Wieder die Standardschwäche: FCK verschenkt erneut zwei Punkte

  • 10 Punkte aus 9 Spielen, davon nur eine Niederlage zeigt mir wiederum, dass Jeff Saibene und auch der Mannschaft der Mut zum Risiko fehlt. Woche für Woche kassieren wir Gegentreffer aus Standardsituationen. Wenn ich als Mannschaft die Raumdeckung einfach nicht behirne, dann muss ich eben bei Standards auf Manndeckung umstellen. Mich würde es bei unserem Zustand nicht wundern wenn wir in einer Woche mit der selben Punkteanzahl wie heute dastehen.


    Bei all den schmerzhaften Abgängen darf man nicht vergessen, dass wir einen Elias Huth zurückbekommen haben der scheinbar überall funktioniert nur in Lautern nicht. Wir haben ehemalige Leistungsträger wie Skarlatidis oder Kleinsorge im Kader die bei uns natürlich nicht funktionieren. Woran mag das liegen?


    Ich bleibe dabei, dass der Druck der Investoren anwachsen wird, wenn spätestens bis zur Winterpause keine merkliche Punkteverbesserung bei JS vorliegt.


    Wir können uns einen Abstieg einfach nicht leisten, daher gibt es nur mehr die Möglichkeit Siegen oder Fliegen.

    Ich würde mir ersteres wünschen glaube aber, dass es auf zweiteres hinauslaufen wird. 😢

  • War beim Umzug helfen und hatte mal bei Kicker rein geguckt und mich gefreut dass man so schnell vorne lag aber dann wie immer...Immerhin schien die Sonne heute. :)

    Eine Analyse spar ich mir, da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe. Aber nach dem 1:1 gab es ja auch wieder nur eine Chance von Morabet. Klappt da irgendwie ein Schalter bei denen um sobald sie ein Gegentor bekommen??? So war es ja schon öfters nach Führung!!! Ich meine es ist nur der Ausgleich kein Rückstand, warum muss man dann immer komplett das Spielen einstellen?

    Es ist nur noch müßig und macht keinen Spaß mehr. Die Fassungslosigkeit von Saibene im Interview: " Ich denke mir schieß doch!!! bei 3-4 Szenen in HZ 1 das kann doch gar nicht sein...." Was will man diesem armen Kerl vorwerfen? Vermutlich predigt er sich täglich den Mund fusselig und dann same procedure as every week

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der FCK hätte mit einer 3:0 - Führung in die Halbzeit gehen können, wenn nicht sogar müssen. In der 6. Minute muss schon zwingend das 1:0 fallen, wo es nicht mal zu einem Abschluss kommt. Das war schlecht gespielt von Purie und Ritter. Dann noch eine Großchance (Redondo!?) liegen lassen.

    Dann fängt man sich wieder ein billiges Gegentor und verschenkt erneut zwei Punkte. Das hätte heute ein ganz lockerer und deutlicher Sieg werden können. Am Ende aber wieder nur Frust.

    Spahic macht auch immer einen eher semi-sicheren Eindruck.

    Ach ja und...ich mag Ritter nicht. So generell.

  • Ich habe dermaßen die Schnauze voll von dieser Mannschaft.Ich frage mich,ob ich jemals noch einmal so Spieler wie Kuka,Marschall,Wagner oder Kadlec auf dem Berg zu sehen bekomme.Wohl eher nicht.

  • Ich habe dermaßen die Schnauze voll von dieser Mannschaft.Ich frage mich,ob ich jemals noch einmal so Spieler wie Kuka,Marschall,Wagner oder Kadlec auf dem Berg zu sehen bekomme.Wohl eher nicht.

    Genau - das waren solche Spielertypen, die heute an allen Ecken und Enden fehlen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • denen ihr Torhüter war von der 26. bis ca 35 min von der Sonne richtig geblendet und hat nicht richtig was sehen können-- Warum nutzt man dass dann nicht mit Schüssen aus der 2. Reihe aufs Tor?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit so vielen Totalausfällen kann man eigentlich kein Spiel gewinnen und dennoch waren die 100% igen Chancen da 3 Punkte zu holen..

    Was war denn gestern mit Pourie los? Konnte der nicht oder wollte der nicht? Hat das Knie gezuckt, war das Leistungsverweigerung, oder hat an dem Tag einfach Nichts geklappt? Die anfängliche Szene die unser Bremer Kollege ein paar Beiträge oben drüber beschreibt.. wie will man das noch kommentieren? wie lustlos und schlecht muss man sein solche Szenen verpuffen zu lassen.. das machen 4t und 5t Ligisten wesentlich besser. Hier habe ich gestern auch nicht verstanden warum Jeff nicht früher reagiert... Ritter und Pourie hätte man gerne auch mal nach 30 Min auswechseln können.. Bei Pourie habe ich wirklich den Verdacht das da ein Anschiss nach dem iritierenden Jubel letzte Woche zum 1:0 kam und der einfach trotzig war... Ich kann mir so eine Leistung einfach nicht anders erklären. Pourie stach von 3-4 Total Ausfällen noch negativer hervor.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Interessant finde ich wenn man sich die Tabelle anschaut. Unter den Top 5 Mannschaften sind einige, die genauso viele Niedrlagen haben wie wir. Würde man die unnötigen Standardgegentore abziehen, stünden wir im vorderen Tabellendrittel. D.h. die Abstellung dieser Schwäche hätte eine enorme Wirkung. Keine Ahnung warum die Spieler das nicht realisieren und sich 90 Minuten konzentrieren können. Die Spielweise wird dadurch nicht besser bzw. attraktiver, aber erfolgreicher.

  • Mit so vielen Totalausfällen kann man eigentlich kein Spiel gewinnen und dennoch waren die 100% igen Chancen da 3 Punkte zu holen..

    ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre, wenn zuck gegen die bayern amas und gegen magdeburg

    und morabet gestern nicht so blind gewesen wären.die hatten den siegtreffer auf dem schlappen und auf

    dem kopf.mit 6 punkten mehr,hätten wir jetzt tuchfühlung zum 5.platz