Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Der Vertrag endet eh am 30.06-- ER soll seinen restlichen Jahresurlaub nehmen und gut ist.

    Es war eine schöne, erfolgreiche Zeit mit Gerry, aber alles geht mal zu ende.

    Die Zeiten ändern sich eben und die heutige Spielergeneration, kommt mit der Art von früher nicht klar-- genauso wie die ältere Generation oft mit der heutigen Zeit nicht klar kommt.

    Das einzige was schade ist, dass man nun Gerry kein Denkmal setzen kann.

    Auch und gerade darum geht es doch angeblich auch.

    Weil er schon so lange da ist. Und es immer Zeitverträge gab. Deshalb sieht er es doch (angeblich) so, dass gar keine Befristung mehr da ist. Wenn dem so wäre, hätten wir ein zweites "Bosman"-Ergebnis.

  • Auch und gerade darum geht es doch angeblich auch.

    Weil er schon so lange da ist. Und es immer Zeitverträge gab. Deshalb sieht er es doch (angeblich) so, dass gar keine Befristung mehr da ist. Wenn dem so wäre, hätten wir ein zweites "Bosman"-Ergebnis.

    Dieser Streit um Zeitverträge per se ist schon uralt. Richtig ist, dass ein befristeter Vertrag (ohne Sachgrundsangabe) max. 3 mal verlängert werden kann. Allerdings sind diese "3 mal" schon hinfällig, wenn eben im Vertrag ein "Sachgrund" angegeben ist.


    Ganz außen vor ist diese Regelung bei AT-Angestellten, bzw. bei leitenden Angestellten. Das Thema "Zeitvertrag" ist vielschichtig und nicht ohne Grund gibt es dazu verschiedene Auslegungen von diversen Gerichten.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es im Profifußball Ausnahmen von diesen "Kettenarbeitsverträgen" gibt. Sonst müsste es ja Spieler/Trainer mit Dauerarbeitsverträgen geben.

    Ausnahmen gibt es auch sonst: ich kenne z. B. einen Arzt, der nur über befristete Arbeitsverträge ca. 20 Jahre an der gleichen Uniklinik beschäftigt ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich wiederhole es: Schmierentheater!

    Bild und Co. freuen sich. Sehr förderlich um Geldgeber für den Komödienstadl zu finden!

    Der FCK ist schon jahrelang ein großes Schmierentheater und wieso sollte man da gerade bei Gerry eine Ausnahme machen? :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • FCK vor Versöhnung mit Ehrmann!

    Nach dem Investoren-Zoff und dem Rücktritt von Aufsichtsrat Prof. Jörg Wilhelm Anfang August ist es auf dem Betzenberg ruhiger geworden. BILD sprach mit Beirat Dr. Markus Merk (58) und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt (51) über Lauterns Probleme.


    ...über Wilhelms Alleingänge:

    Merk: „Wir schauen nicht in die Vergangenheit, wir schauen nach vorne.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…cpBojTmpDDzC_A4_M5TVzes8Y

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen, dass Gerry sein Gehalt bis zu seinem 65. Geburtstag weiter gezahlt bekommt. Alles im Umfeld ruhig bleibt und man dann ein versönliches Ende des Vertrages bekannt gibt. Evtl sogar eine art Denkmal für Gerry errichtet werden kann..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Verhandlung der Ehrmann-Klage gegen 1. FC Kaiserslautern am Freitag


    Nach monatelanger Verzögerung kommt es im Streit zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und Ex-Torwarttrainer Gerry Ehrmann am kommenden Freitag (12.30 Uhr) zum Gütetermin vor dem Arbeitsgericht.


    Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die Verhandlung, die ursprünglich schon am 12. Mai stattfinden sollte, nicht öffentlich. Dies teilte das Gericht in Kaiserslautern am Montag mit.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…nn-klage-freitag-100.html


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.