Nach kurzem Nachdenken ( Enttäuschung wäre zu viel gesagt) habe ich mich geschüttelt und sehe nun hoffnungsfroh in die FCK- Zukunft. Zu Beginn hat Saibene bei Armina ja durchaus gezündet.
Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer
- Redaktion
- Erledigt
-
-
Zur Information:
Saibene hatte in Ingolstadt einen Punkteschnitt von 1,55.
Ingolstadt stand lange auf einem Aufstiegsplatz, aber nach 5 sieglosen Spielen
mit nur einem Punkt wurde er im März entlassen.
-
Muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Wieder ein Luxemburger. Strasser war schon nix, mit Becca hat man nur Theater gehabt. Sorry aber Finger weg von den Luxemburgern. Sollen bei ihrem Radsport bleiben und nicht versuchen im deutschen Fussball mitmischen zu wollen
Warum war Strasser nix? Weil er krank geworden ist? Ich verstehe Deine Bemerkung beim besten Willen nicht.
Warum kann man nicht einfach mal den neuen Trainer willkommen heißen und alles Gute wünschen?
Warum muss man gleich wieder alles negativ sehen?
Wenn Saibene der Neue ist, dann herzlich Willkommen und viel Glück.
-
Ich kann wenig zu ihm sagen. In Deutschland hatte er bisher erst 2 Stationen. Wir werden einfach sehen wie es läuft.
Ich habe mir nur mal die Zahlen angesehen (was alleine natürlich nicht so aussagekräftig ist) aber in den letzten beiden Stationen kam er auf 1,55 Bzw 1,29 Punkte im Schnitt während Schommers Bei uns bei 1,60 steht.
Wie gesagt das sind nur die nackten Zahlen. Kann jemand etwas über seinen Spielstil sagen? Bei transfermarkt steht nur 442. Lässt er eher Offensiv spielen oder auf Konter?
-
Jeff war neben Trares mein Wunschtrainer.
Es konnte denke ich eigentlich nur ein Trainer sein, der die 3te Liga in und auswendig kennt.
So Gerüchte wie titz,Kurz Weiler sind HOFFENTLICH! völliger Schachsinn..
Jeff hat mir damals schon in Bielefeld sehr imponiert. Das ist gradlieniger, schneller Fußball mit Struktur und Grip.
Auch in Ingolstadt hat er bis zum Schluss sehr gute Leistungen gezeigt, bis auf den Schluss als sie ein wenig wackelige Knie bekommen haben.
ich bin mit der Trainerauswahl erstmal sehr zufrieden und hoffe dass das schon am Montag auf dem Feld zu sehen ist
-
Hm ein Interview von Saibene nach der Entlassung in Ingolstadt
Zitat...)
"Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, hätte ich den Job nicht angenommen", sagte Saibene nun im Interview mit der luxemburgischen Tageszeitung Tageblatt. Und schob hinterher: "Die 3. Liga ist uninteressant. Es wird viel gehämmert und wenig Fußball gespielt."
(...)
"In Bielefeld hat fast die ganze Stadt für den Fußball gelebt, dort konnte ich fast nicht unerkannt auf die Straße gehen. In Ingolstadt hat mich hingegen fast keiner erkannt. Das ist auch nicht schlimm, sagt aber viel über den Stellenwert des Vereins aus." Sportlich sei ihm versprochen worden, zwei Jahre Zeit für den Aufbau einer Mannschaft zu bekommen. Als Ingolstadt dann von einem Aufstiegsplatz auf Rang 5 gefallen war, "brach Panik aus", erinnert sich Saibene, der das Kapitel laut eigener Auskunft "lange abgehakt" hat.
(...)
"Rückblickend hatte ich insgesamt von drei Jahren in Bielefeld und Ingolstadt fast zweieinhalb Jahre Erfolg. Vor allem im deutschen Fußball darf man sich aber keine längere Phase ohne Erfolg erlauben." Im Vergleich zu Schweizer Klubs seien deutsche Vereine finanziell stärker und könnten sich daher regelmäßige Trainerwechsel eher leisten.
(...)
Die Langeweile, die "hin und wieder" mal aufkomme, bekämpft Saibene vor allem damit, frühere Arminia-Partien zu schauen, sein Verhalten zu analysieren, Verbesserungspotenzial zu erkennen. "Während ich diese Spiele schaue, bekomme ich wieder einmal vor Augen geführt, wie nah Glück und Pech aneinanderliegen und dass man nicht immer Einfluss auf das Geschehen hat."
Eile bei der Jobsuche muss Jeff Saibene nicht haben: Beim FC Ingolstadt steht er noch bis Juni 2021 in Lohn und Brot. Auf dem Trainermarkt herrsche wegen der Pandemie derzeit "komplett tote Hose".
(...)
"Ich bin nicht vernarrt in die Bundesliga", sagt Saibene. "Ich will zu einem Verein, der mir ein gutes Gefühl vermittelt und bei dem ich Spaß haben kann. Das Land spielt eigentlich keine Rolle."Gerade dieser Satz macht mir Angst "Die 3. Liga ist uninteressant. Es wird viel gehämmert und wenig Fußball gespielt." Soso die 3. Liga ist uninteressant, wieso gehen sie dann wieder in Liga 3?? Oder hoffen Sie den Ballbesitzfussball von Schommers fortzuführen??? Suchen wir nicht einen Trainer der 3. Ligafussball spielen lässt??? Hm naja, trotzdem Herzlich Willkommen
-
eine verpflichtung die mich nicht gerade vom hocker haut,hätte mir da eher trares gewünscht.
aber er beginnt auch für mich bei null und soll halt beweisen dass er der richtige ist.kann er das
nicht,dann wissen wir ja wie das abläuft.
-
Hm ein Interview von Saibene nach der Entlassung in Ingolstadt
Gerade dieser Satz macht mir Angst "Die 3. Liga ist uninteressant. Es wird viel gehämmert und wenig Fußball gespielt." Soso die 3. Liga ist uninteressant, wieso gehen sie dann wieder in Liga 3?? Oder hoffen Sie den Ballbesitzfussball von Schommers fortzuführen??? Suchen wir nicht einen Trainer der 3. Ligafussball spielen lässt??? Hm naja, trotzdem Herzlich Willkommen
da hat er doch Recht. die 3 Liga hat nicht die Spielkultur der ersten Liga. Viel geht mit Standards ( so ist Karlsruhe aufgestiegen) und über Kampf/Laufbereitschaft und Grätschen...das wollte Schommers nicht einsehen und ließ Ballbesitz/-geschiebe-Fußball schieben, woran er dann scheiterte.
-
Die Euphorie bleibt jedenfalls bei mir aus. Ist für mich ein no Name. Willkommen am betze und viel Erfolg-- dringend
-
da hat er doch Recht. die 3 Liga hat nicht die Spielkultur der ersten Liga. Viel geht mit Standards ( so ist Karlsruhe aufgestiegen) und über Kampf/Laufbereitschaft und Grätschen...das wollte Schommers nicht einsehen und ließ Ballbesitz/-geschiebe-Fußball schieben, woran er dann scheiterte.
Das er damit Recht hat, ist ok, aber der Satz ich finde sie uninteressant, heißt für mich, ich habe kein Bock drauf. Oder ich versuche alla Schommers es spierisch zu lösen, ich bin gespannt.