SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten

  • Diskussionsthema zum Artikel: SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten


    SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten

    Erneute Unruhe im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern: Nach Informationen von SWR Sport hat Martin Wagner seinen Rücktritt aus dem Gremium angekündigt.


    Im Vorfeld der Aufsichtsratswahl im Dezember 2019 hatte SWR Sport Martin Wagner gefragt, warum er kandidieren wolle. Wagners Antwort damals: "In der jetzigen Situation ist es wichtig, die Kräfte zu bündeln und als Team alles zu geben, damit dieser wunderbare Verein mit seinen tollen Menschen wieder mehr Freude als Frust erlebt. Es gilt, den Verein im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich zu stabilisieren! Ich habe viel Erfahrung im Bereich des Profifußballs erfahren dürfen, sowohl als Spieler als auch nach meiner aktiven Karriere als Sportler-Berater, und diese möchte ich in dieses Team mit einbringen!"


    Warum es Wagner jetzt offenbar nicht mehr wichtig scheint, "die Kräfte zu bündeln und als Team alles zu geben", er stattdessen aus dem Aufsichtsrat zurücktreten will, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Nach Informationen von SWR Sport, sollen Meinungsverschiedenheiten in der Trainerfrage den Ausschlag gegeben haben. Eine offizielle Bestätigung zum Rücktritt gibt es derzeit noch nicht, weder von Martin Wagner noch vom Verein.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…itt-aufsichtsrat-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Na ja, es wäre auch schon utopisch zu denken, dass beim FCK einmal Ruhe einkehren könnte!


    Martin Wagner war der, der Schommers offiziell angezählt hatte. Er wird seine Gründe dafür gehabt haben (- die haben viele hier auch)! Ergo ist davon auszugehen, dass Schommers dem FCK weiterhin erhalten bleibt!


    Und nebenbei - die nächste Ikone, die dem FCK nicht mehr zur Verfügung steht! Viele hat der FCK nicht mehr!

  • wagner war in diesem gremium der einzige mit sachverstand und er hat wohl früh erkannt

    dass wir wie jedes jahr unnötig zeit verstreichen lassen,mit einem trainer bei dem er schwächen

    erkannt hat.


    alle an einem strang,ist bei uns wohl nicht möglich und wenn er erkannt hat dass man sich nicht

    an absprachen halten will,dann kann ich seine entscheidung verstehen.er hat ja schommers

    öffentlich schon angezählt und ich bin mir sicher diese aussage hat er sich nicht aus den fingern

    gesogen.

  • Na ganz toll. Ich gebs endgültig auf, in diesem Verein wird sich nie was ändern. Bin ja mal gespannt, wie man das jetzt wieder von Vereinsseite versuchen will schönzureden.


    So langsam kann man diese ganzen Entwicklungen auch unter dem Team Merk nicht mehr als Einzelfälle abtun und die ewige Platte mit dem schwierigen Umfeld fruchtet auch nicht mehr. Zuerst die Geschichte um Wilhelm um Dubai, dann der unsägliche Umgang mit Layenberger und nun zieht sich auch Martin Wagner plötzlich vorzeitig zurück. Sorry, aber das kann doch alles kein Zufall sein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Geschichte.


    Allerspätestens jetzt brauchen die mir nix mehr von "An einem Strang ziehen" erzählen. Von dem angetretenen Team sind nach nicht mal einem (!) Jahr im Amt zwei Leute schon wieder Geschichte aufgrund von "Meinungsverschiedenheiten". Jo, aber parallel immer den Fans schön was von Kontinuität und Ruhe predigen. Pure Realsatire beim FCK, so wie man es mittlerweile schon gewohnt ist. :autsch:

  • Wagner ist auch derjenige, der die miese Stimmung in den Fanforen anprangerte.

    Jap - Marke Kollege Klartext


    Mir fällt dazu nur Merk ein:

    Nur starke Menschen können mit starken Menschen.


    2 der fünf angetretenen AR sind schon Geschichte. Das Team damit auch Geschichte.


    EDIT:

    ja er hat den Trainer kritisiert / angezählt, wie man es sehen mag.

    Aber wir sollten doch eine Stellungnahme abwarten. Meinungsverschiedenheiten ist doch ein sehr dehnbarer Begriff.

    Und AR sollen nun mal Aufsicht führen - das op. Geschäfts obliegt denen, die sie "beaufsichtigen".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()