Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Du meinst Herrn B. aus B?

    Exakt !

    Und siehe swr auch B aus L

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hoffe den swr Artikel von schmitt lesen viele!


    Er bringt etwas Neutralität in die Diskussion..... und ich hoffe man reagiert nicht gleich bei Schmitt so bissig wie bei mir, wenn man Buchholz Becca und Ehrmann in einem Satz nennt.

    Ich zitiere mal eine Passage; "

    Aber niemand weiß, was tatsächlich hinter den Kulissen passiert ist. Der Verein hält sich aus arbeitsrechtlichen Gründen noch bedeckt, für Gerry Ehrmann gilt das gleiche.

    Aber es fällt schwer zu glauben, dass ausgerechnet die beiden FCK-Verantwortlichen Markus Merk und Rainer Keßler sich ohne Anlass von ihm trennen. "


    Dies glaube ich auch. Aber gar nichts sagen, ist auch nicht unbedingt die beste Strategie.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der Artikel von Schmitt wirkt nüchtern relativierend wobei ich persönlich weder für die eine noch für die andere Seite Partei ergreifen möchte. Ohne die genaue Fakten-/Gemengelage zu kennen dürfte das ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit sein bzw. bleiben.


    Es wird den Verein bzw. die Fans jedoch nachweislich weiter spalten und das wohl in einem bisher nie da gewesenen Ausmaß, das ist das eigentlich traurige daran.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gerry ist ein Typ mit Ecken und Kanten.Und genau deswegen wird er von vielen Fans geschätzt.Mir sind solche Typen viel lieber als die Schönredner und Weichspüler.Natürlich soll das aber kein Grund sein irgendwelche Kollegen zu beleidigen oder zu beschimpfen vorausgesetzt es stimmt auch tatsächlich.Manchmal ist es aber nicht einfach sich zurückzuhalten wenn man den Verein über alles liebt und sieht was da passiert.

  • Ich hoffe für einige User hier im Forum,

    daß sie nicht all zu traumatisiert sind,

    sollte der Bericht von Bernd Schmitt der Wahrheit entsprechen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK: "Nicht zu toleriende Vorkommnisse"


    FCK: "Nicht zu toleriende Vorkommnisse"

    Einen Tag nach der Freistellung Gerry Ehrmanns als Torwarttrainer des 1. FCK hat der Verein nun auch Stellung bezogen und die Gründe für die Entlassung erklärt.


    Die Freistellung von Gerry Ehrmann als Torwarttrainer droht erneut Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern zu spalten. Aufgrund des Umfangs und des Inhalts der medialen Berichterstattung sieht sich der Verein gezwungen, öffentlich Stellung zu diesem Vorgang zu beziehen.


    Gerry Ehrmann ist für die FCK-Familie in den vergangenen, wirtschaftlich und sportlich schwierigen Jahren einer der wenigen Anker gewesen. Wir haben Verständnis, dass die Freistellung von Gerry Ehrmann für viele Fans und Mitglieder nicht oder nur schwer zu ertragen ist. Für sie ist Gerry Ehrmann das Sinnbild des FCK – er verkörpert aus ihrer Sicht als einziger verbliebener Held besserer Tage, die Tugenden des FCK. Er hat sich durch die Weiterentwicklung talentierter Torhüter ausgezeichnet.


    Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.


    In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.


    Trotz aller unbestrittenen Verdienste von Gerry Ehrmann um den Verein und dem Wissen um seine Popularität bei den FCK-Fans war die Freistellung nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen unumgänglich und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.