1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Man tritt halbwegs als Mannschaft auf, steht hinten einigermaßen stabil. Vorne hat man wenige Chancen die schlecht genutzt werden und die Standards sind unterirdisch.

    Das ist ein derart ernüchternder Rückschritt nach der Winterpause.....

    Wenn wir ehrlich sind wäre ein Sieg heute unerwartet wie überraschend gewesen. Mir ging es jedenfalls so das ich mich gewundert hätte wenn wir gewonnen hätten. Nah dran war man. Ernüchternd wird bestimmt wieder der Auftritt gegen Meppen weil's kein Derby ist. Kenn doch meinen FCK.

  • Ich fand das der FCK heute ein gutes Spiel gemacht hat.

    Immerhin hat man beim 3. der Tabelle gespielt.

    Mich wundert bei den ganzen Analysen das niemand die Schiri Leistung erwähnt...

    der hat dem FCK einen klaren Handelfmeter nicht gegeben........Zum anderen muss man sagen das der FCK auch kein Glück hatte

    die Chancen von Kraus-Pick-Hercher halten nicht viele Torhüter.....

    hier ein wenig mehr Spielglück dann rutscht der ein oder andere Ball mal durch....

  • Wir waren heute nicht schlecht weil die Mannschaft das gezeigt hat was eigentlich viel öfter gezeigt werden müsste- bedingungsloser Wille und Leidenschaft. Wir haben heute nicht irgendeiner Mannschaft die Grenzen aufgezeigt. Umso trauriger das man gegen Meppen schon wieder ahnt was kommt...

  • Das werden wir dann am nächsten Wochenende sehen, Westkurvler_1978

    Bis dahin ziehe ich mich mal etwas zurück.

    Die vergangene Woche hat mich zu sehr an den Zeitfresser Smartphone gebunden. Das will ich nicht. Nicht mehr für den FCK und hauptsächlich, weil mir meine Zeit zu kostbar ist.

    Ein schönes Wochenende euch allen.

  • Es war nicht schlecht gespielt - es war unaufmerksam gespielt!

    Unaufmerksam bei der Raumaufteilung, den Laufwegen, der Distanz zum Gegenspieler und dem Passspiel.
    So wird das nix!

  • Richtig gutes Spiel!


    Klares Chancenplus, hinten bis auf eine Situation stark verteidigt. Schade, dass man sich durch eine einzige Unaufmerksamkeit um den verdienten Lohn bringt. Waldhof hätte darüber hinaus eine guten Torwart heute.


    Das Spiel war aber ein klarer Schritt nach vorne und macht Hoffnung.

  • https://www.blogvierzwei.de/20…-lautern-war-naeher-dran/


    Zitat

    Sie waren so kurz davor. Vier Minuten reguläre Spielzeit fehlten dem 1. FC Kaiserslautern noch, um im Derby gegen den SV Waldhof Mannheim als Sieger vom Platz zu gehen. Doch dann schlug der Fehlerteufel zu. Die Lautrer kassierten wieder einmal mehr einen Gegentreffer nach einem ruhenden Ball – wenn die Statistiker richtig gerechnet haben, zum 18. Mal in dieser Saison. Das ist mehr als ärgerlich, denn so wird eine eigentlich zufriedenstellende Leistung nicht zur Befriedung des Umfelds am Betzenberg beitragen, in dem es derzeit an vielerlei Ecken rumort. Trainer Boris Schommer kann da nicht sicher nicht alles beeinflussen, doch solange ihm nicht gelingt, seiner Mannschaft eine bessere Verteidigung von Standardsituationen zu vermitteln, wird der FCK wohl auf Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen bleiben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach den ganzen Vorhersagen für das Endergebnis dieses Spiels ist es doch einigermaßen gut gelaufen. Diese Liga ist ein fußballerischer Albtraum und man fragt sich wie Waldhof Mannheim mit einem noch schlimmeren Gebolze wie wir es gewohnt sind in der Spitzengruppe halten kann. Bis auf die letzten 10 min kam von Mannheim gar nichts. Bei uns die alte Leier der vergebenen Chancen, obwohl da auch nichts dabei war was jetzt wirklich absolut kläglich hergeschenkt wurde.

    Der Mannheimer Torwart hat bei den 2 Hochkarätern von Kraus in der 1. und Hercher in der 2. Halbzeit sehr gut gehalten, bei Zucks Zufalls-was-auch-immer war er machtlos. Bitter das dann Sickinger kurz vor Schluß den Sieg zunichte macht. Sehr unangenehm ist mir auch Starke aufgefallen. Trotz alter Verbundenheit zu dem wunderschönen Land Namibia und seinen Bewohnern (jeder der die Gelegenheit hat sollte sich dort einen Urlaub gönnen), der Mann hat entweder bei uns das Fußball spielen völlig verlernt oder wurde von einem völlig Ahnungslosen für den verein gescoutet. Das war im höchsten Maße erschreckend was der Spieler abgeliefert hat. Fehlpässe ohne Unterlass, von Stellungsfehlern kann man überhaupt nicht sprechen bei dem kopfosen hin und her gerenne von ihm. Gipfel dann seine völlig bescheuerte gelbe Karte die er sich fängt als er einen Ball nachsetzt den er weiter stopt, als manch einer passt. Und wir wundern uns warum Zuck dauerhaft aufläuft .....

    Wie dem auch sei, die Mannschaft hat weder sich noch die Fanszene (wie von so vielen befürchtet) der Lächerlichkeit preis gegeben. Bockstark die Unterstützung für den FCK und die Stimmung im allgemeinen im Stadion. Es war schön wieder einige der alten Haudegen zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen und von besseren Zeiten zu träumen. Von den Fans her haben beide Vereine zumindest die 2. Liga verdient.

    Achso, zum Abschluß noch (beinah hätte ich es vergessen), ein zünftiges WALDHOF VERRECKE ....