Führung vergeben: Der FCK kommt nicht über ein 1:1 hinaus

  • Diskussionsthema zum Artikel: Führung vergeben: Der FCK kommt nicht über ein 1:1 hinaus


    Führung vergeben: Der FCK kommt nicht über ein 1:1 hinaus

    1:0 geführt, Elfmeter verschossen und dann den Ausgleich kassiert. Beim Sportclub Verl reicht es für die Roten Teufel trotz kampfbetonter Leistung nur für einen Punkt.


    Hinrundenabschluss in der 3. Liga. An diesem 19. Spieltag traten die Roten Teufel auswärts beim Aufsteiger SC Verl an. FCK-Cheftrainer Jeff Saibene veränderte seine Startelf auf vier Positionen. Janik Bachmann rückte nach abgessenener Rotsperre zurück in die Innenverteidigung, Carlo Sickinger und Hikmet Ciftci kehrten nach Verletzungen zurück ins Lautrer Mittelfeld - und Rückkehrer Jean Zimmer feierte sein Startelf-Comeback im rechten Mittelfeld.

    Verl mit Vorteilen in der Offensive

    Beide Mannschaften begannen mutig und aggressiv, pressten bereits sehr früh in der gegnerischen Hälfte und liefen entschlossen an. Dementsprechend intensiv waren die ersten 20 Minuten des Spiels. Danach verflachte die Partie, der FCK nahm Tempo raus und zog sich zunehmend zurück. In der Defensive standen die Lautrer weitestgehend sicher und wehrten die wenigen Angriffe der Hausherren ab, in der Offensive fehlte wie so oft in dieser Saison nicht nur die Qualität, sondern auch die Effektivität. Zahlreiche Fehlpässe und Stellungsfehler bremsten die wenigen Offensivbemühungen der Gäste aus der Pfalz aus. In einer insgesamt umkämpften ersten Hälfte ging es pünktlich nach 45 Minuten torlos in die Kabine.

    Der FCK lauert, und trifft

    Die Hausherren hatten zu Beginn der zweiten Hälfte deutlichere Spielanteile, konnten gegen die sicher stehende FCK-Abwehr jedoch wenig ausrichten. In der 62. Minute dann plötzlich für die Führung für die Roten Teufel. Ciftci bedient Zimmer, der Hercher den Ball in den Lauf legt - Hercher behält den Überblick und passt von der Grundlinie zurück auf den freistehenden Pourié, der problemlos zur Führung einnetzt. Die Führung sollte die Pfälzer beflügeln, die von nun an im Minutentakt Richtung Verler Tor marschierten und aufgrund zweier Lattentreffer glücklos blieben. Nur fünf Minuten nach der Führung vergab Marvin Pourié dann auch noch einen Handelfmeter. Der SC Verl erhöhte dann wieder den Druck, die Lautrer warfen hinten alles rein und verteidigten mit Mann und Maus. Doch die Hausherren sollten sich in der 81. Minute belohnen und zum 1:1 ausgleichen.


    Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Der FCK zeigte sich im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Köln zwar verbessert, blieb dennoch weiterhin uneffektiv. Das 1:1 gegen Verl, das inzwischen 11. Remis im 19. Spiel.


    SC Verl - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Bachmann, Hlousek - Sickinger - Zimmer ('85 Gözütok), Ciftci ('87 Bakhat), Ritter ('90 Aydin), Hanslik - Pourié

    Trainer: Jeff Saibene


    Aufstellung SCV:

    Brüseke - Lannert, Langesberg, Jürgensen, Ritzka - Sander, Kurt, Korb ('46 Corboz) - Schikowski ('64 Yildirim), Taz, Rabihic

    Trainer: Guerino Capretti


    Tore:

    0:1 Pourié (62. Minute)

    1:1 Taz (81. Minute)


    Kartenvergabe:

    - | Hlousek


    Zuschauer:

    Geisterspiel


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau nochmal schnell wechseln um Zeit von der Uhr zu nehmen. Bei nem 1:1 und auf einem Abstiegsplatz stehend....... (Nachholspiele noch nicht eingerechnet aktuell)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die unter uns: Nachholspiele

    Wir 16ter.

    Au wei au wei

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn es 1:1 steht in der Verlängerung, muss man da noch ein Wechsel machen?

    Was soll das sein, zeit schinden?

    Hallo Saibene, es steht 1:1 nicht 0:1 ?

    Hanslik hat in der 87 bereits an der Eckfahne ein Tänzchen aufgeführt. Hier fehlt die Siegermentalität. Wenn man versucht zu Mauern und auf Zeit zu spielen ist das wirklich erbärmlich. MIt der Ersatzbank sind wir wirklich bald RL-Reif.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich will nun nichts von Poure hören. Denn er sollte seine Leistungen mal selbst hinterfragen. Hatte letzte Woche aus 5 Metern 10 Meter am Tor vorbei geschossen. Elfmeter verschossen. Hört auf mit dem Typ