Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass wir am Ende der kommenden Woche wie von so vielen gefordert wirklich eine Erkenntnis über das Angebot und dessen Inhalte/Bedingungen erlangen dass vom Verein bevorzugt wird.


    Aktuell berufen sich die Offiziellen (zurecht) auf die Verschwiegenheitspflicht aber ich befürchte dass wir auch, nachdem eine finale Entscheidung bereits gefallen ist, die genauen Gründe nicht erfahren werden warum man sich für welche Variante entschieden hat.


    Am Ende wird von Vereinsseite höchstwahrscheinlich vom „besseren Paket“ und „Stillschweigen über die zu Grunde liegenden Rahmenbedingungen“ fabuliert, so etwas findet man vereinsübergreifend ja bereits jetzt immer häufiger. Reine Politik eben.


    Ich erwarte nicht dass man die genauen Details bis ins Kleinste an die Öffentlichkeit trägt aber für mich persönlich wird das Schlagwort der „Transparenz“ schon jetzt ad absurdum geführt und man wird das Gefühl nicht los dass an den Mitgliedern vorbei entschieden wird, weil man sie so lange in Unkenntnis lässt bis die Tinte unter den neuen (Knebel-)Verträgen schon wieder getrocknet ist.


    Ich hoffe ich täusche mich.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Du meinst Bild, RP, Swr und co bekommen nichts durchgespielt?!


    Nee - die Löcher sind so groß.


    Und bestimmte werden laut Jubeln oder fluchen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du meinst Bild, RP, Swr und co bekommen nichts durchgespielt?!


    Nee - die Löcher sind so groß.


    Und bestimmte werden laut Jubeln oder fluchen ;)

    Das schon aber ich meine den Verein an sich. Weder Merk, Keßler oder SOV werden am Ende mit irgendwelchen kruden Theorien brechen, Unwahrheiten widerlegen oder Gerüchte aus der Welt schaffen die auch gerne von deinen erwähnten Quellen publiziert werden.


    Es wird (politisch-professionell) vielleicht viel geredet aber nichts gesagt, so dass jeder Einzelne in seinem Meinungsbild festsitzen wird und weiter an seine eigenen Theorien festhält. Ich finde diese Situation gefährlich weil der Verein so Gefahr läuft auch noch seinen letzten großen Faustpfand (Fans & Mitglieder) zu verprellen, statt für Klarheit und Transparenz zu sorgen mit denen zumindest Keßler und Merk im letzten Herbst hier ihre Ämter angetreten sind.


    Aber wie gesagt, ich hoffe und lasse mich in der kommenden Woche gerne eines Besseren belehren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Seid doch mal ehrlich zu euch selbst..-

    Würdet ihr bei einer Vertragsunterzeichnung alle Parteien und ihr endgültiges Angebot nennen, wenn ihr an der Stelle von Herrn Merk oder Herrn Voigt wärt?

    Würdet ihr nicht auch versuchen, dass in euren Augen beste dann für euren Verein rauszuholen?

    Ihr würdet ja wissen, dass eh verschiedene Meinungen herrschen, wenn es um Investoren geht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ihr würdet ja wissen, dass eh verschiedene Meinungen herrschen, wenn es um Investoren geht.

    ich denke dass man da merk,kessler und voigt auch vertraut,zumindest bis mittwoch

    aber der name becca darf dabei keine rolle mehr spielen,der darf nicht im geringsten

    bei uns mitbestimmen.sonst ist das ganze ein fauler deal.

  • Wenn man einen Becca tatsächlich wieder ins Boot holt wie soll man da überhaupt noch Vertrauen zu den Verantwortlichen haben??Auch ein Merk müsste mittlerweile wissen was die Fans über diesen Herrn denken.Ich warte jetzt einfach ab wie sich das am Mittwoch entwickelt.Hab jedoch kein gutes Gefühl.

  • Wenn die regionalen mit Becca nun zusammen sind, dass hätte man auch vor einem Jahr kriegen können. Das wäre etwas das mich stink sauer macht, denn damit wäre ne einjährige Schlammschlacht umsonst gewesen.


    Ich denke nicht das der FCK in der kommende Saison um den Aufstieg mitspielt, denn dafür war bisher die Zukunft zu ungewiss.


    Aber man kann erwarten falls man Leistungsträger hält das man ein wenig besser Auftritt.


    Der FCK kann aber sein Invrstorengeld nachhaltig im Leistungszentrum anlegen um nicht weiter im Nachwuchs Bereich an Boden zu verlieren. Wir mussten in diesem Jahr schmerzhaft lernen das ne gute 2. Mannschaft auch in der 3. Liga ne Rolle spielen kann.


    Damit hatte der als Uli mit seinem Drängen gegenüber dem Kalle mal wieder recht. Bei denen geht es aber eigene Spieler auf sehr hohem Niveau heranzuziehen. Bei uns würde ne Nummer kleiner auch reichen. Weitere Beispiele sind sicherlich Freiburg etc.


    Mal schauen was sich in den nächsten Monate ergibt

  • wie auch echte FCK-Fans wie ich, die Geld in den FCK gesteckt haben, welches sie sich hart erarbeitet haben.

    Bist du selber Schuld. Wer dem FCK letztes Jahr Geld gegeben hat, konnte nicht ganz bei Trost sein oder war gierig auf die Zinsen. So wie ich. Zum Glück kann ich das noch unter SPielgeld abtun

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe