FCKFCI: Die Bilanz spricht für den FCK

  • #FCKFCI: Dein Tipp für's Spiel? 21

    Diskussionsthema zum Artikel: FCKFCI: Die Bilanz spricht für den FCK


    FCKFCI: Die Bilanz spricht für den FCK

    Nach drei Remis in Folge warten die Roten Teufel sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg. Die Heimbilanz gegen Ingolstadt spricht dabei eindeutig für die Pfälzer.


    Die Liga-Bilanz unter dem neuen Cheftrainer Jeff Saibene: Drei Spiele, drei Remis. Die Mannschaft ist also noch immer sieglos, aber gleichzeitig ungeschlagen. Ist das Glas nun halbleer oder halbvoll? Saibene selbst sieht die Mannschaft auf einem guten Weg, weiß aber auch, dass die Findungsphase noch nicht abgeschlossen ist. "Wir müssen die richtige Mischung und die richtige Taktik finden. Da ist jedes Spiel wichtig, um neue Erkenntnisse zu gewinnen", so der Cheftrainer im Gespräch mit dem SWR.


    Im kommenden Heimspiel gegen den FC Ingolstadt soll nun endlich der langersehnte erste Saisonsieg her. Einfach wird dies gegen den ambinionierten Club aus Bayern gewiss nicht. Die Ingolstädter, die zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter gehören, sind mit drei Siegen und zwei Niederlagen zwar besser als der FCK in die Saison gestartet, jedoch längst nicht wie gewünscht. Auch das ist wieder ein Beleg für die Ausgeglichenheit der Liga. Besonders auffällig spielt in diesem Jahr der ehemalige Lautrer Linksverteidiger Marcel Gaus. In fünf Spielen sammelte Gaus bereits vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen).

    Spieler kehren zurück

    Mit Nicolas Sessa, Alexander Winkler und Hikmet Ciftci sind gestern gleich drei Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Während sich Ciftci nach nur einer kurzen Verletzungspause durchaus Hoffnungen auf einen Einsatz beim Heimspiel gegen Ingolstadt machen darf, werden Sessa und Winkler voraussichtlich noch einige Zeit fehlen, bevor sie ihr komplettes Leistungspensum abrufen können. Ebenfalls zurückgreifen kann Jeff Saibene auf Janik Bachmann, der zuletzt fehlte: Bachmann wurde am Wochenende Vater.


    Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg macht zudem die Heimbilanz gegen den FC Ingolstadt. In den bisherigen sechs Partien auf dem Betzenberg ist der FCK ungeschlagen (drei Siege, drei Remis).


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Experimentier Zeit ist noch nicht vorbei, somit bin ich wieder sehr gespannt auf die Anfangsformation.

    Klar ist bzw dürfte sein, dass Bachmann wieder neben Rieder stehen wird.

    Spannend wird die Besetzung der offensiven Flügel sein, sowie den Sturmpartner von Pourie.


    Beim letzten Punkt würde ich darauf setzen, dass ein spielerisch starker Akteur für die Kompaktheit im MF sorgt und sich auch hinter Pourie fallen lassen kann. Für mich ist Ritter prädestiniert, um hinter/neben Pourie zu beginnen.

    Somit bleibt die Frage nach der Besetzung der Flügel.

    Links? Redondo? Ich weiß nicht... die Option ist mir irgendwie zu spielschwach und zu uneffektiv. Was bleibt dann noch?

    Am liebsten würde ich hier gerne Ciftci sehen, aber ob dieser nach seinem Ausfall bereit für die Start11 ist? ich denke eher Nein und zudem ist es wichtig dass man ggf. eine spielstarke Option auf der Bank haben muss, wenn man Bachmann ersetzen muss.

    Was bleibt also?

    => Hercher!


    Hercher ist beidfüßig und hat in Aßpach rechts offensiv für Furore gesorgt, was übrigens ausschlaggebend dafür war, dass wir Hercher verpflichtet haben. Hercher ist die linke Außenbahn gewohnt, ist abschlusstark und kopfball stark. Und könnte sich gar mit Hlousek abwechseln, falls Hlousek die Linie entlang geht. Mir gefällt es zudem überhaupt nicht, dass Hercher nach der starken letzten Spielzeit aktuell nur dann zum Einsatz kommen könnte, wenn Schad oder Hlousek verletzt bzw. in einem Formtief wären.

    Außenverteidiger tauscht man in der Regel in der laufenden Spielzeit nicht so oft.1


    Rechts verbleiben dann die Optionen Hanslik, Skarla und Kleinsorge.

    Hanslik hat mir in München auf dem Flügel überhaupt nicht gefallen. Zudem wäre er doch die beste Option für Pourie wenn dieser nach 2/3tel des Spieles wieder platt sein sollte. Deswegen wäre ich hier für Skarla mit der Option einen Kleinsorge von der Bank aus zu bringen.



    Sieht dann so auf dem Papier aus:

    (sehr schade dass es hier im Forum keine Möglichkeit eines Aufstellungtools gibt)


    ......................................Spahic.................................................

    Schad..............Kraus.................Carlo........................Hlousek

    .....................Bachmann......................Rieder..........................

    Skarla.................................Ritter.................................Hercher

    ........................................Pourie................................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy

    die Formation ist mir für ein Heimspiel zu defensiv..gut, es geht gegen Ingolstadt, aber zuhause sollten wir doch mit zwei klassischen Spitzen auflaufen


    .................Spahic.............

    Schad......Kraus........Sickinger......Hlousek

    ................ Rieder..................

    Kleinsorge... Skarlatidis.....Ritter.....

    Pourie...Hanslik

  • (sehr schade dass es hier im Forum keine Möglichkeit eines Aufstellungtools gibt)

    Damit müsste sich ein Programmierer befassen. Gewiss keine einfache Sache, die umzusetzen.


    Alternative: https://www.meineaufstellung.de/

    Die haben ihr System umgebaut, sodass es inzwischen wirklich einfach ist eine Aufstellung mit verschiedenen Systemen zu erstellen.


    1. Team auswählen

    2. Elf Wunschspieler anklicken

    3. Spielsystem auswählen

    4. Spielern Positionen zuordnen

    5. BB-Code kopieren und als Beitrag einfügen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • .................Spahic.............

    Schad......Kraus........Sickinger......Hlousek

    ................ Rieder..................

    Kleinsorge... Skarlatidis.....Ritter.....

    Pourie...Hanslik

    Zu offensiv. Hanslik raus und Bachman rein dann wäre es 4-2-3-1 und in etwa so wie ich auch spielen lassen würde. Ich würde Skarla auch gerne auf der 10 sehen.


    Ingolstadt hat viel Qualität und ist sicher ähnlich stark wie Bayern II einzuschätzen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Saibene: "Müssen unsere Chancen besser nutzen"


    Saibene: "Müssen unsere Chancen besser nutzen"

    Im Spiel gegen Bayern II hat sich der FCK gleich mehrere hochkarätige Chancen erarbeitet. Jetzt kommt es für Jeff Saibene darauf an, diese Chancen auch endlich zu verwerten.


    Englische Woche beim 1. FC Kaiserslautern: Nach einem erneuten Remis im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München wollen die Pfälzer im morgigen Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Anstoß: 19 Uhr) unbedingt dreifach punkten. Für die Partie, die unter der Beteiligung von Zuschauern stattfinden darf, wurden bisher 2.200 Tickets verkauft. Cheftrainer Jeff Saibene trifft dabei auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Ob dies ein Vorteil ist? Saibene gibt sich zurückhaltend.


    "Lautern und Ingolstadt sind zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe treffen werden. Vom Potenzial her würde ich beide gleich stark einstufen, auch wenn Ingolstadt schon den ein oder anderen Sieg eingefahren hat. Die Mannschaft [des FCI] ist eine robust physisch gute Truppe. Klar kenne ich die Mannschaft, sie hat sich seit meinem Weggang aber auch ein wenig verändert. Es ist für mich daher nicht ausschlaggebend, ob ich diese Mannschaft noch kenne oder nicht. Aber klar kann ich unseren Jungs 1-2 Tipps geben", so der Cheftrainer im Vorfeld des morgigen Heimspiels.

    Hikmet, Sessa und Winkler noch nicht einsatzbereit

    Gute Neuigkeiten gab es in dieser Woche aus dem FCK-Lazarett. Mit Nicolas Sessa, Alexander Winkler und Hikmet Ciftci meldeten sich gleich drei Spieler zurück im Mannschaftstraininig. Während Sessa und Winkler noch Zeit brauchen, um wettkampffähig zu sein, bestand zumindest bei Hikmet Ciftci die Hoffnung auf einen Einsatz. Doch Cheftrainer Jeff Saibene plant mit Ciftci frühstens zum nächsten Auswärtsspiel in Meppen: "Hiko hat gestern mittrainiert und ist auf einem guten Weg, aber mir fehlen noch 1-2 Tage Training, damit er spielen könnte. Seine Verletzung ist allerdings ausgeheilt".


    Die Pressekonferenz im Videostream:



    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein Punkt heute und ein Sieg am WE - das wäre sehr wichtig.

    Persönlich erwarte ich für heute aber eher wenig. Warum: weiterhin L-Träger nicht an Bord. Offensive noch mit hohen Verbesserungsbedarf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)