Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Ich schrieb es ja schon einmal. Jetzt alles auf eine Karte setzen und Lieberknecht holen ( wenn er den möchte)

    Der Patronenlauf ist leer, wir können höchstens noch einmal nachladen, entweder man triff dann ins Schwarze oder man wird erschossen.

    So wie es bisher läuft kann und darf es nicht weitergehen.

    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen aber erst für die nächste Saison falls der Verein nicht absteigt. Lieberknecht wirkte zuletzt etwas ausgebrannt, der sollte erstmal wieder Energie tanken. Zunächst muss aber die Personalie Notzon ausgetauscht werden.

  • Neuruhrer - nie im Leben wird der nochmal Trainer außer bei "seinem" VFL; Schalke oder Köln. Der hat in der Pfalz nix verloren. AUßerden hat er glaub schon mehrere Herzinfakte ... dem armen Mann kannst du hier keinen Job mehr geben.


    Außerdem hatte der auch kaum Erfolg.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Mein Tipp ist wenn JS nicht mehr sein sollte, wird Bugera sein Nachfolger

    Hast du das Ironie-Schild vergessen zu setzen?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Quo_vadis_FCK?

    Ironieschilder vergrössern leider nicht die Anzahl der Optionen. Sollte Saibene beurlaubt werden, wollen trotzdem nicht mehr oder bessere Trainer hierher oder man will/kann sich teurere leisten. Irgendjemand muss es machen. Ausserdem nimmt das wieder die Mannschaft zum Teil aus der Verantwortung. Ich bleibe dabei : Saibene sollte bleiben. Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter. Bessere Optionen werden sich keine auftun.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie00: Woher weisst du das denn bitte? Wo und in welchem Bereich machst du seit seinem Amtsantritt erhebliche Verbesserungen aus? Gibt es mehr Torschüsse, mehr 100%ig Torchancen, eine offensivere Spielweise, mehr Struktur im Spiel, deutlich verbesserte Standards?

    Ich will ihm nicht die Schuld für den zusammengewürfelten Kader geben aber ich kann, seitdem er da ist, beim besten Willen keine Entwicklung der Mannschaft feststellen die einen darauf hoffen lässt, dass wir uns in naher Zukunft keine Sorgen mehr um den FCK machen müssen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Quo_vadis_FCK?

    Ironieschilder vergrössern leider nicht die Anzahl der Optionen. Sollte Saibene beurlaubt werden, wollen trotzdem nicht mehr oder bessere Trainer hierher oder man will/kann sich teurere leisten. Irgendjemand muss es machen. Ausserdem nimmt das wieder die Mannschaft zum Teil aus der Verantwortung. Ich bleibe dabei : Saibene sollte bleiben. Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter. Bessere Optionen werden sich keine auftun.

    Ich bin bei Jeff Saibene nicht sicher, ob er nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Ob er bleiben oder gehen sollte. Er hat schließlich den "Haufen" übernommen, ohne für die Zusammenstellung dieses "Haufens" verantwortlich zu sein. Es wurde ja auch hin und wieder die Frage gestellt, ob diese Mannschaft überhaupt "trainierbar" sei. Die vorgeschlagenen "Wunderheiler" Neururer & Co. hätten beim FCK die gleiche Wirkung, wie Stevens bei S04.
    Nun kamen "oh Wunder" plötzlich 3 Punkte aus Uerdingen mit, was ein wenig Druck vom Kessel nimmt. Ich hoffe auch, dass die Tabelle endlich einmal wieder aussagefähig wird, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen geleistet haben. Ansonsten ist das alles nur "Kaffeesatzleserei", zu der ich mich auch schon hingerissen gefühlt habe. Gut wäre ohne Zweifel, wenn es Saibene schaffen würde, die Mannschaft zum Ende der Saison über dem Strich halten zu können. Das wäre für die Finanzen und die Nervenkostüme aller das Optimum.
    Allerdings müsste sich diese Wunschlösung schon recht früh abzeichnen, damit für die nächste Saison "Planungssicherheit" gewährleistet wäre.
    Wichtig ebenfalls wäre dann eine oder mehrere frühzeitige Festlegungen, wer für diese Planungen und deren Umsetzung verantwortlich sein wird.
    Mein Hinweis wegen des mE fehlenden "Ironieschilds" bezog sich übrigens auf die Personalie "Bugera", dem ich zumindest nicht mehr zutraue als Saibene.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ch bin bei Jeff Saibene nicht sicher, ob er nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Ob er bleiben oder gehen sollte. Er hat schließlich den "Haufen" übernommen, ohne für die Zusammenstellung dieses "Haufens" verantwortlich zu sein.

    dass gilt für mich als totschlagargument


    jedes jahr reden wir davon,dass wir den neuen trainer mal seine mannschaft zusammen stellen lassen

    und mit ner gescheiten vorbereitung,wird dass schon werden.


    ergebnisse sind hinreichend bekannt