Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2

  • Diskussionsthema zum Artikel: Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2


    Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2

    Lange Zeit sahen die Roten Teufel wie der sichere Verlierer aus. In der 89. und 90. Minute traf Marvin Pourié doppelt. Das insgesamt neunte Remis für den FCK.


    14. Spieltag, Fritz-Walter-Stadion. Die Hausherren aus der Pfalz empfangen die Gäste von der Wedau - historisch betrachtet ein vielversprechendes Tradiitonsduell, gegenwärtig ein Krisenduell zweier Vereine, die so schnell wie möglich den Aufstieg in Liga zwei meistern wollen. FCK-Cheftrainer Jeff Saibene nahm im Vergleich zum 1:1 in Saarbrücken zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Den rotgesperrten Avdo Spahic ersetzte Matheo Raab, Marius Kleinsorge rutschte für Andre Hainault auf die Rechtsverteidigerposition. Erstmals im Kader war auch Sommertransfer Alex Winkler, der den Pfälzern aufgrund einer Rippenverletzung lange Zeit fehlte.

    Ciftcis Fehler führt zum Rückstand

    Der FCK nahm sich im Spiel gegen den MSV Duisburg viel vor, konnte dies jedoch nicht auf den Platz bringen. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von Sicherheitspässen und langen Bälle, die nur selten ankamen. Nach 14. Minuten dann die Führung für die Gäste: In der eigenen Hälfte erlaubt sich Ciftci im Spielaufbau einen Riesenbock, verliert den Ball an Vermeij, der sich auf den Weg Richtung FCK-Tor macht und im 16er auf den freistehenden Karweina ablegt - keine Chance für Matheo Raab. In der Folge steigerten die Roten Teufel zwar und kamen vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, blieben im Abschluss jedoch erschreckend schwach. Duisburg hingegen erspielte sich mehrere Umschaltsituationen, jedoch ebenfalls ohne weiteren Torerfolg. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Kabine.

    Last-Minute-Doppelpack

    Taktisch und personell unverändert ging es weiter. Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte fand der FCK in der Offensive überhaupt keine Mittel gegen die inzwischen sicher stehende Duisburger-Abwehr. Jeff Saibene wechselte früh und brachte bereits in der 55. Minute mit Huth und Zuck zwei frische Kräfte - Ritter und Hanslik verließen den Platz. Der Druck der Roten Teufel wurde zunehmend größer, Duisburg stellte sich jedoch auch hinten rein und wartete auf Entlastungskonter. In der 64. Minute dann das 2:0 für die Gäste. Der MSV kombiniert sich durch die FCK-Hälfte, Scepanik findet auf Höhe des 16ers den freistehenden Engin, der mutterseelenallein mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck trifft. Die Pfälzer gaben sich nicht auf und trieben den Ball weiter nach vorne, blieben jedoch weitestgehend harmlos. In der 89. Minute kippte die Partie dann plötzlich: Marvin Pourié schnürte in nur zwei Minuten den Doppelpack - plötzlich stand es 2:2.


    Und dabei blieb es auch. Für den FCK ist es das neunte Unentschieden im 14. Spiel.


    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:2 (0:1)


    Aufstellung FCK:

    Raab - Kleinsorge, Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci, Redondo, Ritter ('55 Huth), Hanslik ('55 Zuck) - Pourie


    Aufstellung MSV:

    Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker - Jansen, Kamavuaka, Stoppelkamp, Karweina ('61 Scepanik), Engin ('74 Tomic) - Vermeij ('86 Ademi)


    Tore:

    0:1 Karweina (14. Minute)

    0:2 Engin (64. Minute)

    1:2 Pourié (89. Minute)

    2:2 Pourié (91. Minute)


    Kartenvergabe:

    Pourié, Bachmann | Gembalies, Jansen


    Zuschauer:

    Geisterspiel


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schwieriges Spiel... Das Ergebnis täuscht über alles hinweg. Jetzt wird wieder gegrinst an der Mittellinie.

    Klar kann man sich freuen nach 0:2. Trotzdem so wird das nichts mehr. 5 gute Minuten reichen nie und nimmer für den Klassenerhalt.


    Duisburg hat doch selbst auch 0 auf die KEtte bekommen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich kann mir gut vorstellen,wie es jetzt in den Duisburgern Spielern aussieht.Das muß ein schwere Schock für die sein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Pourie nehme ich jedes Wort ab und er verkörpert den FCK durch und durch!


    Hätte ich nicht gedacht, nachdem ihm so eine "Stinkstiefel-Mentalität" nachgesagt wurde.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Duisburg führt und presst wenn wir führen dann hören wir auf Fußball zu spielen. Man macht das 1:2 und anstatt den Ball schnell aus dem Tor zu fischen und Schnell zumachen macht man es gemütlich. Ich freue mich über den Punkt aber irgendwie stimmt die Arbeitseinstellung nicht

  • Purie gefällt mir... der hat Eier. Der ist angfressen beim Unentschieden.

    Wenigstens etwas. Hätte er vor dem 0:2 das Tor gemacht, was er eigentlich mit verbundenen Augen machen sollte, hätten wir vermutlich sogar gewonnen. Dennoch für mich momentan der Einzige, den man gute Drittligaqualität attestieren könnte. Der Rest erinnert eher an ne Kirmestruppe.

  • Ist ja schön dass man gegen den Letzten nicht verloren hat aber unterm Strich bringt das nix. 4 Mannschaften hinter uns haben noch mehrere Nachholspiele. Ganz schnell bist du 3.oder 4. Letzter.

    Huth wieder mal 0 Impulse. Den kannst du im Winter abgeben. Röser ebenso. Hanslik spielt seit dem er hier ist auf der falschen Position. Kaderplanung für'n Arsch.

    Ciftci schlägt im Spiel gefühlt 50 Halbhohe Flanken die zu nix führen. Hlousek ist noch der aktivste von allen. Es muss im Winter gehandelt werden wenn man in der Liga bleiben will.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....