Fans gegen Rechts

  • Im Gegensatz dazu tendiert der Mensch dazu sich aufgrund eingehender Überlegungen Vorteile zu verschaffen. Wesenszüge wie Gier, Neid, Eifersucht usw dürften Tieren fremd sein.


    Na ja.

    Ich sitze gerade beim Kaffee und schaue den Vögeln an meinem Futterhäuschen zu.

    Es sind viele.

    Aber man kann gut beobachten, wie die größeren die kleineren verdrängen.

    Die Elstern verjagen die Amseln, die Amseln wiederum die Meisen.

    Der Buntspecht sitzt in der Mitte und lässt die kleinen auch nicht an das Futter.

    Wie im richtigen Leben.

    Natürlich - geplant sind die kleinen Bösartigkeiten nicht. Da ist der Mensch weiter. Aber bestimmt sind das die wenigsten.

  • Das ist eine wirkliche Schande, wie mit Rassismus im Stadion live umgegangen wird. Von Angestellten des Vereins! Und i.d.R. nichts passiert.

    Hierfür (gegen Rassismus) müsste es eine Petition geben, die in kürzester Zeit fünfstellig unterzeichnet wird.

    Aber einen Rausschmiss, der lange überfällig war, noch in einer solchen Zahl zu torpedieren. Das sagt alles. Das sind genau die Methoden, die auch zu diesem Verhalten passen.


    Echte Ordner waren die meisten sowieso noch nie.

  • Der Fußball hält das nicht aus. Er darf das nicht aushalten. Ich als Fußballfan WILL DAS NICHT AUSHALTEN!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bestes Beispiel Klima. Statt mal mit den fridays-for-future-Kids in eine konstruktive Diskussion zu gehn über die Probleme bei der Umsetzung der Klimaziele, wird denen Honig um den Bart geschmiert.

    jetzt erwähnst du genau die richtigen. Ich war öfters zu deren Demo-Zeiten in Berlin und habe versucht, einen großen Bogen um das Brandenburger Tor zu machen. Frage mal die Berliner Stadtreinigung, was die Samstags für einen Müll beseitigen mussten. Die inkonsequente Truppe sollte man wirklich nicht ernst nehmen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • jetzt erwähnst du genau die richtigen. Ich war öfters zu deren Demo-Zeiten in Berlin und habe versucht, einen großen Bogen um das Brandenburger Tor zu machen. Frage mal die Berliner Stadtreinigung, was die Samstags für einen Müll beseitigen mussten. Die inkonsequente Truppe sollte man wirklich nicht ernst nehmen.

    Ich weiss, dass man die nicht ernst nehmen muss. Hab mir auch schon eine solche Demo angeschaut. Da hat ne "Aktivistin" erzählt, dass wir alle ökologisch nach New York sollen und ökologisches Rifftauchen betreiben sollen. Der eigentliche Protest ist aber trotzdem berechtigt, wenn man den Grundgedanken als Maß anlegt.


    Ich fänds halt einfach mal korrekt, da mit Fakten zu arbeiten und Ideen einzufordern. Die Rechnung ist doch einfach. Wir haben schon vor Jahrzehnten die Wasserkraft entdeckt. Nach Bau von Kraftwerken an allen machbaren Gewässern (bis auf ein paar Bergbäche in Bayern) haben wir damit etwa 5% vom Strombedarf gedeckt. Dafür massig Flussläufe dauerhaft geschädigt. Und die Ironie? Wird der Strom grad nicht benötigt, wird er dazu verwendet, das Wasser wieder den Berg raufzupumpen. Ähnlich isses doch mit Wind und Sonne. Solange diese subventioniert wurden, war der Boom da. Nun ist das weg und der Boom auch. Wieviel werden also die erneuerbaren (keineswegs umweltfreundlichen) Energien bringen? Zusammen vielleicht etwa 25% des Strombedarfs. Also in etwa dem, was durch die Abschaltung der Atomkraftwerke nach Fu(c)kushima wegfällt. Bei Sprüchen wie ökologisch nach New York braucht es auch mal eine Antwort wie du könntest mit deinem Arsch auch zuhause bleiben und dir New York per Video anschauen. Denn eins hat sogar die FDP richtig festgestellt. Die Technik ist noch nicht weit genug für eine saubere Stromversorgung. Schlussfolgerung der FDP ist dann zu warten, bis diese Technik so weit ist. Ich glaube, wir bräuchten stattdessen vielmehr Problembewusstsein und eine Gesellschaft, die bereit für Verzicht wäre. Bevor diese Konsumgesellschaft allerdings Verzicht üben wird, holt der FCK doch noch die Champions League.

  • Die inkonsequente Truppe sollte man wirklich nicht ernst nehmen.

    Kinder und Jugendliche, die sich für ihre Zukunft einsetzen, sind also nur dann glaubwürdig, wenn sie nie wieder in ein Flugzeug steigen, nie wieder einen Kilometer Auto fahren, nur noch Veganer sind, Bio-Hanf-Klamotten tragen, Öko-Strom beziehen, zero waste produzieren?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Haben wir als Jugendliche nie Kaugummi ausgespuckt auf der Straße? Nie Taschentücher achtlos weggeworfen? Im Stadion den Becher nichtmal achtlos stehen lassen? Etc

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)