Wieder die Standardschwäche: FCK verschenkt erneut zwei Punkte

  • Ich will nicht missverstanden werden. Ich schrieb, die Fans haben AUCH eine Aktie. Selbstverständlich wurden sehr viele Managementfehler gemacht. Aber nach noch nicht mal einem Jahr schießt man schon auf die aktuelle Führung. Dass sich in Sachen Sportkompetenz etwas tun muss, sehe ich auch. Aber die aktuelle Führung (auch AR) wieder einmal auszutauschen halte ich für falsch. Auch Martin Wagner hat die permanente Kritik in den Foren als Mitgrund für seine Demission genannt.

    Ich denke auch da sind wir Nahe beisammen

    Merk, Vogt, Keßler und co haben in Sachen Plan Insolvenz nach dem Abschluss ebendieser einen guten Job gemacht. Egal was ich von den Investoren halte!

    Und Martin hatte mehrere Gründe, v.a eigene berufliche.

    Die Wucht der SM bestimmt auch mit den Werbewert - damit muss die Führung leben. Martin bezog sich insbesondere auch auf FB - was dort abgeht und abging —— sehr hart und tlw zum kotzen!

    Aber eben diese Fans machen den Wert aus. Vogt sprach nicht umsonst darüber, dass der Wert ab L2 durch die Decke gehen kann.

    Ich spüre Momentan eher wieder mehr Ruhe ggü der Führung. Ausnahme sportliche Leitung. Und da ist nun SOV gefragt - er muss in Abstimmung mit dem AR die Weiche setzen . Ich traue es BN nicht mehr zu.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber ich gehe von einem Abstieg aus nicht weil ich es dem FCK wünsche sondern weil ich denke das der Verein sich falsch eingeschätzt hat. In den letzten Jahren hattest 4-5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und den gleichen aber zum oberen Drittel und ich denke das ist fatal und wird uns das Genick brechen. Weil niemand inklusive Fans beim FCK die 3. Liga wirklich angenommen hat. Man sieht sich tief im inneren eben immer noch als der große FCK, aber leider hat dieser Verein heute eigentlich im deutschen Fußball keine Bedeutung mehr.

    Heute Nachmittag bei der 2. Ligakonferenz wurde der sportl. Leiter von H96 (Gerhard Zuber) vor dem Spiel in Würzburg darauf angesprochen wie sich als Favorit gegen den Tabellenletzten die Motivation u. Einstellung im Team hochhalten ließe - Seine sinngemäße Antwort lautete dass man in der zweiten Liga eigentlich als Profi gar nicht erst den Platz betreten dürfte wenn man Einstellung, (Sieges-)Willen sowie den Charakter vermissen lassen würde und es vor allem darauf ankäme dies Woche für Woche zu tun. Der erste Saisonsieg der Würzburger gibt seinen Worten Recht.


    Beim 1. FCK habe ich solche Worte hingegen bisher nur selten wahrgenommen - hier wird Jahr für Jahr nur auf die hohe Qualität der Kaderstruktur hingewiesen, während man dem Beweis in der Praxis bisher über eine längere Saisonphase stets schuldig geblieben ist. Dass vermehrt (auch in Fanforen) u.a. davon gesprochen wird dass wir "schon nicht absteigen werden", sehe ich da ebenfalls sehr kritisch - so wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert möchte ich absolut keine Garantie dafür abgeben dass wir am Ende nicht unter dem Strich landen auch wenn es dann für den ein oder anderen "überraschend" kommt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diese Äußerung des Sportdirektors war selbstverständlich ein Unding. Ich halte es aber für richtig, dass die Vereinsführung ihn deswegen nicht öffentlich maßregelt. Wie intern darauf reagiert wurde, wissen wir nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ostalb, ich glaube, wir liegen gar nicht weit auseinander. Und dich meinte ich auf keinen Fall mit "denen, die dem FCK den Absturz" wünschen. Aber man liest doch zuweilen von Neuanfang in der Regionalliga" o. ä.

    Ich hänge nunmal seit vielen Jahren an dem Verein (und immer noch), so dass ich ihm nichts schlimmes wünschen kann. Es ist auch schade, dass keine Ruhe einkehrt. Und daran haben wir Fans auch eine Aktie.

    Da ich einen solchen Beitrag verfasst habe, fühle ich mich mit angesprochen.

    Ich habe im August 1963 das allererste BL-Heimspiel des FCK auf dem Betze erleben dürfen. Allein aus diesem kleinen von sehr vielen FCK-Mosaiksteinchen

    wünsche ich dem FCK ganz sicher nicht den Absturz. Aber, wie viele hier im Forum, befürchte ich ihn. Denn im Moment ist dieses Szenario zu einem hohen Prozentsatz wahrscheinlich.

    Deshalb habe ich mich mehr an der Realität orientiert und weniger am Herzblut, von dem ich zugegebener Maßen nicht mehr viel zur Verfügung stellen möchte.

    Die letzten 20 Jahre haben mir den Glauben an ein Wunder geraubt. Das, was in dieser Zeit auf dem Berg an Leistungen jeglicher Art geboten wurde, kann doch wirklich keinen Hoffnungsschimmer mehr erzeugen. Deshalb habe ich mir den Vergleich mit dem 1. FC Saarbrücken erlaubt. Der hat sich schließlich hochgearbeitet und hat im Moment gute Karten in der Hand, um den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen. Ich sehe es als eine der wenigen Chancen für den FCK, es dem FCS gleich zu tun, um nicht vollends in der Versenkung zu verschwinden!

    Das ist für mich gefühlte Realität, also weder Hohn noch Absturzwunsch!

    Und wie bereits erwähnt, 1963 war ich 13 Jahre alt, nun 57 Jahre später sehe ich den FCK nicht mehr als Salbung für mein Seelenleben!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • frankenfck


    Tja, das ist dann eben FCK like. Unfähigkeit kann offen demonstriert werden, aber es hat keine sichtbaren Konsequenzen!


    Nochmals: Wer nur auf Druck "von Außen" reagiert ist fehl am Platz! Jede Entscheidung hat die Bestmögliche zu sein.


    Bedeutet das, dass es zu einer Freistellung führt, dann ist das so. Ist es nicht die Überzeugung des Entscheidungsträgers, dann kommt es eben nicht dazu.


    Aber etwas gegen seine Überzeugung zu tun, ist das kein Führen! Solches ist aber beim FCK usus!

  • Dass vermehrt (auch in Fanforen) u.a. davon gesprochen wird dass wir "schon nicht absteigen werden", sehe ich da ebenfalls sehr kritisch

    Erst einmal bin ich bei dir und sehe das auch kritisch. Aber das ist was ich meinte, wenn ich so eine Aussage über einen Abstieg tätige und gleichzeitig die Spielergebnisse und Tabellenplatz sehe, dann denke ich eben das viele Fans immer noch innerlich in der Bundesliga sind. Das wäre nicht schlimm, dummerweise lassen sich Politiker, Unternehmen oder Vereine gerne auch von den Sozialen-Medien gerne treiben und werden dann eben etwas blind für die Situation.


    Ich hoffe das wir in den Nächsten Spielen etwas mehr Glück haben und Saibene noch bei den verbleibenden 7 Spielen zu weihnachten irgendwie noch 3 Spiele gewinnen ansonsten sieht es übel aus. Ich drück im Dafür so die Daumen!

  • Bei vielen Punkten haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen.

    Nur Uniformität wäre ja langweilig

    Am Ende ist nur eines wichtig:

    In Sachen sportlicher Leitung muss sich was tun. So kann es nicht weitergehen- ich glaube damit sind wir uns einig

    :bier:

    Und das es Dreier braucht egal wie!

    Es wäre am Ende schade, wenn der fck so weiter dümpelt und dann verschwindet

    Euch einen guten Wochenstart

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mal was anderes nebenbei.Trares hatte in Würzburg sein erstes Spiel und direkt 2:1 gegen Hannover gewonnen.Davor hatte Würzburg eine Niederlagenserie.Hier sieht man ganz deutlich dass ein Trainerwechsel wohl was bewirken kann.Beim FCK muss man aber sagen dass es am Kader liegt und weniger am Trainer.Obwohl ich mir Trares eher gewünscht hätte halte ich Saibene für keine schlechte Lösung.Leider muss er mit dem Personal arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wurde.

  • Selbst Kloppo, den ich mittlerweile für einen der Besten Trainer der Welt halte, und der ein wahnsinnig guter Motivator ist, hätte es mit der Truppe nicht leicht.

    Denen fehlt komplett die Galligkeit ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

    Außerdem ist die Zusammensetzung der Mannschaft, wie in den vielen Jahren zuvor, nicht zweckorientiert.

    Mir ist auch unerklärlich wie ein Spieler wie zum Beispiel Huth innerhalb weniger Wochen dermaßen abkacken kann.

    Was stimmt da nicht?

    Genau, bei den Verpflichtungen wurden mal wieder die Positionen die letzte, vorletzte und noch weiter zurück mangelhaft besetzt waren nicht in den Fokus genommen. Immer wieder das gleiche Debakel.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: