Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Die Auswirkungen der Corona-Krise für den Fußball sind gravierend und in ihrem vollen Umfang weiterhin nicht abzusehen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) prüft deshalb ein Unterstützungsprogramm zur Aufrechterhaltung der Liquidität für den Fall, dass der Spielbetrieb weiter ruhen muss und Verbände oder Klubs hierdurch in Liquiditätsengpässe geraten sollten. Dies betrifft den unmittelbaren Zuständigkeitsbereich des DFB e.V., namentlich die 3. Liga, die FLYERALARM Frauen-Bundesliga und die Regional- und Landesverbände.


    (...)


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…tuetzungsprogramm-214165/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch wenn noch nichts Konkretes bekannt ist, dennoch eine gute Nachricht.

    Manchmal ist es halt besser, man wartet erstmal, bevor man voreilig urteilt.

    Ich denke, beim DFB geht es in diesen Tagen hoch her. Da kann nicht alles sofort abgearbeitet werden.

  • .... Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) prüft deshalb ein Unterstützungsprogramm zur Aufrechterhaltung der Liquidität für den Fall, dass der Spielbetrieb weiter ruhen muss und Verbände oder Klubs hierdurch in Liquiditätsengpässe geraten sollten. ...

    Das wundert mich jetzt und überrascht mich gleichzeitig positiv!

  • Das wundert mich jetzt und überrascht mich gleichzeitig positiv!

    Tja, es geschehe8)n halt doch noch Zeichen und Wunder! Wenn es nämlich nicht mehr genügend Fußballvereine gibt, braucht man auch DFB/DFL nicht mehr!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Hatte überlegt einen eigenen Thread aufzumachen aber was soll der Aufwand? ;)


    Ich komme gleich auf den FCK, möchte vorher aber kurz ausholen. Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit unserem Finanzsystem (versch. Bücher und auch Videos von z.b. Dr. Markus Krall, Marc Frierich, Prf. Otte) Wer Interesse hat, dem kann ich nur empfehlen mal da rein zuschauen. Allesamt haben absolut glaubwürdig und mit logischen Argumenten erklärt, warum es dazu kommen wird. Ich möchte das hier nur stichpunktartig anreißen. Wie gesagt wer da Interesse hat soll sich etwas von denen ansehen. Die bringen es 1000 Mal besser rüber wie ich als Laie.


    - Höchste Überschuldung der Welt die es je gab

    - Banken werden kippen, da das Kreditgeschäft von dem sie leben nicht mehr existiert. 0 % Zinsen und bald Minuszinsen in der EU

    - Natürliche Wirtschaftszyklen (Aufschwung -->Boom-->Rezession-->Depression) wurden durch die Geldpolitik der EZB manipuliert. Wir haben seit 10 Jahren Wirtschaftswachstum. Dies ist weder natürlich noch gesund. Der Aufprall wird nur härter

    - Schaffung von Zombieunternehmen (Unternehmen, die der Markt eigentlich verdrängt hätte, aber aufgrund der billigen Kredite weiter im Markt sind) Aktuell wohl 15 % aller Unternehmen der EU

    - Immobilienblase

    - Man versucht schon seit Jahren nur mit Geld drucken (erzeugen) Probleme zu lösen.

    - Die Politik gegen unserer täglich Brot (Autoindustrie)

    - der Euro der nirgends passt (für Deutschalnd zu schwach, für Italien z.b. zu schwach. keine Auf- und Abwertungen der Länderwährungen mehr möglich etc.pp


    hier kann man sich gerne mal eine halbe Stunde Zeit nehmen. Das ist ein Interview von heute

    oder hier etwas vom Dr. Krall


    Durch den Coronavirus werden unsere Lieferketten unterbrochen und es kommt zu Produktionsausfällen und Umsatzeinbußen die auch die Politik mit Krediten nicht mehr auffangen wird.


    Wie gesagt ich führe das hier nicht groß aus, da es auch sehr viel Zeit in Anspruch nähme, dies alles auszuformulieren. Ich möchte nur sagen: Wer noch etwas Geld auf dem Konto hat, sollte zusehen dies am besten runter zu holen und zum Teil in Sachwerte zu investieren.


    Es kommt nicht zufällig dass der anonyme Goldkauf Anfang 2020 von 10.000 € auf 2.000 € gesenkt wurde. Eine weitere Diskussion auf 1.000 € ist im Gange. D.h. man könnte nicht mal mehr eine Unze Gold anonym kaufen.


    So jetzt der Bogen zum FCK:

    Wir verlassen uns auf regionale Geldgeber und dass ein Wirtschaftscrash vor der Tür steht, daran habe ich keinen Zweifel. Und dies werden auch diese potenziellen Investoren in einigen Monaten spätestens spüren wenn nicht schon früher. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Leute das Geld in einen runtergewirtschafteten 3.Liga Club pumpen (wo aktuell ja nicht mal mehr gespielt wird) wenn im Zweifel die eigene Existenz auf dem Spiel steht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit unserem Finanzsystem (versch. Bücher und auch Videos von z.b. Dr. Markus Krall, Marc Frierich, Prf. Otte) Wer Interesse hat, dem kann ich nur empfehlen mal da rein zuschauen. Allesamt haben absolut glaubwürdig und mit logischen Argumenten erklärt, warum es dazu kommen wird.

    Diese Untergangspropheten verdienen in erster Linie ordentlich Geld mit ihren Büchern, Vorträgen und Interviews.


    Ob sie wenigstens in Teilen recht haben kann ich nicht beurteilen, aber ich kann nur davon abraten, sich allein über diese Gruppe zu informieren. Man ist dann nämlich schnell bei Verschwörungstheorien, der AFD und anderen Randgruppen, die an Angst und Krise mitverdienen.


    Dass sie das Gefühl vermitteln können, dass der Laie durch ihre Werke komplexe Dinge versteht, wundert nicht. Das ist ihr Geschäftsmodell.

  • Danke dreispitz!

    Sprichst mit in dem Punkt aus der Seele

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)