Ich verstehe gar nicht, warum diese Entwicklung eigentlich irgendjemanden überrascht. Das was in dieser Saison bis jetzt passiert ist und was wahrscheinlich (ich hoffe, dass ich mich irre) noch folgen wird, war doch mit Ansage und auch von grossen Teilen der Basis so gewollt. Man hat mal wieder auf Lokalcolorit gesetzt, obwohl man sehr wohl wusste, dass die lokalen Investoren nicht wirklich einen langen Atem haben und dass dies schon in der Vergangenheit auffallend uneffektiv war. Die sportliche Kompetenz im "Team Merk" war auch nur ansatzweise vorhanden. Nicht jeder Fussballer, der in einem Verein gut funktioniert hat, ist auch automatisch für höhere Aufgaben berufen.
Herr Merk hätte sicher als Gesicht des Vereins funktionieren können. Hat er aber aus diversen Gründen nicht. Die oft gelobte Transparenz ist mir bis jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen.
Ich könnte jetzt einen berühmten Menschen zitieren, der mal was gesagt hat, was mit "immer das Gleiche" und "hoffen auf ein anderes Ergebnis" zu tun hat. Das spare ich mir aber jetzt.
All das zusammengenommen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, führt nun dazu, dass man weiterhin durch die Exkremente stapfen darf.