FCK: Die Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg

  • Hier tuts mir besonders weh und das macht das Spiel des FCK immer wieder so anstrengend, weil es immer wieder das Gleiche Schema ist im Grunde. Hier eine Liste von Aktionen die beim Zuschauen weh tun. (Ja es gibt auch positive Ansätze, aber wer Erfolg haben will muss einfach die einfachen Dinge mal richtig machen und die vielen einfach Fehler mal lernen abzustellen). Ganz oft wird der freie Platz nicht genutzt, bewusste Seitenverlagerungen oder so sieht man bei uns praktisch gar nicht. Auffallend auch die Suche nach einen System, nach einer Achse und nach Ideen. Weiterhin sind alle so mit der Ballkontrolle beschäftigt (Kleinsorge z.B. Ballannahme unsauber, dadurch Tempo weg). Einzelkritik der Mitläufer: Huth, Hercher, Kleinsorge). So bis zur 10. Minute hab ich gar nicht hingeschaut und zwischendruch auch immer wieder nicht. Das hier ist praktisch so 50% von dem was ich geschaut habe, vorne die Minute:


    10 - Porie sieht auf rechts außen freien Mann nicht und vertendelt den Ball mit unsauberem Pass in die Spitze.

    14 – halbhoher (!! WIE IMMER !!) schlecht getretener Freistoß Cifci

    15 – Auffällig wieder im Gegenpressing viel zu weite Abstände von Abwehr zu Angriff, dadurch kein Zugriff im MF

    16 – Cifci mit Ball ins Aus ohne Bedrängnis im Aufbauspiel !!!

    16 – Bachmann schlecht abgewehrt – Ball nicht getroffen – Glück à Gegner angeschossen

    17 – Angriff aus dem Halbfeld Rieder mit einer ganz ganz schwachen Flanke (tut weh!) direkt zum Gegner – wieder halbhoch

    18 – Kraus ohne Bedrängnis unsauber geklärt (techn. Mangel)

    19 – Redondo sieht öffnenden Seitenverlagerung nicht (Rechte flanke völlig frei – statdesssen wird in die Spitze gespielt – und natürlich vertendelt)

    21 – Bachmann Rückpass zu Spahic, dieser gerät dadurch unter Druck – Fehlpass

    22 – Hlousek setzt sich vorne links mal schön durch – dann aber unnötiger unbedrängter Fehlpass

    22 - Rieder ungeschicktes unfourced Offensivfoul, trotz nicht so schlechter Position

    24 - Nimm Hercher auf. Der Bock eben zählt dreifach! ;)

    30 – Ballverlust Hercher – falsche Option, dahin gespielt wo eh schon voll ist.

    33 – Gefährlicher Abspielfehler links (Glaub Hlousek) – Bachmann bügelt noch aus.

    35 – unnötig langer Ball von Hinten (glaub Kraus)

    36 – Bachmann unfassbar langsam wird auf 10 Meter übersprintet – Frage zur Fitness wurde auf PK Saibene ja gestellt.

    37 – Cifci Fehlpass direkt zum Gegner (Moderator spricht von personifizierter Verunsicherung)

    38 – Hinten riesenlücke, glück gehabt.

    39 – Fehlpass Hercher ins Nirvana – unfassbar keine 20 Meter das Ding und 5 Meter weiter kommt er an bei Grün.

    40 – Spahic Abstoss ins aus – klar er macht auch noch mit

    41 – Ballverslust Kleinsorge unnötig im Dribbling.. Sollte eigentlich seine stärke sein. Wird locker abgelaufen. Gar kein Problem für so einen schwachen Gegner wie Lübeck

    42 – Langer Ball wieder ins Nirvana vorne rein (Spahic?)

    43 – MF Null Zugriff durch Zweikampf.

    44- Hercher Fehlpass

    45- Bachmann unsauberer Ball – hlousek in bedrängnis – Ballverlust

    45 Kleinsorge verdribbelt – Tempo raus – Rückpass zur Abweher – Chance für Tempo dahin


    So und wer hier irgendwas schönes sieht, dem kann ich nicht mehr helfen. Ja wir hatten 2 x 100%. Aber eine oder zwei pro Spiel sind viel viel zu wenig, dann musst du eben mal 10 rausspielen. Aber das geht nicht wenn du so viele unnötige Ballverluste verursachst. Fußballerisch mehr als mangelhaft alles schon in der Grundausbildung fehlt es mir da an Grundlagen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Einfach viel zu wenig. Zu wenig Zug zu wenig Selbstbewussten. Pass Pass Fehlpass....

    Bester Offensivmann war Hlousek und der spielt LV. Huth und Kleinsorge kannste direkt runter nehmen. 0 Akzente

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....