Ein Punkt im Abstiegskampf - FCK und 60zig trennen sich 1:1

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ein Punkt im Abstiegskampf - FCK und 60zig trennen sich 1:1


    Ein Punkt im Abstiegskampf - FCK und 60zig trennen sich 1:1

    Im ersten Geister-Heimspiel der Vereinsgeschichte ist der FCK nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen 1860 München herausgekommen. Der Abstand zur Abstiegszone vergrößert sich somit auf 5 Punkte.


    Am heutigen Mittwoch Abend im Heimspiel gegen die Sechziger aus München wechselte Boris Schommers seine Mannschaft im Vergleich zur Partie in Magdeburg auf drei Positionen: Für den gesperrten Lennart Grill stand erstmals in einer Drittliga-Partie Avdo Spahic im Tor, Timmy Thiele und Hikmet Ciftci nahmen auf der Bank Platz, für beide rückten Lukas Röser und Hendrick Zuck in die erste Elf.

    1860 macht das Spiel - Der FCK geht in Führung

    Bei bestem Fritz-Walter-Wetter pfiff Schiedsrichter Kempkes die Partie an. Zu Beginn hatte der FCK allerdings wenig zu melden. 1860 dominierte die Partie, drängte die Lautrer tief in die eigenen Hälfte, sodass der FCK kaum in Ballbesitz kam. Und in der 6. Minute wären die Löwen um ein Haar in Führung gegangen. Lex Hereingabe fand Sascha Mölders, der mit einem ganz starken Kopfball den Pfosten traf, Avdo Spahic war wohl noch mit den Fingerspitzen am Ball und parierte bärenstark den anschließenden Nachschuss. Glück für die Pfälzer!


    Doch inmitten des Münchner-Powerplays zeigte der FCK Effizienz. Florian Pick eroberte den Ball im Mittelfeld, ließ Mann um Mann stehen und sah auf der rechten Seite den freien Lukas Röser, der ins kurze Eck abschloss und 60-Keeper Hiller keine Chance ließ. 1:0 für die Teufel!


    Durch dieses Tor war der FCK in der Partie angekommen und agierte jetzt souveräner und mutiger. Doch die Münchner Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 31. Minute lief der Ball gut in den Münchner Reihen, Mölders spielte den Ball auf Lex, Kevin Kraus ließ ihn gewähren und der Stürmer konnte so zum 1:1 Ausgleich einschieben. Das sollte zugleich auch der Halbzeitstand sein.


    Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften weiter sehr engagiert, auch wenn die klaren Torchancen zunächst ausblieben. In der 61. Minute fand eine Hereingabe von Florian Pick im Sechzehner beinahe einen Abnehmer, Paul grätschte diesen allerdings heraus. Ansonsten blieb es im Münchner Strafraum relativ ruhig, den Roten Teufeln fehlte etwas die Bewegung, die Passgenauigkeit und die Zielstrebigkeit nach vorne. Die Lautrer schienen mit dem 1:1 gut leben zu können und konzentrierten sich auf die Defensive, ließen dort aber auch relativ wenig zu.


    Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden, womit der FCK in der Tabelle auf Rang 12 steht und den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 5 Punkte ausbauen kann.


    1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 1:1 (1:1)


    Aufstellung FCK: Spahic - Schad ('74 Fechner), Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger ('63 Ciftci), Bachmann, Zuck, Pick ('63 Starke) - Kühlwetter, Röser ('79 Bakhat)


    Aufstellung 1860: Hiller - Wein, Rieder, Erdmann - Paul ('84 Willsch), Bekiroglu, Dressel ('67 Moll), Steinhart, Gebhardt ('58 Owusu) - Mölders ('84 Karger), Lex ('67 Niemann)


    Tore:

    1:0 Röser (13. Minute)

    1:1 Lex (31. Minute)


    Kartenvergabe:

    Hercher, Schad - Erdmann, Mölders, Willsch, Köllner


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Wenn msn es mit dem Hinspiel vergleicht, dem katastrophalen 1:3 war das um Klassen besser. Auch unser Torwart für die Zukunft macht seine Sache sehr gut.

  • Hoffentlich bringt uns der Punkt weiter.Hat jemand das Spiel gesehen? Wie hat sich Spahic gemacht?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Spahic solide, mit guten Szenen..Röser machte heute mit Abstand sein bestes Spiel, dafür Kühlwetter wieder ohne Wirkung....da machte der 35 jährige Mölders deutlich mehr Betrieb , vom 37 jährigen Bunjaku in Köln ganz zu schweigen....Abwehr beim Gegentreffer zu träge und zu langsam, Starke nach seiner abermaligen Einwechslung ein Totalausfall..Punkt hilft gegen Abstieg, die 60er klar besser

  • Habe das Spiel nicht gesehen so dass ich mir auch nicht erlauben darf Kritik weder im positiven noch negativen auszuüben.

    So wie ich hier lese und lt. dem Kicker wohl ein glücklicher Punkt für uns. Aber egal, wir haben auch schon unglücklich Punkte abgegeben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • gegen starke löwen war dass gar nicht so schlecht.


    spahic mit ein paar guten reflexen und hat auch ansonsten sehr ruhig agiert.


    schad war bis auf ein paar wackler in ordnung und auch der vorwärtsgang hat gepasst.

    kraus ist physisch und gedanklich einfach zu langsam in seinen aktionen,da brauchen wir ersatz.

    hainault war der bessere der beiden iv und gewohnt zuverlässig.

    hercher hat sich im laufe des spiels gesteigert und sich oft nach vorne eingeschaltet.


    bachmann ist spielerisch einfach zu schwach und kommt auch in letzter zeit nicht in die zweikämpfe.

    sickinger ist im moment auch überfordert und zeigt nur noch selten dass er eigentlich kicken kann.

    zuck zeigt ab und zu dass er den pass spielen kann,aber er ist auch bei vielen aktionen zu schlampig.


    kühlwetter läuft seiner form meilenweit hinterher und fällt nur durch nickligkeiten auf.

    röser hat endlich mal gezeigt,warum er geholt wurde.auch sonst hat er einsatz gezeigt und gekämpft.

    pick über ihn kann man schimpfen,weil er so eigensinnig agiert.aber heute hat er wieder nen assist und

    in der vorrunde wäre sein schuss sicher rein gegangen.


    starke,bei ihm fehlen mir die worte.körperlichkeit ist für ihn ein fremdwort und er fällt bei jedem körperkontakt

    fechner hat seine sache als vertreter von schad recht gut gemacht und ich denke er kommt immer um schad nicht

    zu verheizen.

    bakhat hat gezeigt dass er potenzial besitzt und mit fitten stürmern vor ihm,wäre sicher mehr möglich gewesen.

    ciftci fehlt der wille und das durchsetzungsvermögen.so ist er keine verstärkung für uns.


    alles in allem können wir mit diesem punkt leben.jetzt halt nachlegen und weiter punkte sammeln.

  • Auffällig: viele unserer Jungs haben eine Ballannahme wie ein Litfaßsäule. Kurze Pässe selbst über fünf Meter sind total ungenau und im Ballbesitz läuft sich niemand frei. Keine Bewegung. Der Ballführende ist die ärmste Sau. Kein Wunder also dass wir keine Spielanlage haben. So kannst du keine Ballsicherheit gewinnen, so kannst du kein gepflegtes Kurzpassspiel aufziehen.


    Ganz im Gegenteil dazu die 1860er. Die haben das heute ordentlich gemacht. Das sah nach Fußball aus.

  • spahic mit ein paar guten reflexen und hat auch ansonsten sehr ruhig agiert.

    Ruhig hat er gewirkt, da stimme ich dir zu aber da kamen auch einige hohe Bälle durch den 5er gesegelt, die er hätte abfangen können. Also was die Strafraumbeherrschung angeht, hat das jetzt auch nicht besser oder anders ausgeshen.

    Auf der Linie war die Leistung auch tadellos und mit dem nötigen Glück auf seiner Seite.