Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • @ Ostalb-Devil


    So wie Du schreibst - ich kann nur wiederholen, dass ich mich Dir anschließe - was aufgezeigt wurde, hätte eine Lösung sein können.


    Aber die Statuten des FCK geben es anscheinend her, dass alles torpetiert werden kann. Wer hat jetzt auf dem Betze das Sagen? Ich weiß es nicht. Der AR anscheinend aber nicht. Und wenn zu viele Meinungen existieren, dann wird es nichts - wie im wahren Leben. Und wenn bei den unterschiedlichen Meinungen welche den FCK nicht an erster Stelle haben und ihr Süppchen - was immer es sein kann - brauen, dann bleibt zwangsläufig der FCK auf der Strecke.


    Nicht einmal die tatsächliche Zahlungsunfähigkeit zum 30. Juni hat daran etwas geändert. Auf der Strecke bleibt der FCK und gleichsam Menschen, die ihr Bestes versucht haben.


    Also irgend wie ein weiteres Jahr weiter wursteln und im nächsten Jahr ist dann alles vorbei. Vielleicht sind dann die die Gewinner, die weniger mit Fußball, dafür aber umso mehr mit Imobilien, mit Grund und mit Boden zu tun haben!


    Sorry - ich drücke mich in der Regel nicht so aus - aber das alles ist nur noch zum Kotzen!

  • Es geht in der Inso jetzt nicht um den besten Deal für den FCK

    Wenn die Regios so viel aufbringen, um die Lasten weiter zu Zahlen, dann ist das leider zu machen.

    SOFERN der andere Bieter kein sauberes Angebot macht - sprich das mit dem Thema Geldwäsche Prüfung geklärt ist.

    da gebe ich Dir Recht Ostalb....aber mit Lasten weiter zahlen ist es nicht getan, denn damit verlagern wir das Problem um ein paar Monate, oder längstens bis zum Ende der nächsten Spielzeit...dann geht der Spuk weiter..


    Wenn das Angebot des / der Externen ( angeblich gibt es doch 2?) seriös ist, muss diese Karte gezogen werden, kein regionales klein klein.

    Wir wollen den Betze wieder in der 2. sehen, dieses Jahr war es schon einfach hochzukommen, will ja keiner wirklich aufsteigen außer Braunschweig.....nächste Saison ist das ein Muss

  • Ich schrieb ja nichts anderes

    Ggf wieder 1 Jahr weiter und dann wieder von vorne

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leider ein sehr realistisches Szenario dass du da zeichnest. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum eine Maxime „Nur weiter so!“ überhaupt attraktiv für die Gläubiger ist oder ist dass der urtypisch deutsch-konservative Gedanke? Man sieht doch spätestens jetzt wohin uns dieses Gebaren in den letzten Jahren gebracht hat.


    Natürlich, dort stehen z.T. exorbitante Summen/Forderungen im Raum, aber ich komme deshalb nicht umhin das Gefühl loszuwerden dass man den Verein (aus „Gründen“) durch diese Flickschusterei komplett in den Ruin treiben will. Dass auf dem Berg wirklich einmal alle Beteiligten an einem Strang ziehen und im Interesse des Vereins handeln ist so unrealistisch wie ein CL-Titel für Waldhof Mannheim. Bei Geld hört die Freundschaft bzw. der Verein eben auf.


    Für die Gläubiger sind diese unterschiedlichen Wahrnehmungen und Positionen innerhalb des Vereins natürlich ein gefundenes Fressen, ggf. hat man sogar bereits darauf spekuliert. Was ich dahingehend auch immer verwunderlich finde ist die Tatsache dass uns die „Provinz“ aus jeder Pore tropft, man aber dennoch in derlei Rechtsfragen über ein solch großes Fachwissen verfügt um jede noch so kleine Lücke in bestehenden Verträgen, Statuten und im deutschen Recht generell zu finden und zu seinen Gunsten auszureizen.


    /alles wieder blauäugiger und populistischer Käse eines naiven Kleingeistes der nicht erkennen will wie „BIG“ mittlerweile um unseren Verein gedacht und gehandelt wird...zumindest von externen Kapitalgebern und unseren sog. „Gönnern“.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zitat
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum eine Maxime „Nur weiter so!“ überhaupt attraktiv für die Gläubiger ist oder ist dass der urtypisch deutsch-konservative Gedanke?

    Geht nur um die Zinsen - ein weiteres Jahr Zinsen und dann Inso und dann kaum noch was zurück ist besser als jetzt Inso ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da ist doch "kein Vorsatz" dabei, dass der Verein in den Ruin getrieben werden soll !

    Wir hatten Pech, dass die gewählten Personen einfach nicht in der Lage waren ihr Amt optimal auszuführen, es wurden die falschen Entscheidungen zu Sportleitern, Trainern und Spielern getroffen. Viel Geld verdummt, Darlehen aufgenommen um weiter wirtschaften zu können, wieder falsche Entscheidungen gefällt und wieder und wieder ! Einfach alles "sch....." gelaufen, aber sicher nicht mit Vorsatz !

    Jetzt sind Personen im AR, die es besser könnten, als ihre Vorgänger, aber woher "seriöse" Investoren nehmen, wenn keine da sind bzw. nicht über viele Mio. verfügen, um die einfach dem 1.FCK zu überlassen.

    koha

  • die Entscheidungen über Spieler, Darlehen usw. trifft aber kein AR, sondern der Vorstand bzw die Geschäftsführung

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da ist doch "kein Vorsatz" dabei, dass der Verein in den Ruin getrieben werden soll !

    Wir hatten Pech, dass die gewählten Personen einfach nicht in der Lage waren ihr Amt optimal auszuführen, es wurden die falschen Entscheidungen zu Sportleitern, Trainern und Spielern getroffen. ...

    Zu dem fett markierten Teil Deiner Aussage:

    Dein Satz widerspricht sich! "... getrieben werden soll ..." kann nur wissentlich geschehen! So etwas geschieht nicht zufällig. Und so wie es zur Zeit läuft (oder eben nicht) läßt das schon den Schluß des Vorsatzes zu!


    Und was das "Pech" betrifft:

    "Pech" fällt nicht zum Himmel, auch das muss sich hart erarbeitet werden! Und beim FCK geschah dies über Jahre - immer schön konstant!

  • Ich muss gestehen, ich steige hier nicht mehr durch. Nach ein paar Monaten Ruhe (auch weil sich die Verantwortlichen beim FCK sehr zurück gehalten haben) herrscht jetzt wieder Weltuntergangsstimmung.

    Wer will denn den Verein vorsätzlich in den Ruin treiben? Immer wieder ist zu lesen, dass die Spur ins Saarland führt. Ich vermute mal nur nach Bexbach (ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen :)). Aber was soll denn Motivation sein? Wie gesagt, ich bin über das Gebahren des gewissen Herrn nicht im Bilde. Aber soll wirklich das eigene Ego Grund dafür sein, um den FCK kaputt zu machen? Nur um hinterher sagen zu können "Eure sogenannten Fachleute waren auch nicht besser"? Kann ich irgendwie nicht glauben.


    Neuerdings werden auch Vereinsstrukturen bzw. Satzung bemüht, die ein Torpedieren offenbar zulassen. Welche sind das denn? Auch hier muss ich meine Unwissenheit zugeben.


    Ich für meinen Teil habe mich für's Abwarten entschieden. An der Weltuntergangsdiskussion kann ich aus den genannten Gründen nicht teilnehmen.


    Vielleicht eine Bitte an die Verantwortlichen (sofern jemand in den Foren liest): vielleicht könntet ihr für ein wenig Aufklärung sorgen, damit die Stimmung nicht noch mehr kippt? Danke.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)