Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Schade daß er mit Antwerpen nicht so kann.Aber beide sollten doch professionell genug sein,daß sportliche vom persönlichen zu trennen.Und wenn er auch ein schwieriger Typ ist,davon hatten wir doch auch schon so einige. Z.B. Basler und Wuttke.Und jemanden nicht mehr zu berücksichtigen ohne Ersatz finde ich etwas fahrlässig.

    woher weißt du dass Antwerpen nicht mit ihm kann? und wie passt dein Text zu unserer Situation? Wenn Marvin ein Monstergehalt vom KSC bezieht, müsste der KSC 1tens eine so hohe Abfindung zahlen, dass Pouries Gehalt kompensiert ist und wir müssten ihm zudem einen Vertrag anbieten, der vom Gehalt her wahrscheinlich im Vergleich zu seinen MitKickern, mit am höchsten ist.


    Eine KSCler schreiben, dass wir fast sein komplettes Gehalt gezahlt hätten... das ist natürlich Blödsinn!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich habe im ksc forum nach ihm gesucht


    er scheint zur zeit dort mit zu trainieren und irgendwie scheint keiner glücklich

    darüber zu sein.im letzten training hat er sich wohl,mit blasen an den füßen vom

    training abgemeldet.

    Mein Vorschlag:

    Einen Tausch mit Röser ? (vermutlich sind die dann auch nicht glücklich, aber das kann denen doch egal sein, mit wem sie nicht glücklich sind).

    Wir wären vermutlich glücklicher, als so ?

  • Schade daß er mit Antwerpen nicht so kann.Aber beide sollten doch professionell genug sein,daß sportliche vom persönlichen zu trennen.Und wenn er auch ein schwieriger Typ ist,davon hatten wir doch auch schon so einige. Z.B. Basler und Wuttke.Und jemanden nicht mehr zu berücksichtigen ohne Ersatz finde ich etwas fahrlässig.

    Ich glaube dass Pourié letztes Jahr Gehaltsabstriche in Kauf genommen hat um bei uns spielen zu können und sich so ins Schaufenster stellen zu können. Die Strategie ging nicht ganz auf, was aber ein anderes Thema ist. Das letzte Jahr Vertrag beim KSC wird er abschöpfen und nicht wieder Abstriche in Kauf nehmen wollen da er ja auch weiß dass er nicht mehr allzu viele gute Jahre haben wird um ordentlich Kasse zu machen. Insofern würde zumindest die Aussage MA passen dass das Gesamtpaket nicht gepasst hatte. Das bedeutet ja nicht dass MA mit Pourié nicht kann. Das ist nur eine etwas nettere Ausdrucksform für „zu teuer“.

    Pourié sehe ich hier grade im Pokermodus. Sollte ihm bis Ende der Transferphase kein annehmbares Angebot zufliegen und ein Jahr Tribüne drohen, wird er vielleicht kompromissbereiter werden. Oder aber er sitzt das Jahr wirklich aus. Aber dann wird‘s danach natürlich schwer an einen guten Vertrag zu kommen. Die Bereitschaft des KSC ihn abzufinden steigt natürlich auch mit jedem Tag. Das allein wird ihm aber sicher nicht reichen um seinen Vertrag aufzulösen. Er wird zudem auf einen längerfristigen Vertrag bei einem anderen Klub hoffen, 2-3 Jahre wollen die Spieler in dem Alter doch immer.

  • @Georg

    wie man vernimmt,hat pourie beim ksc ein jahressalär von ca.500k €


    wie geht man damit um,wenn man nicht mit ihm plant

    auf die tribüne setzen oder vertrag auflösen und ihn abfinden ?

    Vielleicht ist sein Verbleiben bei uns auch an seinem Gehalt gescheitert und nicht nur an internen Problemen, denn eingesetzt hat er sich doch immer!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • pourie bestätigt mal wieder ,warum die zusammenarbeit mit ihm schwierig ist


    Pourié und Heinrich geraten aneinander

    Wie das Blatt berichtet, sollen Marvin Pourié und Moritz Heinrich nach einem lautstarken Wortgefecht während einer Trainingspause aufeinander losgegangen sein. Mitspieler mussten beide Spieler trennen, anschließend wurde das Training fortgesetzt – mit Pourié und Heinrich. Unmittelbare Konsequenz hatte die Auseinandersetzung für die Streithähne laut der Zeitung nicht. Sie zeigt aber, dass die Nerven bei den Würzburger Kickers blank liegen.



    Würzburg: Handfeste Auseinandersetzung im Training
    Bei den Würzburger Kickers ist es der "MainPost" zufolge am Mittwochvormittag zu einer handfesten Auseinandersetzung im Training gekommen.
    www.liga3-online.de

  • Dadurch das die beiden nicht mit Konsequenzen rechnen müssen hat sich Ziegner selbst das Grab geschaufelt.

    Ich als Trainer hätte denen eine saftige Geldstrafe aufgebrummt und sie zusätzlich für zwei Spiele in die zweite Mannschaft verbannt.

    Aber was solls, uns kann es egal sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: