Layenberger beendet Engagement als Hauptsponsor

  • z.b.dass die spieler mit der neuen beflockung auf den trikots letzte woche vorgestellt wurden

    ohne dass man mit ihm die sache abgesprochen hat.


    du meinst das gehört heute so zum geschäft ?

    Nein, meine ich nicht.

    Das hat Layenberger aber nicht geschrieben. Stand dies sonst?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • z.b.dass die spieler mit der neuen beflockung auf den trikots letzte woche vorgestellt wurden

    ohne dass man mit ihm die sache abgesprochen hat.


    du meinst das gehört heute so zum geschäft ?

    neuer Beflockung, hast du da ein Bild oder Link? Weil ich dieses Verhalten auch nicht ok finde und ich mir so viel Dummheit seitens des FCK nicht vorstellen kann bzw. ist mir entgangen

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • dirtdevil danke! Also das Mannschaftsfoto für den neuen Kicker.


    So sollte man mit einem langjährigen Unterstützer nicht umgehen. So sollte man nicht mit Geschäftspartnern umgehen. So verjagst du Sponsoren .....


    Ist auch ein Punkt den man bei der nächsten JHV ansprechen kann und auch werde wenn ich darf.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Bittere Worte von Layenberger! Aus seinen Worten spricht die emotionale Betroffenheit.


    So geht man normalerweise nicht mit einem Menschen um, nicht mit einem Fan, nicht mit jemandem der einem schon einmal durch sein Engagement den Allerwertesten gerettet hat, nicht mit einem Geschäftspartner!


    Das ist wieder einmal unterste Schublade. Und dieses Verhalten ist nicht zufällig so, das hat Methode, da steckt Kalkül dahinter!


    Es wird wissentlich so gearbeitet, dass der FCK weiterhin sein schlechtes Image behält und verstärkt.


    (Und Einige können nicht verstehen, dass Spieler den FCK verlassen wollen? Ich kann nicht verstehen, dass Spieler zum FCK wechseln!)

  • Erst mal von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Harald Layenberger für sein Engagement beim FCK! Finde ich auch sehr gut, dass er weiterhin Exklusivpartner bleibt.


    Die Sache mit den neuen Trikots, samt neuem Sponsor, reiht sich letztlich nahtlos in die Vorkommnisse der letzten Jahre ein. Ich mein, dass der normale Fan bisher davon noch nix erfahren hat, u.A. auch deshalb, weil der übliche Medientag aufgrund von Corona wohl ausfallen musste, damit kann man ja leben. Aber dass auch gegenüber Herrn Layenberger nix gesagt wurde und alles wieder scheinbar "hintenrum" gedreht wurde, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Das hinterlässt halt wieder mal keinen guten Eindruck.


    Die gesamte Außendarstellung lässt im Prinzip seit 2014, genauer gesagt seit dem Abgang vom damaligen Pressechef Christian Gruber, komplett zu wünschen übrig. Die ganze Problematik besteht nicht seit gestern und somit kann man jetzt auch nicht nur eine bzw. die jetzige Vereinsführung dafür verantwortlich machen. Man muss nicht jeden Sponsor von morgens bis abends öffentlich bauchpinseln und auch nicht zu absolut jedem Furz ein Statement raushauen, aber solche Dinge, wie eben jetzt die Geschichte mit dem neuen Trikotsponsor, sollte eigentlich der Verein offiziell verkünden und eben nicht der, der jetzt die Brust freimacht. Das wirkt einfach komplett unprofessionell von Vereinsseite.


    Naja, was aber mal wieder zeigt, dass es Layenberger wirklich nur um den Verein geht, ist, dass er freiwillig von der Brust geht, weil der neue Sponsor mehr zahlt. Wenn das mit der Frist zum 31.12.2019 so stimmt, könnte er auch spielend leicht auf sein Recht bestehen und er wäre noch ein Jahr Hauptsponsor geblieben. Aber nein, er stellt sein Ego nicht in den Vordergrund und verzichtet freiwillig darauf. Davon könnten sich so einige andere Kandidaten im FCK-Umfeld mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden.