Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Die nun ausbleibenden Einnahmen durch die Aussetzung der Partien belasten die Vereine zudem. Der Verlust für alle Klubs soll zusammen etwa 1,1 Millionen Euro pro Spieltag betragen. (...)


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/d…t-ldquo-/view/news/356997

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 6 verbleibende Heimspiele-- im Schnitt rund 20 000 Zuschauer da.. Wenn da jeder nur etwa 10€ am Spieltag lässt, kann man sich ausrechnen, was unserem Verein an Geld verloren geht.

    Im schnitt sind es aber mehr als 10€ im Schnitt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn ich mir anschaue wie die Aktienkurse einbrechen, sogar die klassischen "Fluchtwährungen" der Edelmetalle abrauschen, da sind Fußballvereine und ob und wie sie über die Runden kommen völlig unerheblich. Momentan gibt es einen run auf Klopapier, der run aufs Bargeld wird der nächste sein. Was das für die Banken und unser Wirtschaftssystem bedeutet muß man niemnanden groß erklären, er wird es eh zu spüren bekommen.

  • 6 verbleibende Heimspiele, leider war die Zuschauerzahl zuletzt doch deutlich von den 20000 entfernt, Tendenz fallend.

    Die 10 Euro im Schnitt pro Zuschauer scheinen mir realistisch, allerdings sind diese Brutto, also vor Steuer.

    Ich sage es jetzt mal mit einfachen Worten, wenn die DK Inhaber ( ich gehöre auch dazu) auf eine Auszahlung ihres Restguthabens verzichten, ist der Verlust von Spieltagseinnahmen zwar immer noch sehr ärgerlich, hält sich aber in Grenzen. Wenn dann der DFB oder die DFL in irgendeiner Form finanzielle Hilfe zuteil kommen lässt, kann der FCK die Sache einigermaßen verschmerzen. Ich meine jetzt nicht das wir dann die Lizenz erhalten sondern nur der reine Verlust an den Spieltagen. Das andere ist halt eine ganz andere Geschichte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn ich mir anschaue wie die Aktienkurse einbrechen, sogar die klassischen "Fluchtwährungen" der Edelmetalle abrauschen, da sind Fußballvereine und ob und wie sie über die Runden kommen völlig unerheblich. Momentan gibt es einen run auf Klopapier, der run aufs Bargeld wird der nächste sein. Was das für die Banken und unser Wirtschaftssystem bedeutet muß man niemnanden groß erklären, er wird es eh zu spüren bekommen.

    Man muss zur Kalibrierung mal nach Korea schauen.

    Ich arbeite eng mit Kollegen dort zusammen. Run auf Lebensmittel und Klopapier gab es auch. Run auf Bargeld nicht. Und dort flacht die Kurve ab und meine deutschen Kollegen dort bestätigen das. Das heißt der Teufel mit dem Geld geht aus -- der ist sehr weit weg.

    Die mittel- und langfristigen Auswirkungen auf das Wirtschaftssystem werden aber groß sein - Freelancer, Selbstständige, jetzt schon prekär Beschäftigte, etc --> das wir lange nachwirken, Vermögen vernichten und berufliche Existenzen hart treffen.

    Und Bargeld ist in Zeiten des Kontaktloses Zahlen's und der Viren auf Scheinen eh nicht das Mittel der Wahl ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich sage es jetzt mal mit einfachen Worten, wenn die DK Inhaber ( ich gehöre auch dazu) auf eine Auszahlung ihres Restguthabens verzichten, ist der Verlust von Spieltagseinnahmen zwar immer noch sehr ärgerlich, hält sich aber in Grenzen. Wenn dann der DFB oder die DFL in irgendeiner Form finanzielle Hilfe zuteil kommen lässt, kann der FCK die Sache einigermaßen verschmerzen. Ich meine jetzt nicht das wir dann die Lizenz erhalten sondern nur der reine Verlust an den Spieltagen. Das andere ist halt eine ganz andere Geschichte.

    genau so ist. Große Mehreinnahmen durch Ticketverkäufe gab es zuletzt ohnehin nicht mehr, die letzten Gelegenheitsbesucher hatten wir gegen Düsseldorf

    Man kann nun seine Solidarität zeigen in dem man als Dauerkarteninhaber die Dinge laufen lässt.

    Alles andere ist nicht mehr in unserer Macht

  • Ich kann nur für mich entscheiden und ich bin zu 100 % der Meinung von Dr Wodarg.


    Alles was ich an Infos finden konnte bestätigt diese Theorie. Klar bin ich da nicht im Mainstream, aber so ganz einfach von der Hand zu weisen sind seine Theorien auch nicht.