Rote Teufel effizient: FCK feiert dritten Heimsieg in Folge

  • ich darf nicht darüber nachdenken,was wir hätten erreichen können,hätte die mannschaft das leistungsvermögen annähernd auf den platz gebracht.


    ist aber halt müßig darüber zu spekulieren


    ;):bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Ich denke liegt daran das jeglicher Druck weg ist

    Das ist das fck Problem der letzten 10 Jahre

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein 3:0-Sieg, der mit bemerkenswerter Effizienz herausgespielt wurde. Heute hat man mal die wenigen Chancen genutzt. Viktoria Köln war, ähnlich wie bereits im Hinspiel, keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Die haben auch ein ordentliches Spiel gezeigt, aber unterm Strich waren wir heute einfach abgezockter.


    Phasenweise fand ich den Kick heute auch gar nicht mal so schlecht. Gab kurzweilige und unterhaltsame Momente, aber gerade in der zweiten Halbzeit wurde es dann doch zu einem richtig lauen Sommergekicke. Da hat man dann manchmal schon richtig gemerkt, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen, für die es um nix mehr geht. Aber gut, mit dieser Tatsache, und in Verbindung mit der Dauer-Belastung der englischen Wochen, werf ich das auch niemandem vor. Irgendwann ist halt einfach mal die Luft raus.


    Meine Erkenntnisse aus dem Spiel:


    - Mit Spahic als neuer Nummer 1 habe ich überhaupt keine Bedenken. Der Kerl strahlt unfassbare Sicherheit bei hohen Bällen aus und ist auch auf der Linie stark.


    - Bei Sickinger gilt für mich nun endgültig: Der gehört dauerhaft in die IV. Da spielt er, für meine Begriffe, fast schon eine Klasse besser als im Mittelfeld. Sein Aufbau- und Stellungsspiel ist einfach richtig gut.


    - Hercher war heute bockstark. Für mich generell eine DER positiven Entdeckungen der Saison. Das ist nicht selbstverständlich, dass ein gelernter rechter Mittelfeldspieler, sich defensiv so gut entwickelt, dass er unangefochtener Stammspieler als LV wird.


    - Ciftci gefällt mir auf der Sechs immer besser. Sein Zweikampfverhalten ist noch verbesserungswürdig, aber vom Passspiel her gefällt mir das gut. Dazu scheint er auch endlich mal jemand zu sein, der aus der zweiten Reihe abziehen kann.


    - Morabet zeigt, dass er seinen Torriecher aus der Oberliga auch zwei Etagen höher sehr gut zur Geltung bringen kann. Wenn er jetzt noch im Passspiel und in Kontersituationen etwas weniger hektisch und mit mehr Übersicht agiert, werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    - Und dann noch was zu Lucas Röser, was jetzt nicht nur für heute, sondern generell nach dem Re-Start gilt: Der Kerl scheint endlich angekommen zu sein. Drei wichtige Tore erzielt, gegen Rostock eine schöne Vorlage gegeben und selbst heute, in der kurzen Spielzeit, kurz vor dem 3:0 die Vor-Vorlage gegeben. Wenn er so weitermacht, kann er noch sehr wichtig werden. Freut mich sehr für ihn!


    Wie gesagt: Natürlich konnte man heute ohne Druck und viel befreiter aufspielen. Da merkt man halt auch direkt im Spiel, dass plötzlich viel weniger Bälle verstolpert und Fehlpässe gespielt werden. Deshalb will ich das Spiel jetzt auch nicht zu hoch hängen. Aber ich finds generell schon mal positiv, dass man die Saison auch wirklich ordentlich zu Ende bringen will und nicht wie in der letzten Spielzeit gegen Ende hin alles schleifen lässt und nur noch lustlos über den Platz schlurft.

  • ich darf nicht darüber nachdenken,was wir hätten erreichen können,hätte die mannschaft das leistungsvermögen annähernd auf den platz gebracht.

    man konnte doch erkennen,dass mit anderer ausrichtung,auch das leistungsvermögen wieder sichtbar wurde.


    mit 3 mittelfeldspielern wie ciftci,bachmann und sickinger,die hauptsächlich mit defensivaufgaben betraut werden

    kann man kein brauchbares aufbauspiel betreiben.da hängen die stürmer,wie pick,thiele und kühlwetter einfach

    in der luft.

  • Ich denke Schommers bastelt schon für die nächste Saison.

    Er schaut sich nun genau an mit wem er plant und mit wem nicht.

    Demnach sind ja auch Bergmann z.B. erst gar nicht mehr im Kader.

    Den Abgang von Grill könne wir glaube ich gut wegstecken.

    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Röser schon als Fehlkauf abgestempelt, aber er hat sich rangekämpft und zeigt so allmählich das er es bei uns schaffen kann.

    Saustark fand ich wie Kühlwetter das 1:0 gemacht hat!

    Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wenn Köln auch etwas zu viel Ballbesitz hatte.

    Forza FCK


    :schild:

  • Nimmt man rein die Punkte hat sich die Mannschaft nach dem Re Start eigentlich ganz ordentlich geschlagen.

    17 Punkte aus 9 Spielen sind schon in Ordnung.

    Macht einen durchschnittlichen Punkteschnitt von 1,9 Pkt./Spiel. In der Formtabelle liegen wir (nach den nach der Coronapause absolvierten Spieltagen) auf einem tollen 4. Platz. Nur Bayern II, Würzburg und Braunschweig sind besser.


    Wo wir damit heute nach 36 Spieltagen stehen würden, kann sich wohl jeder selbst errechnen.


    Wirklich verdammt schade dass wir unsere PS die augenscheinlich unter der Haube irgendwo schlummern so selten bzw. unbeständig auf den Platz gebracht haben, da wäre in dieser Saison echt mehr drin gewesen und wir wären jetzt ebenfalls eine der Mannschaften die in der aktuellen Spitzengruppe noch um die Aufstiegsplätze kämpfen würde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    3 Mal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Das ist eine gute Frage die man mit jein beantworten könnte.Ich bin mir einfach nicht sicher ob er es tatsächlich schafft dass die Mannschaft konstant gute Leistungen bringt.Diese Schwankungen machen mir Sorgen.Zudem habe ich schon mehrfach gehört und gelesen Schommers hätte kein gutes Standing bei der Mannschaft.Weiß aber nicht ob da etwas Wahres dran ist.Wenn das tatsächlich stimmen sollte dann wäre es keine gute Basis auf eine dauerhafte Zusammenarbeit.