Kühlwetter und Pick wechseln zum FC Heidenheim

  • da es bei den neuen Spielern mal danach aussieht als hätte man einen Plan, bin ich fest davon überzeugt das es schon 2 Spieler gibt die parat stehen und die beiden , die für mich unabhängig vom Wechsel doch überschätzt wurden , bald vergessen machen.

  • so jetzt mal ganz trocken: Tschüß ihr beiden

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • o-ton notzon


    Wir haben in den vergangenen Monaten alles unternommen, um beide Spieler langfristig an uns zu binden. Allerdings mussten wir gerade in den letzten Wochen feststellen, dass sich beide Spieler leider innerlich bereits vom FCK verabschiedet hatten.


    Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren.

    Das Verhalten der beiden und ihrer Berater scheint ja erpresserische Züge angenommen zu haben. Leider kann es sich der FCK nicht leisten diese Typen auf der Tribüne versauern zu lassen.

    Heidenheim ist in meiner Sympathie auch gewaltig gesunken.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn das stimmt, dass hier alles Register gezogen wurden, damit die beiden wechseln können, ist es gut das sie weg sind.

    So was kann auch auf die Stimmung des ganzen Teams drücken.

    Aber ich mache denen nicht mal einen Vorwurf, so sind die meisten jungen Leute heutzutage.

    Da sind dann noch die Berater die Druck ausüben und denen Flausen in den Kopf setzen.

    Sie hätten sich mal bei ihrem Mannschaftskollegen Zuck erkundigen sollen wie es laufen kann wenn man sich zu früh für höhere Aufgaben berufen fühlt.

    Trotzdem wünsche ich ihnen alles Gute für die Zukunft. Und Tschüss..

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Um Kühlwetter ist es nicht schade. Der wird nicht viel reißen in der 2. Liga. Und Pick war doch nicht zu halten. Wer da noch Hoffnung hatte, dem ist das Fußballgeschäft wohl völlig abhanden gekommen. Pick habe ich eigentlich schon in der Winterpause gehen sehen.

  • Pick habe ich eigentlich schon in der Winterpause gehen sehen.

    Vielleicht verfiel er deswegen wieder in seine unendlichen Futtlelorgien und übersah dadurch oft seine Mitspieler, aber es ist ihm nicht zu verdeneken, dass er nach Höherem strebt, denn bei uns dauert das noch ein wenig, wenn überhaupt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das Verhalten der beiden und ihrer Berater scheint ja erpresserische Züge angenommen zu haben. Leider kann es sich der FCK nicht leisten diese Typen auf der Tribüne versauern zu lassen.

    Heidenheim ist in meiner Sympathie auch gewaltig gesunken.

    Das ist doch mittlerweiler fast überall und bei jedem Verein so. Wenn ein Spieler weg will, dann geht er fürher oder später auch dahin wo er will.

    So, nun ist der gesamte, torschießende Sturm mit TT, FP und CK weg! Das kann ja heiter werden, in Bezug auf die propagierte Spitzenmannschaft! :hm:

    Dass ist genau das wovor ich am meisten Angst habe. Das Zusammenspiel hat ja teilweise letzte Saison schon nicht geklappt und da hatten sie ne komplette Vorbereitung. Und jetzt noch die 3 Stammspieler der Offensive weg; das wird ne verdammt harte Saison.

    Nun ja. Die Aussage lautete: Wir haben die Intention, unsere Leistungsträger zu halten, mit ihnen zu verlängern. Getätigt hat sie Boris Notzon. Und es liegt ein großer Unterschied zwischen diesem und deinem Zitat. Man hatte die Intention, also den Willen. Wenn das Paket zwischen "unzufriedenen Spielern und der getätigten Ablösesumme" stimmt, dann ist es zumindest aus meiner Sicht legitim, eine solche Intention den Umständen anzupassen.

    Man kann das natürlich auch so interpretieren wie du. Ich hab auch irgendwo gelesen das, wenn beide gehen sollten, mind. gleichwertiger Ersatz geholt wird. Nun sind ja bekanntermaßen beide weg. Da wirds spannend welcher Spieler die Kreativität hat wie ein Pick. Und beide waren eben über eine Saison hinweg eingespielt.

  • So einen Spielertypen wie Pick werden wir sicherlich nicht in der kommenden Saison sehen.


    Spieler, die von außen die Sturmmitte mit "ordentlichen" Flanken füttert,

    wären mir sogar lieber wie einen der ständig mit dem Kopf durch die Wand will.

  • für mich kann diesen Part auch Hercher übernehmen. Der hat mit Hlousek eine gute Absicherung nach hinten und hat das auch schon länger gespielt. Vlt sollte man da drüber nachdenken.

  • Warum beginnt man jetzt damit, insbesondere bei Pick, das Negative hervorzuheben?

    Er hat seine Leistung gebracht, hatte im Gegensatz zu anderen, keine negativen Schlagzeilen.

    Er wechselt zu einem 2. Ligisten, weil er sich finanziell und sportlich verbessern möchte.

    Kann man das nicht akzeptieren und so stehen lassen?