Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • spekulationen vom tm


    "Wie GOAL, Express und BILD+ berichten, soll der DFB einen Saisonabbruch bereits festgemacht haben. Alle 3 reden von insider Informationen. Am Wochenende soll das letzte mal bis August gespielt werden in gesamt Deutschland. Die DFL plant eine Aufstockung auf 22 Teams in Liga 1 & 2. Der DFB möchte in der 3.Liga die 20er Marke halten. Würde bedeuten, nach jetzigem Stand, sofern sich am Wochenende nicht verändert, betreten Arminia Bielefeld, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der 1.FC Heidenheim zur neuen Saison die Bundesliga! Der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, die SpVgg Unterhaching und der SV Meppen, sind aufgrund der Pausierung der 3.Liga, direkt aufgestiegen in die 2.Bundesliga. In die 3.Liga, würden nach jetzigem Stand, kann sich teilweise am Wochenende noch ändern, der DFB Pokal Halbfinalist Saarbrücken, der Oberligaaufsteiger Türgücü München, der VfB Lübeck und der VSG Altglienicke aufsteigen. Die 5.Regionalliga bekäme keinen Aufstiegsplatz, da Tabellenführer Rödinghausen keine 3.Liga Lizenz beantragt hat. Auch der DFB Pokal & die Landespokale sollen am Montag abgebrochen werden. Qualifiziert für den DFB Pokal wären in diesem Falle, die Teams, die sich bereits im letzten Jahr für den Pokal qualifiziert haben."

  • Wieso werd ich nur das Gefühl nicht los, unabhängig jetzt mal von der Notwendigkeit, dass das dem DfB durchaus in die Karten spielen würd, um den Protest der letzten 2 Wochen und der Story um Dietmar Hopp möglichst stillschweigend ad acta zu legen bzw. runterzukochen. Auch wenn das natürlich jetzt nebensächlich ist.

  • Das glaube ich nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Saisonabbruchs bzw. einer Unterbrechung ist äußerst hoch. DFL und DFB werden an den Vorsichtsmaßnahmen kaum vorbei entscheiden können. Zumal die DFL eine Unterbrechung im Anschluss an den aktuellen Spieltag bereits empfohlen hat.


    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat wegen der Corona-Pandemie alle Europapokal-Spiele der kommenden Woche abgesagt.

    Quelle: https://sport.sky.de/fussball/…witter#Echobox=1584097259

    Der DFB e.V. ist ein sehr reicher Verein und wird ja wohl einige Zeit in der Lage sein, kleine Vereine zu unterstützen! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Der DFB e.V. ist ein sehr reicher Verein und wird ja wohl einige Zeit in der Lage sein, kleine Vereine zu unterstützen! :hm:

    Der DFB wäre wohl dazu in der Lage! Dass er es macht bezweifle ich.


    Außerdem: Wäre das keine Wettbewerbsverzerrung, wenn nur einige Vereine unterstützt würden?

  • spekulationen vom tm


    "Wie GOAL, Express und BILD+ berichten, soll der DFB einen Saisonabbruch bereits festgemacht haben. Alle 3 reden von insider Informationen. Am Wochenende soll das letzte mal bis August gespielt werden in gesamt Deutschland. Die DFL plant eine Aufstockung auf 22 Teams in Liga 1 & 2. Der DFB möchte in der 3.Liga die 20er Marke halten. Würde bedeuten, nach jetzigem Stand, sofern sich am Wochenende nicht verändert, betreten Arminia Bielefeld, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der 1.FC Heidenheim zur neuen Saison die Bundesliga! Der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, die SpVgg Unterhaching und der SV Meppen, sind aufgrund der Pausierung der 3.Liga, direkt aufgestiegen in die 2.Bundesliga. In die 3.Liga, würden nach jetzigem Stand, kann sich teilweise am Wochenende noch ändern, der DFB Pokal Halbfinalist Saarbrücken, der Oberligaaufsteiger Türgücü München, der VfB Lübeck und der VSG Altglienicke aufsteigen. Die 5.Regionalliga bekäme keinen Aufstiegsplatz, da Tabellenführer Rödinghausen keine 3.Liga Lizenz beantragt hat. Auch der DFB Pokal & die Landespokale sollen am Montag abgebrochen werden. Qualifiziert für den DFB Pokal wären in diesem Falle, die Teams, die sich bereits im letzten Jahr für den Pokal qualifiziert haben."


    ...und Ingolstadt, 1860, Rostock und Braunschweig?


    da ja 8 Mannschaften notwendig wären, um auch die 2. BL auf 22 Mannschaften aufzustocken.

  • Außerdem: Wäre das keine Wettbewerbsverzerrung, wenn nur einige Vereine unterstützt würden?

    Für mich sind Geisterspiele eine Wettbewerbsverzerrung, außerdem meinte ich KLEINE Vereine, denen die Zuschauereinnahmen wegfallen! :| M, DO, LEV, L, WOB usw werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über Wasser halten können! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Für mich sind Geisterspiele eine Wettbewerbsverzerrung, außerdem meinte ich KLEINE Vereine, denen die Zuschauereinnahmen wegfallen! :| M, DO, LEV, L, WOB usw werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über Wasser halten können! 8)

    Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.


    - Worin soll die Wettbewerbsverzerrung bei Geisterspielen bestehen?

    - Natürlich ist es ungerecht, wenn nicht alle Vereine eine Entschädigung erhalten. Und - wo wolltest Du die Grenze ziehen?

  • ...und Ingolstadt, 1860, Rostock und Braunschweig?


    da ja 8 Mannschaften notwendig wären, um auch die 2. BL auf 22 Mannschaften aufzustocken.

    Ggf keine Absteiger! Das wäre. Dann auch 3 Teams mehr.... mal sehen was real wird

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ohne Unterstützung des DFB überleben das einige Vereine in der 3. Liga nicht, da sind wir nicht die einzigen..

    Zudem kommen zu den letzten Spielen ohnehin nahezu nur noch die Dauerkarteninhaber, ich sehe keine großen Mehreinnahmen durch Gelegenheitsbesucher.


    Nun kann man seine Solidarität beweisen , indem man die Dauerkartengelder anteilig nicht zurückfordert.


    Alles besser als Geisterspiele, und wir halten die Klasse