Ein Punkt im Abstiegskampf - FCK und 60zig trennen sich 1:1

  • Zum Spiel kann ich nix sagen. Habe nur die Highlights gesehen. War mit meiner Frau essen. Das Essen war großartig und ich werde mich beim nächsten Mal sicherlich wieder gegen Fußball entscheiden.


    Zu Spahic: In den Highlights einige gute Reflexe. Zu seinen möglichen Fehlern muss man natürlich anmerken, dass ihm Spielpraxis abgeht. Aber er scheint eine gute Wahl für die Zukunft zu sein.


    Zu 60: Wenn man die Querelen zu Saisonbeginn bedenkt, als Bierofka sich beschwerte, ausser Erdmann keinen Innenverteidiger zu haben, dann ist das alles schon beachtlich. Aber gut, sie haben noch Spieler aus der Regio, sind eingespielt. Und dann sind da noch der dicke Mölders und ein Lex, die einfach große Erfahrung haben.


    Punkt ist jedenfalls zu wenig, um nochmal oben anzugreifen. Aber man muss diese Saison einfach hoch. Sonst gehen die Lichter aus. Von daher mal wieder ne Enttäuschung. Weder die Löwen noch Waldhof haben zB einen besseren Kader. Aber sie spielen einfach besser. Enttäuschend

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dass bei einem Nichtaufstieg nächste Saison die Lichter ausgehen, wurde schon so oft geschrieben. Woher willst Du das wissen?

    Du bist immer so endgültig.

    Bei Dir sind die Spiele immer im Vornherein schon verloren, der FCK ist am Ende, nächste Saison ist Schluss. Es wird auch nächste Saison weitergehen.

    Gestern war nicht alles schlecht. Und diesen einen Punkt gegen 1860, haben viele eh nicht für möglich gehalten.

  • Die Mannschaft hat gekämpft, ist gelaufen-war sich aber auch oft unsicher, welche Wege sie gehen soll.

    Unser Trainer ist zur Zeit echt nicht zu beneiden mit dem, was er täglich an ganzer Arbeit machen muss.

    Da ist nicht nur der Spielaufbau usw.. , da ist ja auch das gesamte drumherum mit den Vorschriften, den Kontrollen für die Spieler usw..

    Gerade jetzt muss es ruhig bleiben, nur so können wie einen vernünftigen Saisonabschluss hinbekommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das kühle Wetter hat die Mannschaft auch nicht stark(e) gemacht.

    Zuhause nur auf Konter zu spielen, na ja.

    Bei einem Heimspiel kann man auch nach 60 Minuten Spielzeit noch versuchen ein Tor zu erzielen.

    Irgendwie habe ich das vermisst.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die Mannschaft hat gekämpft, ist gelaufen-war sich aber auch oft unsicher, welche Wege sie gehen soll.

    Unser Trainer ist zur Zeit echt nicht zu beneiden mit dem, was er täglich an ganzer Arbeit machen muss.

    Da ist nicht nur der Spielaufbau usw.. , da ist ja auch das gesamte drumherum mit den Vorschriften, den Kontrollen für die Spieler usw..

    Gerade jetzt muss es ruhig bleiben, nur so können wie einen vernünftigen Saisonabschluss hinbekommen.

    Haben andere Trainer und Vereine keine Auflagen und Vorschriften zu beachten?

    sorry, ab Du siehst das zu einfach...


    Mir ist Schommers immer noch lieber als seine beiden direkten Vorgänger, aber der Ertrag stimmt mit dem Aufwand und dem "Wert" des Kaders nicht überein...der alte Mölders macht mehr Wirbel als alle unsere Angreifer zusammen, Starke stolpert über den Platz und ist nach 5 Minuten platt, jeder Ball beim Gegner...lediglich der Baktat war ein kleiner Einwechslungslichtblick..


    Gut. Schommers hat solche Spieler wie Starke nicht verpflichtet bzw. Nicht mitgeredet, aber selbst bei einem 3 Tage Rhythmus würde ich sie nicht aufstellen..

  • Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt ;)


    Ich hab' mich gestern endgültig damit abgefunden, diese Art von Fußball zu sehen.


    Noch neun Punkte bis zum Klassenerhalt - nach meiner Rechnung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und genau das ist die richtige Entscheidung!

    :bier: :bier: :bier:


    Finde Dich mit Dingen ab, die Du nicht selbst beeinflussen oder ändern kannst.

    Dann ist die Enttäuschung nicht so groß und das allgemeine Stimmungsklima ist positiver.


    Vor dem Spiel wird auf Niederlage getippt, weil die Mannschaft nichts auf die Kette bekommt. Dann wirds ein Punkt und dennoch wird gejammert. Wenn ich nichts erwarte, muss ich doch nicht meckern. Ich kapier das nicht. Habe ich hier im Forum noch nie kapiert.

  • Vielleicht bin ja ich ja nach de langen Pause zu kritisch.. aber das gestern war meines Erachtens teilweise so als hätte ein 2t Ligist gegen einen 3t Ligist gespielt.

    Wo ist denn unser Kombinationsspiel hin, dass wir vor der Winterpause aufs Grün gebracht haben?

    Starke und Kühlwetter waren für mich ein Totalausfall.

    Starke körperlich überhaupt nict auf der Höhe und Kühlwetter technisch extrem schwach.

    Da Vorne konnte keiner außer Pick ( einer von 5 Versiuchen) einen saubetren Ball spielen, noch einen Ball festmachen.

    Da ganz Vorne war das wirklich sehr schlecht und so kamen die Bälle auch viel zu einfach von den 60ern wieder nach Vorne..

    Zuvk war noch einer der besten im VW Gang und dann eben Pick der fast immer hängen blieb.

    Von Carlo und Bachmann kam wenig bis keine Unterstützuing nach Vorne.


    Es ist ausschließlich das Offensivspiel das ich kritisiere, weil ohne Entlastung es für jede Defensive sehr schwer ist zu verteidigen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nun gut, dann muß ich also eingestehen, das ich nicht den blassesten Schimmer von Fußball habe:dunno:

    Seit der Analyse von Schommers nach dem Spiel, weiß ich das jetzt endlich! Danke, Herr Schommers:held:

    Denn im Gegensatz zum Trainer, habe ich einen mittelmäßigen FCK, während der 1.HZ gesehen und einen FCK der sich kaum bewegen konnte in der 2.HZ. weil er taktisch geprägt von BS, mit vollgesch****enen Hosen agierte und den Löwen eigentlich zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig war!

    Aber Herr Schommers war ja zufrieden damit:gruebel: Aber der Trainer ist ja auch mit den Auftritten von Kühlwetter zufrieden, nicht umsonst hat der wieder durchspielen dürfen, trotz desolater Leistung wie zuvor bereits am Samstag......

    Man kann nur hoffen, das Merk und Co. nicht den gleichen fatalen Fehler machen, wie ihre Vorgänger, als man an einem "angezählten" Trainer festgehalten hat, anstatt zu handeln und spätestens am Saisonende den Trainer zu entlassen. Es war bei Foda, Meier, Frontzeck und Hildmann so, das es absehbar war, das es nicht gut gehen wird, auf sie zu bauen! Und es bestätigte sich in allen Fällen.....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • DKW-Hummel-Driver


    Im Grunde bin ich bei dir, was den Trainer angeht.

    Aber ich hege starke Zweifel das da was besseres nachkommt.


    Wie oft in den letzten Jahren hatten wir schon die Hoffnung das nach einer Trainerentlassung ein "kleiner Kalli oder Otto " verpflichtet wird. Dem war nicht so, bei so ziemlich jeder Neuverpflichtung mussten wir erst einmal schlucken. Ich persönlich ganz besonders beim Frontzeck. Auch Namen wie z.B. Fach die gehandelt wurden erzeugten bei mir einen Klumpen im Magen.

    Als Schommers vorgestellt wurde, wusste ich überhaupt nichts mit anzufangen.

    Ich glaube mit ihm werden wir nun eine Zeit lang leben müssen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: