Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

  • r. Markus Merk hat mich dagegen erschreckt! Dass er sich den Traditionsverein nicht schenken konnte ist ja noch erträglich. Aber den Namen eines Trainerkandidaten, der es letztendlich nicht geworden ist, öffentlich zu machen ist ein absolutes no go! Da kann er seinen akadenischen Grad so lange haben wie er will - das ist unprofessionell, das ist provinziell, das ist unterste Schublade. Genauso, wie er - der Herr Rosskopf hatte es schon vorweg genommen - Notzon öffentlich demontiert hat (lasst Euch von den vielen netten Worten nicht einlullen) ist genauso daneben! Entweder wird der Mann freigestellt oder es wird erklärt, dass er zukünftig eine andere Aufgabe beim FCK wahrnimmt!

    Aber so wie das abgelaufen ist, hat der Herr Dr. Merk eher den Eindruck vermittelt, dass er ein großer Schwätzer wäre!

    Dr Markus Merk dies zu unterstellen, was offensichtlich nicht der Fall ist, ist unprofessionell, provinziell und unterste Schublade. Auch die Tatsache, dass er Boris Notzon eben NiCHT öffentlich demontiert hat, ist ein klarer Beweis, dass du ein großer Schwätzer bist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Merk hat doch eindeutig gesagt, dass "Thorsten nicht zur Verfügung stand".

    Von "Durchgefallen" hat er nichts gesagt.

    Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob du krampfhaft negative Punkte für MM suchst. Ich weiß ja, dass du nichts von ihm hältst.

    Die entsprechende Passage der PK beginnt ab Minute 07:35. Dort erklärt der Herr Dr. Merk, dass es 3 Kandidaten gab, die in der engeren Auswahl standen. Dann nennt er den Namen Lieberknecht, mit dem es mehrere Gespräche gegeben habe. Es würden darin Dinge abgeklärt, wie Verfügbarkeit, wie Wille, wie Wirtschaftlichkeit! Und aus Summe daraus erklärt er dann, dass Lieberknecht eben zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung gestanden hätte!


    "Nicht zur Verfügung gestanden ..." - hat Lieberknecht mittlerweile ein anderes Engagement? Mir ist keines bekannt! Aber wenn ich mit einem Kandidaten mehrere Gespräche führe und es kommt dabei zu keiner Einigung, dann nenne ich dies "durchgefallen"!

    Was an der Tatsache nichts ändert, dass es sich nicht gehört nicht zum Zuge gekommene - aus welchen Gründen auch immer - Kandidaten öffentlich zu benennen!


    Und nein, ich suche nicht krampfhaft nach negativen Punkten bei "MM"! Die präsentiert er schon offentsichtlich. Und was ich persönlich von ihm halte - jeder Mensch bildet sich aufgrund verschiedener Faktoren seine Meinung zu Dingen oder anderen Menschen.

  • Kann ja auch eine finanzielle Sache gewesen sein, damit wäre er im Prinzip nicht durchgefallen, Hat halt dann nicht gepasst. Da sehe ich jetzt kein Problem in der Außendarstellung.

  • Man kann sich auch krampfhaft alles so zurecht biegen, dass es in das eigene Menschenbild passt.

    Aber lassen wir es, bringt uns nicht weiter

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich sehe es aber genauso!


    Für meinen Geschmack hat Merk viel zu viel Worte um Lieberknecht gemacht. War einfach nicht souverän.


    und Notzon wird bei der Trainerauswahl als Sportdirektor herausgehalten?

    Aber Liesschen Müller Aufgaben darf er noch erledigen?


    Sorry, aber für mich haben sie ihm damit endgültig die Eier abgeschnitten. Ich bin weiss Gott kein Fan von Notzon, aber der arme Kerl gräbt sich am besten ein Loch in das er sich verkriechen kann.

  • Es ist generell keine glückliche Herangehensweise Namen aus dem Kandidatenkreis zu nennen. Das gehört sich nicht. Ich erwarte auch von einem Arbeitgeber bei dem ich mich eventuell bewerbe eine gewisse Diskretion und nicht dass es irgendwo auf YouTube oder in den sozialen Medien breit getreten wird.


    Komischerweise sagt er nicht zuvor noch dass er über keine anderen Namen außer Antwerpen reden möchte, um dann 2-3 Sätze später ungezwungen TL ins Spiel zu bringen? Das hab ich auch nicht verstanden...

  • Für mich die Kritik völlig übertrieben.

    Merk erklärte es ganz klar,

    Lieberknecht steht nicht zur Verfügung, entweder ist er bereits irgendwo unter oder wie ebenfalls erwähnt passte es wirtschaftlich nicht. Vlt einfach zu hohe Vorstellungen? Soll es alles geben.

    Zu Notzon ist auch alles gesagt, hat es deutlich erklärt weshalb er nicht dabei war in der Trainersuche.

    Wo keine Probleme sind macht man sich als FCK welche.

    Das war für mich seit Jahren die beste PK des FCK und ich gehe ganz einfach davon aus das bei dem neuen SD einigen vor positiver Überraschung die Spucke weg bleibt.

  • Ganz ehrlich, ich hätte mir auch T. Lieberknecht gewünscht. Aber jetzt ist es Antwerpen und ich muss sagen, sein Auftreten bei der PK hat mich beeindruckt. Klare Worte, klare Ziele formuliert, kein rumgeeiere von wegen Spielidee oder sonst was. Er sagt er möchte Erfolg, egal wie. Und das will ich auch. Wieso, weshalb warum es mit T. Lieberknecht nicht geklappt hat weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Wenn Antwerpen wirklich den Erfolg bringen sollte kräht in ein paar Wochen eh kein Hahn mehr nach Lieberknecht oder den Aussagen von M. Merk. Ich fand einige Passagen seiner Aussagen auch etwas "Merk"würdig. Aber was solls. Wenn wir am Samstag in Waldhof gewinnen bricht hier wahrscheinlich die große Euphorie los. Ich werde mich zurückhalten, egal wie es kommt, warte wie bei jedem Trainer ( mittlerweile schöpft man ja, gerade als FCK Anhänger von einem grießigen Erfahrungsschatz) erst mal 5 - 10 Spiele ab. Danach weiß man sehr genau was mit Antwerpen geht und was nicht.

    In diesem Sinne, hau rein Coach und überzeuge uns mit Siegen, Siegen und Siegen das du der richtige Mann am richtigen Platz bist.

    Alles andere Zitat Otto R. ist Kokolores.

  • Es ist generell keine glückliche Herangehensweise Namen aus dem Kandidatenkreis zu nennen. Das gehört sich nicht. Ich erwarte auch von einem Arbeitgeber bei dem ich mich eventuell bewerbe eine gewisse Diskretion und nicht dass es irgendwo auf YouTube oder in den sozialen Medien breit getreten wird.

    Wobei man im Gegensatz zum normalen Arbeitslatz im Profifußballgeschäft als Funktionär eben auch eine öffentliche Person ist. Und dessen muss man sich auch bewusst sein, wenn man den Trainerjob im Profifußball ausüben will.


    Merk sagte nur dass es Gespräche gegeben hat und Lieberknecht eben nicht zur Verfügung stand. Zu einem Vertrag mit einem Trainer gehören eben zwei Parteien. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass Lieberknecht zur Zeit kein Trainer-Job will und für sich eine Auszeit nehmen will. Vielleicht gibt es bei ihm familiäre Gründe, warum er nicht nach KL kommen will. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Antwerpen ist so ein unfassbarer bessere Trainer als Lieberknecht. Was wollt ich alle mit dem unfassbaren warmduscher?

    Antwerpen ist mal wieder unfassbarer armer Schmock, aber wir werden unfassbaren Erfolg haben. Ich lehne mich mal unfassbar weit aus dem Fenster und behaupte, 10 spiele 10 unfassbarere Siege.