Ich kann mir nicht vorstellen dass wir am Ende der kommenden Woche wie von so vielen gefordert wirklich eine Erkenntnis über das Angebot und dessen Inhalte/Bedingungen erlangen dass vom Verein bevorzugt wird.
Aktuell berufen sich die Offiziellen (zurecht) auf die Verschwiegenheitspflicht aber ich befürchte dass wir auch, nachdem eine finale Entscheidung bereits gefallen ist, die genauen Gründe nicht erfahren werden warum man sich für welche Variante entschieden hat.
Am Ende wird von Vereinsseite höchstwahrscheinlich vom „besseren Paket“ und „Stillschweigen über die zu Grunde liegenden Rahmenbedingungen“ fabuliert, so etwas findet man vereinsübergreifend ja bereits jetzt immer häufiger. Reine Politik eben.
Ich erwarte nicht dass man die genauen Details bis ins Kleinste an die Öffentlichkeit trägt aber für mich persönlich wird das Schlagwort der „Transparenz“ schon jetzt ad absurdum geführt und man wird das Gefühl nicht los dass an den Mitgliedern vorbei entschieden wird, weil man sie so lange in Unkenntnis lässt bis die Tinte unter den neuen (Knebel-)Verträgen schon wieder getrocknet ist.
Ich hoffe ich täusche mich.