Kühlwetter vor Wechsel zum FC Heidenheim

  • Ich denke das beruht auf einer der gröbsten Fehleinschätzungen, die wir Menschen immer wieder machen. Verträge sind gut, sollten eingehalten werden, aber sie garantieren unter keinen Umständen, dass die Gegebenheiten, die zu Beginn des Vertrages da waren, auch zum Ende hin noch da sind. Wir sind emotionale Wesen und wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann weigerst du dich vielleicht nicht zu trainieren oder spielen, aber dann bist du eben auch nicht mit voller Überzeugung dabei, was sich vermutlich negativ auf deine Leistung und damit auf deine Karriere auswirken könnte. Daher verstehe ich es schon, wenn ein Spieler, der schon ein Jahr gewartet hat, langsam auf einen Wechsel drängt.

    Naja, dann können wir auch im Fußball unbefristete Arbeitsverträge mit Kündigungsfrist einführen. Wäre sicherlich an Chaos kaum zu überbieten. Wenn der Spieler Flexibilität wünscht (diese dem Verein/AG aber nicht zustehen will - dieser soll den Vertrag natürlich nicht vorzeitig lösen dürfen), dann muss er halt sehen, dass er nur kurze Vertragslaufzeiten eingeht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch unzufriedene Spieler müssen lernen, dass Verträge einzuhalten sind. Eine laue Arbeitseinstellung wird sie für andere Vereine nicht interessant machen.

    Seit wann sind bestehende Verträge eigentlich noch bindend? Einzig und alleine entscheidet dies mMn die Ablösesumme und diesbezüglich ist der FCK ganz klar im Hintertreffen, denn wenn genug geboten wird, MUSS der FCK zustimmen und den Spieler ziehen lassen, ob der fehlenden Mittel bzw zahlungskräftigen Investoren! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Seien wir doch mal ehrlich, nach all dem Chaos der letzten Monate und Jahre, ich denke die meisten würden genauso handeln wie Kühlwetter.Welche Perspektiven bietet denn der FCK aktuell außer einer unsicheren (finanziellen) Zukunft und einer grauenvollen Außendarstellung?

  • Laut Bild: Kühlwetter-Wechsel auf der Zielgeraden


    Berater Konstantinos Kilikidis zu BILD: „Er will bei Heidenheim den nächsten Schritt seiner Karriere machen." Und legt nach: „Vom kaufmännischen Standpunkt wäre es klug, wenn ihn der FCK gehen ließe.“ (...)


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…echsel-72421486.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wird halt so kommen fass er geht.

    Muss halt Ersatz her, wie sagte BORIS..dann kommt halt ein besserer


    Sollen Pick und Kühlwetter nach Heidenheim lassen dafür alles versuchen Sickinger hier zu halten

  • Es wird halt so kommen fass er geht.

    Muss halt Ersatz her, wie sagte BORIS..dann kommt halt ein besserer


    Sollen Pick und Kühlwetter nach Heidenheim lassen dafür alles versuchen Sickinger hier zu halten

    Und diese "Besseren" stehen doch beim FCK Schlange. Deshalb mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken bzw. Sorgen! :ironie:

  • Bei Pick scheint mehr Sand im Getriebe zu sein bei den Verhandlungen. Deshalb wohl auch seine miese Stimmung gerade.

  • wir müssen Kühlwetter auch nicht in den siebten Fußballhimmel loben..ja, da waren Tore, aber auch grottige Spiele dazwischen...er lebt von seinem Laufpensum und Einsatz, technisch und im Kopfball aber nicht unbedingt zweitligareif...

    Ich bin mir sicher, dass er ersetzbar ist, ob nun durch Boyd oder einen anderen Spieler. Nachgelegt werden muss falls er geht, wovon ich persönlich in jedem Fall ausgehe...der Berater wird schon sein Übriges dazu tun