Doppelpack Kühlwetter: Glücklicher Sieg gegen Jena

  • @ FCK-Aussenposten


    Vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Vom Spiel habe ich nichts gesehen oder gehört - dank Deinem Post weiß ich aber, dass ich alles richtig gemacht habe!


    Sollte es eine nächste Saison für den FCK geben, hoffe ich, dass der sportlich Verantwortliche (Name gerade entfallen) endlich einen geeignete Trainer präsentiert - einen passenden für die 3.Liga und keinen, der sich bisher nur mit Liga 1 oder 2 beschäftigt hat!

    Trainer und auch Spieler mit Charakter und positiver Einstellung für den Verein alles zu geben.

  • @TdT, eine Philosophie hat nichts (!) mit den finanziellen Verhältnissen zu tun.

  • Wir haben knapp gewonnen, aber ob der vielen klaren Chancen war eigentlich mehr drin. Dennoch zählen nur die Punkte und wir sind "nur" noch 7 Pukte von einem Aufstiegsplatz entfernt und spielen auch noch gegen Gegner, die über uns stehen und es ist nichts unmöglich! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Mit so einer Leistung wie in HZ 2 wird Duisburg die zerlegen.

    So, wie uns 1860 hätte zerlegen sollen?

    Duisburg hat gegen Jena Unendschieden gespielt. In dieser 3. Liga kannst Du keine Quervergleiche machen, da ist alles möglich.

    Der Wundertüte FCK traue ich einen Sieg gegen Duisburg zu.

  • @TdT, eine Philosophie hat nichts (!) mit den finanziellen Verhältnissen zu tun.

    So hatte ich das auch nicht gemeint. Mir geht's nur darum ob man überhaupt noch eine Philosophie aufbauen kann bei der derzeitigen Situation. Mit den Schulden etc.... und ob es noch eine Zukunft gibt.

    Verbockt wurde alles natürlich in den letzten Jahren. Da hat man auch schon ordentlich Geld ausgegeben und zwar sinnlos und ohne Konzept. Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen und muss (Vermutlich) wieder alle halbwegs talentierte Spieler abgeben um über die Runden zu kommen. Pick, Sickinger, Schad etc...

    Die Zeit um ein Konzept zu erstellen, haben wir verpasst. In Liga 3 ist es purer Überlebenskampf

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • "Dank" Magenta TV, kann ich zur 1.HZ nicht viel sagen.Angeblich soll die FCK-Leistung da recht gut gewesen sein!

    Beurteilen kann ich dagegen den 2.Durchgang und der war wie gegen 1860 unterirdisch! Schön das sogar Herr Schommers das erkannt hat:jubel:

    7 Punkte aus 3 Spiele, ein guter Wert. Aber selbst 0 Punkte aus diesen Partien, wären durchaus möglich und nicht mal unverdient gewesen....

    Die Argumente "Pro Schommers" werden jede Woche weniger. Eine positive Weiterentwicklung des Teams sehe ich zumindest nicht....

    Gespannt bin ich, ob ich es noch erleben werde, das mit einer Einwechslung frischer Wind ins FCK-Spiel kommt. Ein Wechsel der ein Spiel zugunsten des FCK dreht. Ein Spieler der eingewechselt wird und mit seiner Anwesenheit, für Furore sorgt. Und nicht Einwechslungen, die das Spiel noch schlechter machen. Aber solange die Einwechselspieler von der Güte eines Fechners, Rösers oder wie heute Thiele sind, wird das wohl ein Wunschgedanke bleiben.....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich bin insbesondere gespannt was sich im Sommer (vor der Frage der drohenden Insolvenz) tut und in wie weit wir dann überhaupt handlungsfähig auf dem Transfermarkt sein können.


    Grill, Kühlewetter und Pick werden uns wohl verlassen, ich wüsste gerade nicht wie man den beiden Letztgenannten ein weiteres Jahr in der dritten Liga schmackhaft machen könnte. Auch Sickinger und Schad sind für meine Begriffe erste Abwanderungskandidaten die ihr Glück wohl eine Liga höher suchen dürften.


    Damit verlassen unsere stärksten Leistungsträger den Verein und ich habe ehrlich gesagt so meine Bauchschmerzen wenn Notzon & Co. wahrscheinlich jetzt schon im Hintergrund an personellem Ersatz werkeln. Voigt und Merk werden von der kolportierten Finanzlücke der 12 Mio. wohl auch andere Baustellen haben als unseren aktuellen SD auf den Prüfstand zu stellen zu können oder sich auf dieser Position anders aufzustellen.


    Ich hoffe trotzdem sehr dass man nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholt denn gerade dass Spiel heute hat deutlich gezeigt dass uns Charaktere auf dem Platz vollkommen abgehen und wir hinsichtlich einer gewissen gelebten Mentalität nach wie vor noch deutlichen Verbesserungsbedarf haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn alles so bleibt, wir irgendwann und wie die Lizenz bekommen, dann ist der Kader deutlich anders .... ich denke viel Jünger und mehr aus L3 oder RL....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Falls magenta über den telekom receiver nicht läuft, könnt ihr euch übrigens auch auf magentasport.de mit euren telekom Zugangsdaten einloggen und über den Browser schauen.