1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Am besten mal die ganze Truppe mit Baldrian vollpumpen. Will gar nicht wissen wie viele Punkte wir in den letzten 3 Saisonen in den letzten 5 Minuten liegen gelassen haben. Das ist der Unterschied zu früher als wir am Ende die Spiele noch zu unseren Gunsten entschieden haben. Leider habe ich es auch heute wieder geahnt, als unser Coach Röser gebracht hat anstatt die Defensive zu verstärken. Geht wohl bis zuletzt um den Klassenerhalt.

  • Wir können zwar manchmal mit Spitzenteams mithalten, befinden uns trotzdem, in einer Saison die schon ziemlich weit fortgeschritten ist, weit unten in der Tabelle, trotz Spitzenetat. Aber ich nehme es mittlerweile auch recht emotionslos zur Kenntnis.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir spielen nominell mit 3 Spitzen, aber in den entscheidenden Momenten ist das Zentrum nicht besetzt.

    genau


    kommen wir mal in eine kontersituation ist der ballführende die ärmste sau.da ist keiner der ihn unterstützt

    und einen abnehmer findet er auch nicht.dass sind situationen die ich schommers anlaste,denn dieses

    sicherheitsdenken gibt der trainer vor.


    vorm spiel wäre ich mit diesem punkt zufrieden gewesen,aber jetzt sind 2 verlorene punkte.


    kraus heute bockstark,genau wie sein nebenmann schad.cifti hätte ich mit klasse spiel bewertet,wenn ich nur

    die erste hälfte nehmen würde.in der 2. hat er merklich nachgelassen und viele unnötige fehler produziert.

    sickinger ist nur noch ein schatten vergangener tage und eine pause würde ihm gut tun.


    diese einstellung will ich auch gegen meppen sehen,nur muss im letzten drittel mehr passieren.

  • Kisber

    Zitat

    Wir spielen nominell mit 3 Spitzen, aber in den entscheidenden Momenten ist das Zentrum nicht besetzt.

    Das Problem ist das Zentrum in der Vertikalen. Weniger das Zentrum in der Breite (Box). Schau dir an, wie Chancen vorbereitet werden. Mindestens einer von den dreien ist nicht in der Box, weil er sich fallen lassen muss, um den Ball abzuholen. Dann werden Chancen durch Einzelaktionen vorbereitet. Das kostet nicht nur enorm viele Körner sondern ist auch sehr leicht auszurechnen. Wir brauchen ein Mittelfeld, das Chancen kreiert.

    Na gut. Ab und zu kommt auch mal ein Hail Mary an. Aber insgesamt ist das zu wenig.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • 1. großes Problem: die Pässe nach vorne kommen selten gut an, meistens zu weit, zu fest, zu ungenau, (Timing and Feeling= Note 5-) .

    2. großes Problem: Die Verwertung der angekommenen Pässe = 5-

    (es soll niemand kommen und sagen, dass Zuck den Ball so getroffen hat, wie er wollte) !

    koha

  • Ich sage ja einer pennt immer


    Klar war das heute in Punkto Kampf, Einsatz und Wille eine klare Steigerung, aber unterm Strich bleibt nur ein Punkt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn wundert es denn? Von den 3 Leuten vorne ist doch keiner klassischer Stürmer. Thiele, Pick kommen über Außen...Kühlwetter ist mehr so ein Thomas Müller...Also ambivalent von der Position her. Pick zieht immer nach Außen...Woher soll der Mann in der Mitte auch kommen??


    Aber Röser hat heute mal wieder gezeigt, wieso man die beiden klassischen Stürmer draussen lässt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe