FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • sorry kämpfer, was oder wer soll als nächstes kommen? Vielleicht ein Sinalco-Manager?


    Ich verurteile das VERHALTEN von Wilhelm. Die Sache selbst kann ich nicht beurteilen. Wie man sich in einem mehrköpfigen Gremium zu verhalten hat, habe ich dargelegt. Aber an die Öffentlichkeit gehen, weil man sich nicht durchsetzen kann, ist schlicht und einfach schlechter Stil. Daher hab ich mir das Interview nicht länger angetan.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • regt Euch nicht auf, wenn man heute die Rheinpfalz liest, haben die Barackler pro Geisterspiel 200000€ fehlende Einnahmen, bei uns ist die Zahl noch höher.

    Da wir wohl auch diese Saison , zumindest dieses Jahr, nur Geisterspiele haben werden, sind die 8 Mios aus der Saarpfalz, wenn sie denn stimmen und jemals fließen, ohnehin schon aufgebraucht..

  • fck erzielt einigung mit quattrex


    Der 1. FC Kaiserslautern ist in Sachen Schuldenschnitt einen großen Schritt weiter gekommen: Mit dem größten Gläubiger, dem Stuttgarter Finanzdienstleister Quattrex, ist eine Einigung erzielt worden. Wichtigstes Ziel für den FCK: Eine Insolvenz des Vereins soll vermieden werden.


    beitrag ist hinter der paywall

  • FCK erzielt Einigung mit Quattrex


    Der 1. FC Kaiserslautern ist in Sachen Schuldenschnitt einen großen Schritt weiter gekommen: Mit dem größten Gläubiger, dem Stuttgarter Finanzdienstleister Quattrex, ist eine Einigung erzielt worden. Wichtigstes Ziel für den FCK: Eine Insolvenz des Vereins soll vermieden werden.


    Bei einem Mitgliederforum hatte Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Keßler am Samstag berichtet, dass die Gespräche mit Quattrex bezüglich des Schuldenschnitts beendet seien und es ein so genanntes „Term Sheet“, ein Grundlagenpapier, gebe. „Es war ein Verhandlungsprozess seit April“, sagte Aufsichtsratssprecher Markus Merk am Sonntag. Quattrex habe in der Vergangenheit den Verein am Leben gehalten, deswegen sei es wichtig gewesen, auch eine gemeinsame Lösung zu finden.


    „Insolvenz des Vereins würde zu riesigen Problemen führen“


    Zumal der Fußballfinanzierer ein Durchgriffsrecht auf den Verein hat. Den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens hat die Profifußball-Kapitalgesellschaft des FCK (KGaA) gestellt. Die Gesamtforderung von Quattrex beläuft sich auf zirka 9,6 Millionen Euro. Eine Durchgriffshaftung auf den Verein liegt bei 6,9 Millionen Euro. Geld, das der Verein nicht zahlen könnte.


    „Eine Insolvenz des Vereins würde jedoch zu riesigen Problemen führen“, sagte Merk. Aktien seien dann wertlos, die „Betze-Anleihe II“ sei davon betroffen, zudem sinke der Wert des Vereins deutlich. In der Vereinbarung sei eine Restzahlung von Seiten des Vereins an den Finanzdienstleister vorgesehen – die Summe nannte Merk nicht. „Das ist ein harter Brocken, aber dann sind wir die großen Altlasten los.“


    Vertrag mit regionalen Investoren soll bis Ende August fertiggestellt sein


    Was die Schulden der KGaA betrifft, so werde es am Ende eine Quotenzahlung an die Gläubiger geben. Ein Thema, mit dem sich der vorläufige Gläubigerausschuss befasst.


    Der Vertrag mit dem „Bündnis Zukunft FCK“, der Gruppe der regionalen Investoren, soll bis Ende August fertiggestellt sein. „Das muss er bis dahin auch, weil er Teil des Insolvenzplans ist“, teilte Merk mit.


    https://www.rheinpfalz.de/spor…attrex-_arid,5098817.html



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich gehe da mit Wilhelm, diese Lösung ist keine gute und soll uns als „super Ergebnis“ verkauft werden.

    Man hat wie in den Jahren zuvor eine weitere Saison Zeit und wenn es nicht nach oben geht, fängt das ganze Theater wieder von vorn an....

    Sorry Herr Merk, das war aus meiner Sicht nicht wirklich gut...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Also so wie ich das alles verstanden habe hat der Dubai-Investor den Vereinswert des FCK auf ca 22 Mio taxiert und dementsprechend ein Angebot gemacht. Das ist dem Verein aber zuwenig gewesen und somit abgelehnt worden ist (zu Recht meiner Meinung nach). Sich verammschen lassen ist keine Lösung, da muß man andere Lösungen finden