Wieder kein Sieg: Der FCK zu harmlos vor dem Tor

  • Was jetzt meiner Meinung nach zwingend besser werden muss sind die Standards. Die sind viel zu harmlos, da muss deutlich mehr kommen.

    Wir machen nach gefühlt 100 Ecken mal ein Glückstor, 50 davon kommen so flach das kein Spieler was damit anfangen kann. Die anderen 49 kommen entweder zu nah oder zu weit weg von der gefährlichen Zone. Da muss was passieren. Mannschaften die Beton rühren sind, wenn die spielerischen Mittel und die Individualisten nicht ausreichen bzw. fehlen, nur über Standards zu öffnen. Geht man gegen solche Mannschaften in Führung folgt nicht selten ein Spiel für die Tordifferenz. Die Freistöße sind meiner Meinung nach etwas besser geworden aber auch noch lange nicht gut genug.

    bzgl. der Standards gebe ich Dir recht, aber selbst wenn die Ecken besser kämen, wer soll sie rein machen ? Im Angriff nur Zwerge bis auf den Isländer, und die Abwehrspieler sind nicht nur zu langsam sondern vor dem Tor zu schwach. Kraus hatte mal 1-2 lichte Momente, aber wir haben keinen Kanten mehr die 4-5 Tore pro Saison machen wenn die Bälle kommen.


    Ich finde eher, dass wir Spieler haben, die normalerweise die Betonabwehr spielerisch brechen können ( Skarlatidis, Bergmann, Starke ,Pick)

  • Bachmann bleibt für mich auch ein Rätsel im offensiven Kopfballspiel praktisch nicht vorhanden. Und das bei seiner Größe!

  • Das war unter einem anderen Trainer nicht anders. Das muss auch anders aussehen auf den Bildern. Und genau das meine ich. Die Spieler tragen für mich immer die Hauptverantwortung für grundlegende Dinge. Das ist nichtmal ein Qualitätsproblem denn die Qualität haben diese Jungs schon nachgewiesen. Das ist ein Ding der Mentalität. Leider haben diverse Spieler/Mannschaften der jüngeren und leider nicht mehr so jüngeren Vergangenheit beim FCK diese nur zeitweise. Ich verweise auch gern nochmal auf die ferne Vergangenheit die uns zu dem gemacht hat was wir sind, die so schön beschriebene "Betze-DNA", das "gallische Dorf" aus der Pfalz...


    Wir hatten weder Schönspieler noch Stars. Aber wir hatten eine Mannschaft in der jeder Einzelne ein Mentalitätsmonster war. So bezwangen wir Bayern, Real und Barcelona...

  • "Mentalitätsmonster"


    Die alte Leier: Kaderzusammenstellung - Bader - Hildmann.

  • Der Blog von onefootball.com hat die Partie gegen Münster zusammengefasst und in einem lesenswerten Artikel aufgearbeitet. Interessant dabei sind v.a. die Anmerkungen bzw. die Auswertung der „xG-Grafiken“ auch wenn es letzten Endes nur bestätigt was hier auch schon geschrieben wurde: Viel Aufwand, kein Ertrag.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'