FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • zumindest müsste aus dem Verkaufserlös für Thiele die Ablöse an Jena gezahlt werden, alles andere ist "unmöglich"!


    An Großaspach könnte Röser und/oder Zuck gesandt werden, für die fehlenden 120 000,00 € !

  • hab gerade gelesen,dass das insolvenzrecht es nicht zulässt,dass wir unsere schulden an jena und großaspach begleichen.


    kein gläubiger darf bevorzugt behandelt werden

    Natürlich hast du recht, aber du brauchst dich nicht zu wundern, wenn es Vereine gibt die sagen, mit euch machen wir keine Geschäfte mehr oder wenn unsere Auswärts-Unterstützer blöd angemacht werden. Damit haben uns Klatt, Bader, Banf uns sehr geschadet, wie haben die geglaubt das Sie das Geld zurück zahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Einen faden Beigeschmack hat das Ganze trotzdem.

    Dass man sich mit der Insolvenz keine Freunde macht sollte aber jedem vorher klar gewesen sein. Und nachdem man vom DFB keine Konsequenzen fürchten braucht dürfte der Verein von sämtlichen Vereinen/Gegnern verachtet werden.

    Ich kann mir vorstellen das der FCK nun jede Woche bei der gegnerischen Fangemeinde Ziel kreativer Banner sein wird.

  • Tja - ich sehe ehrlicherweise keinen Grund hier mehr Mitleid zu haben, als mit anderen Gläubigern. Die Konsequenz wird sein, dass der fck von anderen Klubs keine Ratenzahlung mehr zugestanden bekommt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ganz normales Risiko im Wirtschaftsleben. Der DFB verzichtete auf Sanktionen, weil man befrüchtete, dass mehrere Vereine durch die Corona-Krise insolvent gehen würden. Sieht bis dato halt blöd aus, weil der FCK bisher der einzige Klub ist, der davon "profitiert".


    Wie wären eigentlich genau die Sanktionen im Normalfall ausgefallen? 9 Punkte-Abzug in der abgelaufenen Saison (dann hätte es trotzdem zum Klassenerhalt gereicht). Wären wir diese Saison mit -9 Punkten gestartet? Oder wäre der Zwangsabstieg erfolgt?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.