Doppelpack Kleinsorge: Der FCK gewinnt mit 3:0

  • Diskussionsthema zum Artikel: Doppelpack Kleinsorge: Der FCK gewinnt mit 3:0


    Doppelpack Kleinsorge: Der FCK gewinnt mit 3:0

    Gelungene Generalprobe am Betzenberg: Der FCK schlägt den Zweitligisten aus Sandhausen verdient mit 3:0. Neuzugang Marius Kleinsorge traf mit einem Doppelpack.


    Bevor es in acht Tagen bei der Erstrundenbegegnung im DFB-Pokal gegen Jahn Regensburg ernst wird, erwarteten die Roten Teufel heute den Zweitligisten SV Sandhausen zur Generalprobe. Das Spiel fand wie erwartet vor leeren Rängen statt. FCK-Cheftrainer Boris Schommers nutzte diese letzte Gelegenheit und wechselte seine Mannschaft im Vergleich zum letzten Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden auf fünf Positionen. Erstmals in der Startelf stand Dominik Schad, Kevin Kraus ersetzte Alex Winkler in der Innenverteidigung, Janik Bachmann kehrte nach überstandener Verletzung zurück in das defensive Mittelfeld und agierte in einer Raute als Absicherung vor der Viererkette - Skarlatidis (offensives Mittelfeld) und Bakhat (halbrechte Position) ersetzten Hendrick Zuck und Neuzugang Marius Kleinsorge. Nicht im Kader stand Alexander Winkler, der am Donnerstag geheiratet hat und von Trainer Boris Schommers frei bekam.

    Unspektakuläre erste Halbzeit

    In einer zwar intensiv geführten ersten Hälfte, die vor allem mehr von zahlreichen Zweikämpfen als von Torraumszenen geprägt war, ereignete sich insgesamt dennoch wenig. Die erste Torchance hatten die Lautrer nach einer Ecke. Kapitän Carlo Sickinger nahm den Ball per Volleyabnahme, setzte seinen Schuss allerdings neben das Tor. Der SV Sandhausen attackierte früh und ließ dem FCK nur wenig Räume im Offensivspiel. In der 26. Minute war es Adam Hlousek, der den Ball von der Linie kratzte und den FCK vor dem Rückstand bewahrte. Kurz vor Abpfiff der ersten 45 Minuten war es dann wieder der SVS, der eine gute Einschussmöglichkeit hatte, die FCK-Torhüter Avdo Spahic allerdings sicher parierte. Alles in einem standen die Roten Teufel vor allem in der Defensive sehr sicher und ließen den Gegner kaum gewähren, im Spiel nach vorne offenbarten sich allerdings noch zahlreiche Schwächen.

    Sickinger trifft aus 18 Metern

    In der zweiten Hälfte wechselte Boris Schommers einem Testspiel entsprechend mehrfach durch. Für Bakhat und Röser kamen Tim Rieder und Marius Kleinsorge in die Partie. In der 58. Minute dann die Führung für den FCK. Carlo Sickinger schlenzt einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer ins Eck. Das sollte dann der allseits bekannte Befreiungsschlag sein. Die Lautrer machten immer mehr Druck und erhöhten in der 78. Minute auf 2:0. Der eingewechselte Hendrick Zuck setzt sich auf der linken Seite gekonnt durch, passt butterweich auf den frei stehenden Marius Kleinsorge, der ohne Schwierigkeiten einnetzt. Und nur zwei Minuten später setzte Kleinsorge zum Doppelpack an und erhöhte vollkommen verdient auf 3:0.


    Vor allem aufgrund der in der zweiten Hälfte verbesserten spielerischen Leistung stand am Ende eine gelungene Generalprobe.


    1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:0 (0:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bachmann, Bakhat, Ciftci, Skarlatidis - Röser, Huth


    Ein- und Auswechslungen:

    '45: Rieder und Kleinsorge für Bakhat und Röser

    '60: Zuck, Starke und Pourie für Ciftci, Skarlatidis und Huth


    Tore:

    1:0 Sickinger (58. Minute, direkter Freistoß)

    2:0 Kleinsorge (78. Minute)

    3:0 Kleinsorge (80. Minute)


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun das Spiel analysieren, die Erkenntnisse auswerten und daraus weitere Schüsse ziehen. Es kann nur Erfolgreich werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auf diesem Sieg kann die Mannschaft aufbauen.Ich hoffe dass Kleinsorge seine Chance weiterhin bekommt.Meine Hoffnung ist immer noch dass man es schafft Boyd zu holen.Der ist aktuell bockstark, trifft praktisch in fast jedem Spiel, auch heute wieder.

  • Der Sieg freut mich für v.a. für das Team und auch für unserem Trainer. Die letzten Wochen sind nicht gerade einfach gewesen und auch ich hatte so meine Zweifel was mit der z.T. runderneuerten Mannschaft möglich ist und wie schnell sich das neue Team überhaupt einspielen kann.


    Umso schöner ist es dann dass es heute zu einem souveränen Sieg gegen einen höherklassigen Gegner gereicht hat der nicht gerade den Ruf hat „einfach“ bespielt werden zu können. Besonders hat mich heute gefreut dass wir sogar durch einen direkten Freistoß getroffen haben und einer unserer Neuzugänge durch gleich zwei Treffer seine Visitenkarte bei Schommers abgegeben hat.


    Ich bin über die geglückte Generalprobe sehr zufrieden und freue mich auf den Pokalauftritt in der kommenden Woche. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie heute sind wir gegen den Jahn alles andere als chancenlos.



    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'