Selbst Faulenzer kommen sehr gut durch das Leben, ohne große Probleme, das gab es nie, dass die warm haben, duschen können und ihr Smartphone, TV u.v.a.m. haben ! Das steht denen zu ! (kann eigentlich nicht sein).
Ich frage dann immer gern gegen warum es Leuten die arbeiten besser gehen soll wenn es den "Faulenzern", die es ohne Zweifel gibt, schlechter geht. Ich arbeite viel für ein relativ geringes Einkommen und gönne dem der nicht arbeitet trotzdem was.
Jeder der nicht arbeitet hat normalerweise weniger als die andere Gruppe. Auf was sollte ich Groll hegen. Dafür das die sich nicht für ein paar Cent billig verkaufen? Pah. Ich hab zuviel durch als das ich das nötig hätte.
Und wenn ich dann noch Sätze wie" wer nicht arbeitet auch nicht essen soll" von einem Politproleten höre der nichtmal gelernt hat was Arbeit ist geht mir das Messer im Sack auf. Bewusste Spaltung der Gesellschaft und Ablenkung von den wahren Verbrechern dieser Welt. Unser Problem sind bestimmt nicht die paar Hartzer die ihr Oettinger ziehen und an der Playsi zocken. Wenn das unser größtes Problem wäre dann hätten wir ne andere Welt.