Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Ronnie Wendt

    Es wurde viel geschrieben, u. A. auch, dass es mehrere Vorfälle in der Vergangenheit gab. Ohne das beurteilen zu können, ob da was dran ist, kann man sich doch auch ausmalen wie wenig Spielraum man hatte, wenn es stimmt. Wir stecken sportlich in der Krise und wenn Ehrmann in dieser Situation mehr Unruhe rein bringt als zu helfen, dann bleibt bei wenigen Punkten vor dem Abstieg in die Regionalliga einfach keine Zeit.


    Ist aber auch nur eine Theorie. Ich will wie gesagt abwarten was offizielles kommt. Ich schätze Voigt als jemanden ein, der sehr klar und zielgerichtet arbeitet, daher glaube ich nicht, dass die Entscheidung leichtfertig getroffen wurde. Nur was jetzt wer genau entschieden hat, warum das so raus kam und man sich scheinbar nochmal zusammen setzt, da bedarf es Aufklärung. Und intern wird man wohl auch nach der Person suchen, die da gleich was der Presse gesteckt hat.

  • Ich habe eben erst davon erfahren und kann es nicht in Worte fassen. Das ist nicht mehr mein Verein. Was zuviel ist ist zuviel.


    Was erlaubt sich dieser Sauhaufen über Gerry zu urteilen der mehr Lauterer ist als die es je sein werden! Für mich ist die rote Linie somit überschritten. Das wars für mich!

    Sonst sprichst du immer von über den Tellerrand gucken


    was wäre wenn GE als Buchholz und Becca Mann gg AR und GF gearbeitet hat und noch Illoyalität und Respektlosigkeit gg Schomers zeigte? Auch möglich!


    aber das Opfer ist klar, die grundlosen Täter auch! In so vielen postings


    auch Legenden müssen das miteinander beachten!

    Der Verein muss schnell klar kommunizieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich lese immer vom "Miteinander" das Ehrmann missachtet haben könnte. Wie sieht denn der Trainingsbetrieb eines Torwarttrainers aus? Liest man auch nur von einem der Ehrmann Schützlinge die sich negativ zum Umgang mit Ihnen äußern.

    Wiese patzte einst schwer im Europapokal, einer der ersten der sich meldete war Ehrmann. Diese Geschichte, exemplarisch für viele, zeigt wie er für seine Leute da war. Ich bin IT'ler und auch eine Kannte was meine Meinung angeht. Deswegen weiß ich dass deutliche und harsche Worte gern als "No Go" von Kommunikationsmimöschen gesehen werden. Statt sich klar und aufrecht der Kritik zu stelle, hart zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen wird dann gern nach oben geheult. Passiert ja nichts, sein Pöstchen hat man doch sicher.


    Ehrmann wurde in den letzten 24 Stunden unterstellt Schommers als "Arschloch" tituliert zu haben, "Karlsruh Sau" und einiges mehr wurden auch unterstellt. Da scheinen einige mittlerweile Wahrheit dran finden zu wollen. Doch der einzige der sich bislang im Wort äußert ist Ehrmann selbst der klar sagt dass er niemanden beleidigt habe. Und solange der Verein ihm das nicht widerlegen kann gibt es für mich nur einen Schuldigen: Die Menschen die ihn mit verspäteter, mangelhafter und amateurhafter Weise aus dem Herzen dieses Vereins gerissen haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo

    Du weist doch so gut wie viele andere, dass Gerry aus dem Herzen nie eine Grube machte und sich auch über den TW Trainer hinaus äußerte.


    da sich der Verein kaum äußert ist gerade alles Spekulation- und es kann doch auch so sein, dass es nicht nur einen Schuldigen gibt.

    Das Problem ist die mangelhafte Kommunikation des Vereins. DJ aber nicht das die Trennung nicht unvermeidlich war


    um eines klar zu stellen: auch mein Herz blutet

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich teile deine Meinung, Maggo.


    Sollte aber an den Vorwürfen was dran sein, dann hat die Art der Kommunikation leider nichts mehr mit Wertvorstellungen oder anderem zu tun. Man kann Kritik auch sachlich äußern, Emotionen hin oder her.


    Und auch ich glaube Ehrmann, wenn er sagt, er habe keinen beleidigt. Falls aber in seinem Wortschatz die Wörter "Arschloch" und "Karlsruh-Sau" ,sofern diese wirklich gefallen sind, nicht zu Beleidigungen gehören...Dann kann ich das, als Fan und Bewunderer Gerrys und seiner Arbeit und den gesamten Verdiensten für den FCK, absolut nicht gut heißen! Glaubt ihr denn wirklich, dass er nach dieser langen Zeit einfach alles so loslassen kann? Gerry ist der FCK und das wird auch immer so bleiben!


    Aber deswegen spreche ich ja die ganze Zeit von lückenloser Aufklärung. Das ist der Verein uns und unserer Legende schuldig!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • die Kommunikation ist eine einzige Katastrophe in diesem Verein.

    Der Sachverhalt muss komplett aufgeklärt werden, könnte aber schwierig werden da arbeitsrechtliche Aspekte zu beleuchten sind. Wahrscheinlich tragen gerade Anwälte, anders kann ich mir das Schweigen der Oberen nicht erklären.

    Sind schwerwiegende Dinge wiederholt vorgefallen, dann darf man das auch einer Ikone nicht durchgehen lassen.


    Ein paar Worte im Vip Bereich können es nicht nur gewesen sein, wenn auch deftige..die sind mir bei dem Gekicke am Samstag auch entglitten und gehören bei Ehrmann dazu.


    Da muss mehr sein, so dumm sind Voigt und Co nicht, das will nicht wahrhaben..

    Zudem muss aufgeklärt werden, wer die Geschichte den Schmierblättern gesteckt hat

  • Vielleicht ein wichtiges Detail an dieser Stelle:


    "Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) ist am Sonntagvormittag von Chefcoach Boris Schommers (41) nach einem offenbar schon länger schwelenden Konflikt nach Hause geschickt worden. Schommers als Ehrmanns vorgesetzter Abteilungsleiter ließ die FCK-Ikone nicht an der Einheit des Profiteams teilnehmen. Der 41-Jährige erhielt die volle Rückendeckung von FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, der die Freistellung für Ehrmann formulierte. Die machte der FCK am späten Sonntagnachmittag offiziell, weiter wollte sich der Klub vorerst explizit nicht äußern – Arbeitsrecht."


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist mir ziemlich egal, wer da jetzt was als Begründung raus haut.

    Man muss wissen was solch eine personelle Entscheidung auslöst und dementsprechend muss man so eine Sache, wie auch immer dieser Disput zu Stande gekommen ist, anders handdhaben. Das gilt für Voigt, Schommers, Ehrmann und auch für den Medienprofi im AR,

    Ich persönlich werde meine Konsequenzen jedenfalls daraus ziehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ist doch völlig egal, was vom FCK jetzt kommt. Die können sagen was sie wollen, Geglaubt wird von den meisten doch eh nur, was der Gerry sagt. So ist das, wenn man ein solches Standing bei den Fans im Verein hat.


    Angeblich ist Gerry in der Vergangenheit mehrfach mit anderen Trainern und wohl auch Verantwortlichen des FCK aneinander geraten. Dies wird eigentlich von niemandem bestritten, da der Gerry "nun mal so ist". Aber rechtfertigt das ein eventuell harsches Verhalten?


    Auch wurde immer wieder, bei eigentlich allen Torhütern, die selbe Kritik geäußert. Da ließen sich auch Rückschlüsse auf die Trainerleistung ziehen. Groß sind alle eigentlich erst in anderen Vereinen geworden.


    Dies soll nicht wertend sein. Gerry hat sich mehr als verdient gemacht um den Verein. Ihm haben wir extrem viel zu verdanken, er stand immer zu seinem FCK. Ganz ohne Frage.


    Dennoch werden hier immer wieder die Werte Fritz Walters benannt. Und, ganz ehrlich, dann Beleidigungen als nicht so schlimm hin zu stellen, nur weil diese von Gerry kamen, ist ganz mieser Stil. Auch eine Vereinslegende hat sich an gewisse Regeln und Umgangsformen zu halten.


    So traurig diese Trennung auch ist, so konsequent zeigt sich der neue FCK nun. Dass Forderungen nach einer Aufklärung laut werden ist mehr als verständlich. Dass es aber Gründe geben kann, die es momentan nicht zulassen alles öffentlich zu machen, sollte man jedoch ebenso berücksichtigen. Auch wenn viele es anders sehen, der FCK ist nicht nur Gerry. Er war ein wichtiger Teil, aber nur wenn alle zusammen halten, kann es der FCK noch einmal nach oben schaffen. So, wie Spieler aussortiert wurden und es danach besser lief, so muß man die These aufstellen dürfen, dass jetzt wieder mehr Ruhe in die tägliche Arbeit rein kommt.


    Überspitzt könnte man sagen, dass wir trotz Gerry in Liga 3 gelandet sind. Ich hoffe, dass hier nicht am Ende zu viel schmutzige Wäsche gewaschen wird, von welcher Seite auch immer. Dies schadet jedem Einzelnen, ohne irgendeinen Nutzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"