Was jetzt meiner Meinung nach zwingend besser werden muss sind die Standards. Die sind viel zu harmlos, da muss deutlich mehr kommen.
Wir machen nach gefühlt 100 Ecken mal ein Glückstor, 50 davon kommen so flach das kein Spieler was damit anfangen kann. Die anderen 49 kommen entweder zu nah oder zu weit weg von der gefährlichen Zone. Da muss was passieren. Mannschaften die Beton rühren sind, wenn die spielerischen Mittel und die Individualisten nicht ausreichen bzw. fehlen, nur über Standards zu öffnen. Geht man gegen solche Mannschaften in Führung folgt nicht selten ein Spiel für die Tordifferenz. Die Freistöße sind meiner Meinung nach etwas besser geworden aber auch noch lange nicht gut genug.
bzgl. der Standards gebe ich Dir recht, aber selbst wenn die Ecken besser kämen, wer soll sie rein machen ? Im Angriff nur Zwerge bis auf den Isländer, und die Abwehrspieler sind nicht nur zu langsam sondern vor dem Tor zu schwach. Kraus hatte mal 1-2 lichte Momente, aber wir haben keinen Kanten mehr die 4-5 Tore pro Saison machen wenn die Bälle kommen.
Ich finde eher, dass wir Spieler haben, die normalerweise die Betonabwehr spielerisch brechen können ( Skarlatidis, Bergmann, Starke ,Pick)