1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Da stehen gefühlt 11 FCK Spieler im eigenen Strafraum auf einem Klumpen und hinten ist der Mannheimer komplett plank. Selber schuld, wenn man sich so Blöd anstellt, braucht man sich nicht zu beschweren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • nichts erwartet, das Spiel mit einem Ruhepuls verfolgt, für den mir die meisten Ärtze wohl einen Totenschein ausgestellt hätten ... Wieder massig Chancen, ein duseliges 1:0 und natürlich gibts den zu erwartenden Ausgleich nach einer Ecke. The same procedure as last week. 1 Punkt gegen den Abstieg. Bei einer weiteren Saison auf Pump darf man dann gespannt sein, wer bei uns die Tore machen soll. :gruebel:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Als wir in Führung gingen und dann Mannheim nochmal gallig wurde, daran hat man gemerkt, warum die Top5 sind und wir unteres Mittelmaß und das bei großen Etat unterschied

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber nur so kann es doch funktionieren, was soll ein anderer Trainer denn bitte verbessern?

    Es bleibt dabei, wir haben keinen Stürmer der in der Lage ist konsequent ein Tor zu machen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Einsatz und Wille allein reichen eben nicht.

    Ein Fehler, in der bis dahin ordentlichen Defensive, und alles ist wieder für den Arsch.

    Es mangelt zudem massiv in der Offensive. Machste mal mehr wie nur ein Tor, kannte auch mal eins kassieren.

    Aber so, ist bei jedem Fehler die ganze Arbeit umsonst. Das ist kein Punktgewinn, dass sind 2 verlorene Punkte.

    Gegen Meppen, muss jetzt ein Heimsieg her.

    Egal wie.

  • Naja 4 Punkte nach unten. Mittlerweile ist es mir auch egal ob der Einsatz stimmt oder nicht. Ob mal wieder etliche Chancen vergeben wurden oder wie auch immer.

    Denke die Punkte für den Klassenerhalt bekommen sie hin. Und mehr als Platz 13 erwarte ich nicht mehr...

    Jegliche Euphorie und Freude sind mittlerweile eh flöten gegangen bei diesem Verein. Im Sommer dann der Ausverkauf und dann mal sehen was kommt oder ob jemand schon vorher zu schließt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir spielen nominell mit 3 Spitzen, aber in den entscheidenden Momenten ist das Zentrum nicht besetzt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ja, das sind definitiv zwei verlorene Punkte aber es zeigt auf der anderen Seite, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja, das sind definitiv zwei verlorene Punkte aber es zeigt auf der anderen Seite, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können...

    Unterm Strich stehen dennoch 8 sieglose Spiele...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)