Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Ich denke wir werden nicht drum herum kommen mit Corona zu leben. Und einen vernünftigen Umgang damit zu finden.


    Was ich nicht verstehe das jedes Land sein eigenes Ding macht. Und warum gehen in Südkorea und China die Zahl der Neuinfektionen so gut wie garnicht mehr hoch, während in Europa und Amerika die Zahlen weiterhin explodieren. Klar kann natürlich eine Frage der Vergleichbarkeit der Erfassung/-möglichkeiten, Test-s/-Möglichkeiten zu sein. Verwundert mich aber doch.


    Und die Ansprache der Kanzlerin fand ich ein lauwarmes Süppchen. Wo waren denn der in der Ansprache ehrliche und offene Umgang? Das waren doch alles nur das was eh schon bekannt ist.


    Da fand ich das Interview mit Christian Drosten das Michael gepostet hatte schon wesentlich aussagefähiger. Obwohl er mich dann gestern auch enttäuscht hat, als er sich gefühlt 3/4 der Sendung damit befasst hatte die Studie aus Marseille schlecht zu reden. Nicht das ich seinen Aussagen nicht folgen könnte, aber er hätte die Zeit sinnvoller füllen können, finde ich zumindest.


    Das IOK behält ja nach wie vor die Spiele im Visier. Auch wenn ich mir sicher bin das auch die nicht stattfinden werden, glaube ich doch, dass es durchaus Sinn machen kann jetzt noch nicht alles einzustellen und runter zu fahren. Genauso wie es Sinn macht weiterhin über "Banlitäten" wie den FCK zu diskutieren oder vielleicht noch mehr als bisher.


    Nur meine Meinung und keinen Anspruch auf die einzig richtige Meinung.

  • Gibt’s sonst noch was Neues? Außer dass es überall Idioten und Proleten gibt, die durch ihr Handeln sich und andere gefährden.


    Machen wir uns nichts vor. Die Ausgangssperre wird kommen. Wir sind 10 Tage hinter Italien und auch noch immer nicht ausreichend vorbereitet auf den Ernst der Lage. Weder in den Köpfen der Menschen noch in den Ausrüstungen oder Kapazitäten des Gesundheitswesens. Und der letzte Trottel bleibt erst dann zu Hause wenn es ihn da trifft wo es am meisten weh tut - dem eigenen Geldbeutel. Es ist nämlich übrigens eine Straftat gegen das Seuchenpräventionsgesetz zu verstoßen. Wer also bei Ausgangssperren noch draußen erwischt wird, den kostet es richtig und ist zudem vorbestraft.

    Corona-Krise: Schutzkleidungs-Hersteller greift Spahn an - Touristen-Schmuggel

    "Keiner hat uns gehört": Hersteller von Schutzkleidung greift Spahn an

    Topmeldung (6.45 Uhr): Achim Theiler macht den Bundesgesundheitsminister persönlich dafür verantwortlich, dass es in den vergangenen Tagen und Wochen zu Engpässen bei der Versorgung mit Schutzmasken in Krankenhäusern kam. Theiler ist Geschäftsführer der Firma Franz Mensch, die selbst Hygienebekleidung und Schutzmasken herstellt und vertreibt. Gegenüber dem „Spiegel“ sagte Theiler nun, dass er in einer E-Mail an den Gesundheitsminister vor den Entwicklungen gewarnt habe. "Wir haben gemahnt, und keiner hat uns gehört", so Theiler. „Das ist grob fahrlässig und verschärft die Krise unnötig.“

    Theiler habe nach eigener Aussage am 5. Februar in einer Mail an Jens Spahn darauf hingewiesen, dass es bald zu Engpässen kommen werde. Er habe dazu aufgerufen, die Vorräte in Krankenhäusern und Rettungsdiensten zu prüfen und Ware bei Herstellern zu reservieren.

    Hintergrund sei der Stopp der Lieferungen aus China gewesen. Theiler habe deswegen seine Hilfe angeboten, da seine Firma 1,5 Millionen Mundschutz und 200.000 Atemmasken zur Sicherung der allgemeinen Versorgung reserviert habe. Man habe sich extra entschieden, keine Neukunden zu beliefern.

    Als er darauf keine Antwort bekam, habe Theiler am 10. Februar erneut eine Mail an Spahn geschickt und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und warum gehen in Südkorea und China die Zahl der Neuinfektionen so gut wie garnicht mehr hoch, während in Europa und Amerika die Zahlen weiterhin explodieren.

    Das wird zum Teil daran liegen, dass die Länder viel früher als Europa und Amerika von dem Virus betroffen waren und die dort getroffenen Maßnahmen anscheinend mittlerweile greifen.

  • Auch müssen die kulturellen Hintergründe betrachtet und mitbedacht werden. Die Menschen in China haben aufgrund der Überwachung sozusagen keine andere Option als den "Anweisungen" zu folgen. Ich will das gewiss nicht verallgemeinern und ich bin auch kein Experte für Südkorea. Ich glaube allerdings, dass die Menschen dort eine viel stärkere Bindung zur Nation und zum Staat haben und demnach auch bereiter sind, eigene Bedarfe zurückzustellen, um im Sinne des Landes und zum Wohle des Volkes zu handeln. Darüber hinaus hat Südkorea direkt von Beginn radikal getestet.


    Apropos Drosten. Ein sehr lesenswertes Interview aus der Zeit: https://www.zeit.de/amp/wissen…__twitter_impression=true

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre ja hoffnungsvoll, wenn es so ist.


    Dann müsste Italien und Spanien jetzt auch bald zur Ruhe kommen.

  • Es gibt noch einen weiteren Grund warum die Meldung ausbleibender Neuinfektionen in China und Südkorea stimmen könnten. Laut einem Artikel (glaube es war im Spiegel oder im Stern) gäbe es erste Indikationen die auf eine Eigenimmunisierung schließen lassen. Das bedeutet gleichzeitig dass ein Impfserum im Bereich des Möglichen steht. Ich glaube aber auch dass diese Länder einfach viel drastischere Maßnahmen ergriffen haben, von Ausgangssperre über großflächige Desinfektion öffentlicher Bereiche.

  • Ich glaube aber auch dass diese Länder einfach viel drastischere Maßnahmen ergriffen haben, von Ausgangssperre über großflächige Desinfektion öffentlicher Bereiche.

    Gibt es dafür sichere Quellen? Klar Ausgangssperre, aber würden die eingehalten? Und wie würden die kontrolliert?


    Wenn es das Virus so leicht eindämmen kann habe ich kein Problem das auch zu akzeptieren.

  • Klar Ausgangssperre, aber würden die eingehalten? Und wie würden die kontrolliert?

    In China wird zum beispiel bei Verletzung der Ausgangssperre rigoros durchgegriffen.Da sind die Chinesen nicht gerade zimperlich.Und irgendwie schätze ich die Menschen dort vernünftiger ein als z.B. in Deutschland. Siehe die Spinner bei den Corona-Parties.:autsch:

  • Gibt es dafür sichere Quellen? Klar Ausgangssperre, aber würden die eingehalten? Und wie würden die kontrolliert?


    Wenn es das Virus so leicht eindämmen kann habe ich kein Problem das auch zu akzeptieren.

    Sichere Quellen sicher nicht, aber der Apparat aus Polizei u.s.w. ist in China wohl groß genug, um RICHTIG durchzugreifen und abzuriegeln

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In China wird zum beispiel bei Verletzung der Ausgangssperre rigoros durchgegriffen.Da sind die Chinesen nicht gerade zimperlich.Und irgendwie schätze ich die Menschen dort vernünftiger ein als z.B. in Deutschland. Siehe die Spinner bei den Corona-Parties.:autsch:

    Glaube, dass allmählich auch bei uns die Vernunft einkehrt. Auf den Straßen ist es viel, viel ruhiger als noch vor 2 Tagen.