Hinten sicher - vorne harmlos: FCK ergattert einen Punkt

  • Wenn Saibene feststellte, dass "der letzte Wille in der Box fehlte", dann ist doch eigentlich alles gesagt.
    Wem als Fußballspieler (ganz gleich ob Hobby-, Amateur- oder Profispieler) diese Einstellung fehlt, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Es kotzt mich regelrecht an, dass man mit einer solchen Einstellung auf dem Betze auch noch Geld verdienen kann!

    in der Box habe ich nur eine gefährliche Aktion von Pourie gesehen, in 90 Minuten...war kamen ja nicht gefährlich in den Strafraum...weiß nicht was Saibene da exakt gemeint hat

  • in der Box habe ich nur eine gefährliche Aktion von Pourie gesehen, in 90 Minuten...war kamen ja nicht gefährlich in den Strafraum...weiß nicht was Saibene da exakt gemeint hat

    ich denke saibene meint allgemein das nachrücken


    der spieler der den evtl.konter fährt,ist doch die ärmste sau.gestern pourie bei einer

    szene,er läuft los mit dem ball schaut verzweifelt nach hinten und bricht ab.da läuft

    keiner mit um ihn zu unterstützen.dass war unter schommers schon ein problem.

  • Ohne Vorwurf an irgendwen:

    wir haben aktuell eben kein Team auf dem Platz,

    dass sich a) im Spiel versteht

    dass eine b) klare Struktur und Hierarchie hat

    in dem c) Mut nur gering ausgeprägt ist.

    in dem d) immer wieder individuelle Fehler zu Gegentoren oder wie gestern zu einem Platzverweis in der Folge führt

    in dem e) der Mann in der Box die ärmste Sau ist, weil er dort ziemlich alleine ist.


    Die nächsten Gegner sind Zwickau, Magdeburg und Halle - im Prinzip könnte man sagen: machbar. Aber aktuell.... puuh.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kann manchen Post hier nicht verstehen.

    Da wurde im Vorfeld zu dem Rostockspiel gepostet und durchweg auf Niederlage getippt, das ging sogar soweit das jemand 0:4 getippt hat.

    Und nach dem Spiel wird gemeckert und gemeckert.

    Klar war nicht alles Gold gestern Abend aber defensiv stand die Mannschaft gut.

    Aber auch der Tabellenführer hat in Halbzeit 1 gut defensiv agiert.

    Der FCK schaffte es kaum sich in die Box zu spielen und wenn dann wurden die Chancen leichtfertig vergeben , Redondo nach 3 Minuten.

    Man kann , so glaube ich, mit dem Punkt zufrieden sein gegen den Ersten der Tabelle.

    Die beiden letzten Heimspiele waren eigentlich ganz gut . Darauf lässt sich aufbauen.

    Und jetzt kommen Begegnungen mit Zwickau, Magdeburg und Halle wo man tatsächlich gewinnen kann.

  • Ich glaube der Großteil hier meckert nicht über das Spiel von gestern, sondern über die allgemeine Situation !

    5 Punkte nach 8 Spielen sind einfach unglaublich frustrierend! Da kann man den ein oder anderen negativen Beitrag schon verstehen!

  • Ich habe den Textausschnitt von Saibene "der letzte Wille in der Box fehlte" deshalb gewählt, weil er meines Erachtens eindeutig ist und exakt das widerspiegelt, was die Spieler nicht umsetzen können oder wollen. Nämlich das Grundprinzip des Fußballs umzusetzen, Tore zu erzielen, und zwar möglichst ein Tor mehr als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen. Das ist so einfach, dass man es vielleicht 3- bis 4-Jährigen zweimal erklären muss, aber nicht Profis, die ihr "Hobby zum Beruf gemacht haben".