Offensiv zu harmlos: FCK und Türkgücü trennen sich torlos

  • Was ich nicht mehr so ganz nachvollziehen kann ist, wer denn nun das sagen hat im Verein. Merk, SOV, die regionalen Investoren?

    Letztere haben definitiv das Sagen! Das haben die letzten Ereignisse nachdrücklich bewiesen! Und der Herr Merk ist mit seinen Kollegen derjenige, der die Herrn Investitoren in diese Position gehievt hat!

  • Leider hat es die Mannschaft noch nicht kapiert, dass man mit dieser offensiven Harmlosigkeit absteigen wird. Keine Ahnung ob es am Trainer, an den Spielern oder an der Führung liegt. Diese endlose Hoffnung, es wird schon, wird uns das Genick brechen. Man wird das Spiel gegen Wehen abwarten und wenn wir einen Punkt holen, wird es leider so weitergehen.


    Mit dieser Harmlostakatik wird die Anzahl der Siege im einstelligen Bereich bleiben. ich befürchtet tatsächlich, dass wir erst wieder gewinnen, wenn wir abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen. Ich befürchte, dass es im Verein keinem klar ist, dass wir nicht an der Kante stehen, sondern bereits in die Tiefe fallen. Last but not least, welcher Trainer soll der Retter sein? Mir fällt keiner ein, obwohl der Kader von den Namen her mehr hergeben müsste.


    Eine letzte Frage ist, wie es im Falle eines Abstiegs weitergeht? Der Kader wird auseinander brechen, 90% der Spieler werden sich ablösefrei verabschieden. Wir stehen dann wieder vor einem Scherbenhaufen, weil keiner die Verantwortung für das Desaster übernehmen wird. Die Zukunft sieht düster aus.


    Meine Hoffnung ist, dass wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen und wir uns in der sportlichen Führung verbessern (Sportdirektor, Trainer). Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Mittlerweile ist es die Hoffnung, die einen auf bessere Zeiten hoffen lässt.

  • Um etwas sich positiv zu befreien wären aus der engl. Woche 6 Punkte nötig gewesen.

    Ich hoffte auf 4 - damit die Moral nicht weiter dahinsiecht.

    Es bleibt nun das Spiel gegen SVWW um das zu erreichen. Und der Druck steigt.

    Ich hatte dann ja nicht mehr geschaut - aber wenn man die Berichte liest: wieder ein Abfall der Leistung in Hz2. Weiterhin nur bedingt mit guten Lösungen vorne in Hz2.

    Da kann man sich dann auch für eine gute, aber torlose Hz1 nichts kaufen.


    Und wenn man auf die Tabelle schaut - nicht nur unsere Position: wenn man sieht wo Waldhof steht, FCS, Verl oder Tür. München -- es schmerzt und zeigt einfach, dass unsere Kaderpolitik einfach planlos war. Prinzip Hoffnung die zwölfundachtzigste (gefühlt)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir hätten gestern nach 10 Minuten 2:0 führen müssen. Zur Halbzeit hätte man 4:0 führen müssen.

    Die 1. Halbzeit war bis von dem Ergebnis ok.


    2. war klar das Ergebnis der verbockten Torchancen. Türkgücü stand hinten besser und wir taten uns noch schwerer.

  • Im Kern sind die Jungs zu harmlos, einfallslos.

    Rückpässe funktionieren ganz gut. Nach vorne kann man anscheinend den Gegner nicht vom Mitspieler unterscheiden.

    Da werden keine Bälle gespielt, da werden Bällchen nur angeschoben.

    Die Lösung kann nur in einem Trainer liegen, der auch mal hart kritisiert und das Sagen hat. Ernsthaft frage ich mich, warum man Schommers entlassen hat. Schlechter würden wir mit ihm auch nicht stehen.


    Doch nach dieser Saison ist das sowieso alles obsolet.

    Hoffentlich zeigen die Sender keine Regionalligaspiele.

  • Für mich ist das schon fahrlässig das Stand jetzt noch nicht reagiert wird.

    3 Siege in wieviel spielen bisher? Entwicklung?

    Einstellung?

    Die Aussagen am Mikrofon das man mit einem Punkt zufrieden ist sagt ALLES aus.

    Wöchentliche durchhalteparolen wie gut doch eigentlich die Mannschaft ist.


    EIN BLICK AUF DIE TABELLE UND MAN ERKENNT WIE GUT DIE MANNSCHAFT IST.


    Das man die Chancen machen sollte ist jedem klar , aber vlt liegt es ja auch an der Ansprache, der Vorgabe und deEinstellung vor dem Spiel? Von dem was vermittelt wird.

    Das ist für mich alles nicht ernst zu nehmen.

    Ein katastrophal geführter Verein der mit Pauken und Trompeten in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

  • Eigentlich bin ich gegen einen erneuten Trainerwechsel aber man sieht doch mittlerweile dass Saibene mit seinem Latein am Ende ist. Die Interviews sprechen Bände. Bin mir auch ziemlich sicher dass er Winkler nicht gebracht hätte wenn der Druck von außen nicht so groß gewesen wäre. Noch schlimmer finde ich dass von den Verantwortlichen gar keine Reaktionen kommen. Ein Weiter so sollte es ja nicht geben. Und von der Investorenseite glaubte man immer noch an den Aufstieg. Es ist kurz vor 12. Was sind das alles für Fachleute???

  • Saibene muss schnellstens gehen, der spielt definitiv nicht auf Sieg und ist mit 2 Torschüssen pro Spiel völlig zufrieden... Notzon gleich mit freistellen...

    Notzon hat in der HZ Pause gar deutlich gesagt, dass unser Spiel auf Umschaltspiel und Standards ausgelegt ist.

    Wir hatten dann in der Tat auch wirklich ausschließlich Offensivaktionen resultierend durch Umschaltspiel.

    In Mitte HZ 2 hat man mal versucht im Ansatz was spielerisches auf den Acker zu bringen, das hat dann aber wirklich amateurhaft ausgesehen und hatte 0 Ertrag.

    Wenn wir wie wir so dermaßen zur Wand stehen und Siege!! brauchen, dann ist so eine Ausrichtung einfach nur fatal und kann im Endeffekt logischerweise auch seltenst zu Siegen führen und logischerweise steigt man so auch folgerichtig ab!

    Wir können uns also in unser Schicksal ergeben und mit allen Konsequenzen absteigen, oder wir müssen einfach anders ausgerichtet in Spiele gehen. Nach dem gefühlten 100sten Spiel unter Saibene in dieser Ausrichtung, habe ich leider keine Hoffnung, dass der Coach die Ausrichtung ändert.

    Wann und wie oft haben wir es mal unter Saibene geschafft, einen Gegner so richtig hintern rein zu drängen? Wann und wie oft gab es mal ein Powerplay?

    Nochmal: Wir haben jetzt 2 Optionen: 1. uns in unser Schicksal ergeben und uns Woche für Woche wundern, dass man so gut wie kaum Siege einfährt - Und immer wieder die Prämisse raus hauen, dass Trainer wechsel noch nie was gebracht haben.


    oder 2.: Man kann versuchen einen neuen Impuls zu setzen und auf einen Glückstreffer auf der Bank hoffen, der zumindest den Klassenerhalt klar macht.


    Nun zu Notzon:

    Schaut auf die gestrige Bank und verrät mir, wen man in Spielsituationen bringen kann, der ein Spiel nochmal offensive Akzente verleihen kann? Die Wechsel muss Jeff gestern so machen. Aber wer hat daran geglaubt, dass Huth und Hanslik in den Schlussminuten Schwung in die Offensive rein bringen? Ciftci muss in der 2ten Hälfte auch zwingend runter, da er nach Verletzung noch deutlich aus dem Tritt ist. Aber wen will er denn bringen, um nicht komplett das Wenige noch Vorandene Verbindungsspiel zwischen Defensive und Offensive zu verlieren?

    Auf der Bank sitzen Woche für Woche Bankhalter wie Gözütok, der da nur sitzt um eine U23 Regelung nicht zu verletzten, aber 0,0 Ambitionen hat mal gewinnbringend eingewechselt zu werden! Wir hatten gestern 5 Wechsel im Köcher! Was nutzt uns das wenn wir keine Kicker auf der Bank haben, die qualitativ nur annähernd an der ersten 11 schnuppern? Unser Gegner hat gestern 4 mal gewechselt und konnte es sich sogar leisten einer ihrer besten Leistungsträger Vorne zu schonen. Und wir? diesen Doppelwechsel, der verpuffte!! Ja, wir haben Verletzte.. aber das haben andere Teams auch.


    Das sagt Viel bis Alles über die Kaderzusammenstellung aus. Und so grob fahrlässig es auch ist von unserem Coach so zu agieren, dass Unentschieden vorprogrammiert sind, um so schwerer liegt die Schuld beim Kaderzusammensteller Notzon an unserer Miserie.


    Jetzt malt euch doch mal zudem aus was passiert, wenn wir keinen neuen Stürmer mit Qualität in dem Transferfenster bekommen und sich ein Pourie mal verletzt? Wer soll dann Vorne spielen? Unsere harmlose Offensive würde quasi noch schlechter werden, bzw. wäre nicht mehr vorhanden! Da kann dann jeder Gegner risikolos gegen uns auf 3er kette mit nach Vorne schiebenden Verteidigern agieren.. der Gegner braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.

    So ein Risiko von Notzon ist komplett naiv! Nein fahrlässig schlecht geplant und es ist zwingend von Nöten so einen Planer vor die Türe zu setzen!


    Im Resultat dessen, kann man eigentlich zu keinem anderen Entschluss kommen wie Kämpfer es seit Wochen schreibt! Notzon und Jeff müssen schnellst möglich gehen und man kann nur hoffen, dass irgendwer einen Glückstreffer in der Trainerbesetzung findet und dass wir irgendwie doch noch einen Stürmer in der Winterpause verpflichten können.


    Dieses Verkennen der Lage bringt mich dann auch zu Voigt.

    Dieser Mann hat wahrscheinlich in der umgesetzten Planinsolvenz Großes geleistet. ABER: das ist nicht sein alleiniges Verantwortungsfeld. Das andere Hauptaufgabenfeld heißt Verantwortung Sport! Und hier fehlt mir jeglicher Glaube, dass Voigt in der Lage ist, das auch nur im Ansatz richtig einzuschätzen.

    Dem Gefühl nach, rennt er verzweifelt hinter der Erwartungshaltung von Kontinuität her und realisiert überhaupt nicht die Versäumnisse und Fehler von Notzon und dessen installiertem Coach!


    Das ist ein Teufelskreis, in dem im sportlichen Bereich einfach 3 Leute bei uns arbeiten, die total versagt haben und falls wir - wie auch immer das funktionieren soll - irendwie die Klasse halten, dann kann es für uns nicht in dem Maße sportlich besser laufen als das wir das akut nötig haben!


    Es reicht also meines Erachtens nicht nur einen der 3 zu ersetzen sondern, es muss neben neuem Trainer, auch ein neuer SD her und es muss ein neuer Hauptverantwortlicher in Sachen Sport her und alle 3 Personalien müssen sitzen! Ohne das werden wir Niemals unsere sportlichen Ziele erreichen! Davon bin ich überzeugt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe () aus folgendem Grund: Notzon ist die ärmste Sau im Verein. Läuft es nicht dann liegt es an Notzon .....aber wen oder was hättet ihr im Sommer , mal unabhängig von dem heutigen Wissen, nicht verpflichtet ?. Für unsere Verhältnisse hat Notzon einen guten Job gemacht, das wir soviele Verletzte haben da kann auch Notzon nichts dafür. Wir haben gestern eine recht ordentliche 1. Halbzeit gespielt und hätten mit 2-0 in Führung gehen müssen über die Leistung der 2. Halbzeit decken wir den Mantel der Verschwiegenheit , das war grottig und erbämlich. Aber was soll`s wenn dann unser Trainer noch den wichtigsten Torschützen auswechselt , ja dann kann man nicht gewinnen. Aber egal, die Frage stellt sich was oder welchen Stürmer hättest duch in der WP verpflichtet ? , hier oftmals Notzon angreifen aber selbst doch keine Vorschläge zu haben.............mir ist das zu einfach.