Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer

  • Jeff Saibene also. Den hatte ich tatsächlich gar nicht auf meinem Schirm, weil ich auch, trotz dem letztjährigen Posten bei Ingolstadt, eher gedacht habe, dass der nochmal auf eine Chance in der zweiten Liga hofft.


    Wirklich positiv ist, dass er schon mal eine schwierige Situation in Bielefeld gut gemeistert hat. Kann mich noch dran erinnern, dass er die in einer fast aussichtslosen Lage übernommen hat und dann sogar noch den direkten Abstieg vermieden hat, u.A. durch ein 6:0 gegen den damaligen Aufstiegskandidaten Braunschweig. In der nächsten Saison hat er die Bielefelder ja sogar auf Platz 4 geführt, was wahrscheinlich so in der Form auch niemand auf dem Zettel hatte.

    Des Weiteren ist es wohl auch eher von Vorteil, wenn er solche emotionalen und fußballverrückten Umfelder braucht. Zumindest sagen das die Bielefelder auf TM. Da ist er ja hier eigentlich genau richtig.


    Die Aussagen, dier er mal zur dritten Liga getätigt hat, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Dass Drittligafußball meist eher einem Hinterhofgebolze gleicht, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Ich finde es sogar eher positiv, wenn ein Trainer schnell gemerkt hat, dass man da mit Schönheitspreisen alleine nicht sonderlich weit kommt.


    Also dann auch von mir noch: Herzlich Willkommen, Jeff und viel Erfolg!

  • Ich hoffe mal einfach dass die "Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Cheftrainers", ab jetzt mal keine alljährliche Veranstaltung mehr sein wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Diese Leute gibt es überall auf der Welt, die schwimmen immer oben, egal wie.

    Der neue Trainer wurde auch von ihm eingestellt, wenn wir Glück haben, war es die 1. richtige Entscheidung bzgl. "Trainerverpflichtung" !

    Dann wäre es der gleiche Schnitt, wie bei den Spielerverpflichtungen: 10:1 (zehn schlechte Verpflichtungen hatten wir jetzt, bitte den "1" nun).

    Mir hat die Pressekonferenz gut gefallen, ich hoffe wirklich, dass wir diesmal einen Coach für mind. 5-Jahre haben, der uns in die 2.Liga bringt, mit attraktivem Fußball, wie er vor 25 Jahren auf dem Berg gespielt wurde.

    koha

  • Klare Aussagen von Saibene:


    mutig offensiven Fußball spielen

    über den Kampf zum Sieg kommen

    Ballbesitzfußball steigt in der 3. Liga nicht auf


    Hoffe, er setzt es auch in die Tat um.

  • Willkommen und viel Erfolg! Ich hab das Gefühl der passt ganz gut zum Betze.


    Der kann die alten Trainingsanzüge von Jeff Strasser noch auftragen :ironie:Entsorgungskosten gespart :feilschen:

  • ich denke das hoffen hier alle,denn dass würde heißen dass wir endlich mal erfolgreichen fußball spielen.

    exakt: erfolgreichen Fußball!!! Und das egal ob mit Ballbesitz oder ohne - mit Betzefußball oder ohne - Es zählt nur der Erfolg.


    Eines gilt dabei für mich und ich hoffe, dass es viele auch so sehen: egal wie die nächsten 2-3 Spiele ausgehen, lassen wir dem neuen Team Zeit sich zu finden! Es ist ja eine nicht kleine Wahrscheinlichkeit, dass bei den nächsten beiden Gegner das negative Erlebnisse kommen können!


    Und klar wenn alles passt, wäre es gut, wenn er von der Amtszeit mind. an die von Marco K. rankommt :) -- Nämlich oh schreck, seit Otto R. war das der Trainer, der am längsten da war!


    Bunting: das hatte ich mir auch gedacht mit den Anzügen, aber das war doch noch unter Uhlsport, fiel mir dann ein ^^

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Betzemaster:

    Sodele, nach tagelangem Schweigen erlaube ich mir, nochmal ein paar Worte zu verlieren.

    Zunächst einmal herzlich willkommen, Coach Saibene und viel Erfolg!

    In eigener Sache

    1. Was hier die letzten Tage abgegangen ist, fand ich unter aller Kanone. Aber keine Sorge, ich bin hart im nehmen. Und wenn irgendwelche Neu-User meinen, mich mit derart dümmlichen Anwürfen provozieren zu können, sind sie schief gewickelt. Jedenfalls hatte ich für meinen Teil auf diesem Level keinen Bock mehr.

    2. Es ist schon bemerkenswert, dass anscheinend einige User nicht richtig lesen können oder bewusst Dinge falsch verstehen oder verstehen wollen und hieraus angebliche Aussagen von mir stricken. Inweiweit ich mir das weiterhin antun muss, lasse ich mal dahingestellt.

    3. Zu meinem Post in der Trainerfindungskommission vom letzten Dienstag für die allgemeine Transparenz:


    Die von mir genannte "Liste" war von der Reihenfolge her meine eigene Einstufung und spiegelte nicht die Abfolge des FCK wieder. Ich habe 6 Trainer genannt, das deckt sich zu 100 % mit der Aussage Notzons in der PK: es gab eine Longlist, die zu einer Shortlist wurde. Es wurden 5 Gespräche geführt. 5 deshalb, weil man Funkel auf der Liste hatte. Ein namhafter Ex-Lautrer hat ihn angefragt, er hat aber nach kurzer Bedenkzeit abgesagt. Mit FCK-Offiziellen gab es kein Gespräch. Damit war der "Traum" vom Tisch.

    Der "Paukenschlag in Liga 3" war Lieberknecht, der aber - was man ihm hoch anrechnen kann - aus Loyalität zum MSV abgesagt hat. Wenn ein solcher Wechsel unter Nutzung der Ausstiegsklausel kein Paukenschag in der Liga gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

    Völlig einverstanden wäre ich mit Trares und Ziegner gewesen, beides harte Hunde und Trainertypen, die m.E. sehr gut zum FCK gepasst hätten. Vor allem Trares war auch in weiten Teilen der Favorit. Leider kam man da auf keinen Nenner bzw. hat sich wohl im Laufe der Gespräche herauskristallisiert, dass die Verantwortlichen eher mit dem Neucoach auf einer Wellenlänge liegen.

    Die letzte Gruppe war Schwartz und Saibene. Von ersterem halte ich aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht kundtun möchte, rein gar nichts und zu Saibene möchte ich aus Respekt davor, dass er jetzt unser Coach ist, keine Stellungnahme abgeben. Jeder hat seine Chance verdient und ich wünsche mir nichts mehr, als das ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

    Alle anderen, die gehandelt wurden, waren entweder auf der Longlist bzw. teilweise Trainer, deren Berater ihr Interesse an einer Tätigkeit hinterlegt haben. Es kamen im Laufe der Woche auch noch andere Namen wie Weiler dazu, die aber eher öffentlich als intern diskutiert wurden.

    So, das war die Liste, die mir zugetragen wurde und die ich am Dienstag anonymisiert und mit eigenen Einstufungen kundgetan habe. Auch wenn es einigen Schlaumeiern schwerfällt zu glauben, aber manchmal dauert es auch, bis man Infos erhält und gerade an solch "heißen Tagen", wo schlichtweg die Telefone glühen, ändern sich die Dinge fortlaufend und gefühlt alle 2 Stunden. Genau darum ist es mir aufgrund des ganzen rumgehate hier gegen mich auch leicht gefallen, nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben. War mir schlicht zu blöd. Der Logik bzw. die Erwartungshaltung, nach der hier einige handeln oder Dinge fordern, ist schlicht nicht mehr nachzuvollziehen. Für mich bleibt in der Rückschau die Feststellung, dass sich das Forum insbesondere in den letzten Wochen nicht zum Vorteil entwickelt hat - Alt-User nehme ich bewusst aus; die nämlich können nahezu gänzlich a) lesen b) richtig einordnen c) intellektuell folgen.

    Beste Grüße,

    Master

    PS: ich wünsche unserem neuen Coach eine glückliche Hand - die kann er brauchen.

  • Ich muss ehrlich sagen dass ich mir lieber Trares oder Grammozis gewünscht hätte.Ich werde Saibene auch eine Chance geben, vielleicht wird es positiv laufen wie damals mit Bielefeld.Er ist mir immer noch lieber als ein Schwartz oder Ziegner.