Merk: "Investorengespräche werden zurück gefahren"

  • Das galt, soweit ich mich erinnere, für das letzte Lizenzierungsverfahren. Da gab es diese aufgrund dieser Bürgschaft. Dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das mit der Bürgschaft hatte ich auch schon erwähnt. War aber schon vorher nix Neues. Ansonsten im Eingang des Textes die üblichen Lobeshymen wie wir sie auch schon auf Vorgänger kurz nach Amtsantritt kennen. Letzten Endes sind das aber alles nur Worte ohne Bedeutung, besonders in diesen Zeiten. Diese Krise und ihre Auswirkungen sind noch lange nicht überstanden. Klar, das sie nicht sagen das der Laden kurz vorm Zusammenbruch steht.


    Ob und wie dieser ganze Corona Mist überstanden wird müssen wir alle leider abwarten. Der FCK und Fussball allgemein wird da leider nur eine unterordnete bis gar keine Rolle spielen.


    Zudem erfolgt bereits der X te sportliche Ausverkauf. Das kannst einfach vergessen mit Lautern. Wird nix mehr. Denke mal das muss jetzt eine Insolvenzverwaltung geben um einen möglichst sauberen Abgang des Vereins zu ermöglichen. Da hängen leider immer noch Schulden für Stadt und Land dran. Und in diesen Zeiten wird man sich einen Teufel um die roten Teufel scheren. Ist auch ganz gut so. Das Elend kann sich ja keiner mehr antun.

  • Leider ist der FCK ein angeschlagener Patient. Es besteht für mich wenig Hoffnung das er das Corona Virus überlebt.

    Der Fußball im Allgemeinen wird sich verändern. Da werden noch einige andere Vereine zerbrechen.

    Aber durch die derzeitige Krise merkt man das es auch ganz gut ohne Fußball geht.

    Es gibt viel wichtigere Dinge, das bekommen wir gerade schmerzlich vor die Augen geführt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber durch die derzeitige Krise merkt man das es auch ganz gut ohne Fußball geht.

    Es gibt viel wichtigere Dinge, das bekommen wir gerade schmerzlich vor die Augen geführt.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Klar würde jetzt keiner wirklich was investieren, obwohl wie es jetzt gerade sehr nötig haben..

    Ronnie Wendt Es geht eben nicht ganz gut OHNE Fußball, man kann es nur nicht ändern und muss damit auskommen, dass jetzt kein Fußball ist. Es gibt auch Menschen (wie MICH), bei denen der Fußball zum Leben dazugehört wie das atmen, essen, trinken, duschen,usw..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es gibt auch Menschen (wie MICH), bei denen der Fußball zum Leben dazugehört wie das atmen, essen, trinken, duschen,usw..

    Nur wenn du nichts essen und atmen tust,hat das den Tod zur Folge. Leben ohne Fußball hat dagegen keine gesundheitlichen Auswirkungen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ... Es gibt auch Menschen (wie MICH), bei denen der Fußball zum Leben dazugehört wie das atmen, essen, trinken, duschen,usw..

    Dein intensives Verhältnis zum FCK ist bekannt. Bis zu einem bestimmten Punkt ist dies auch nachvollziehbar.


    Aber wenn das von Dir oben Geschriebenes Dein Ernst sein sollte - sorry - dann hast Du den Schuss nicht gehört!


    Wenn es den FCK nicht mehr gäbe, würdest Du heulen - mehr nicht. Würdest Du nicht mehr atmen, würdest Du schlicht und ergreifend verrecken!


    Einfach einmal nachdenken bevor solche Ergüsse kommen!

  • Und deshalb ist es eben nicht nur die Virologie die derzeit wichtig ist. Alle Fachdisziplinen zusammen müssen den menschen in diesen Tagen die richtigen Wege weisen.


    Luft, Wasser, Nahrung..


    Aber Dinge wie Liebe, Hobbies, Leidenschaften, Ziele geben dem Mensch einen Weg, Ein Dasein. Und jedem ist darin, in seinem Sein etwas anderes wichtig. Das gehört zur Diskussion, zur Tolleranz dazu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Sinn des Lebens, der Lebensinhalt, ist das Eine (Notwendige) - exentientelle Grundbedürfnisse aber doch wohl etwas Anderes! Oder sollte es da tatsächlich 2 Meinungen geben?