Doppeltransfer: FCK verpflichtet Senger und Götze

  • Diskussionsthema zum Artikel: Doppeltransfer: FCK verpflichtet Senger und Götze


    Doppeltransfer: FCK verpflichtet Senger und Götze

    Kurz vor Schließung des Transferfensters hat sich der FCK noch einmal verstärkt. Felix Götze aus Augsburg und Marvin Senger aus St. Pauli wechseln auf Leihbasis bis zum Saisonende.


    Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Abwehr zum Transferschluss mit Marvin Senger. Der 21-Jährige wird bis Saisonende vom Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen.


    Der 1,93 Meter große Abwehrspieler erlernte das Fußballspielen beim SV Eichede, ehe er über die Stationen Hamburger SV und Eintracht Norderstedt im Jahr 2016 in die B-Jugend des FC St. Pauli wechselte. Dort schaffte er in den vergangenen Jahren über die Nachwuchsmannschaften und die zweite Mannschaft den Sprung zu den Profis. Im Saisonendspurt der vergangenen Spielzeit debütierte er in der Zweiten Liga und unterschrieb anschließend seinen ersten Profivertrag am Millerntor. Insgesamt kommt der Linksfuß im Herrenbereich für den FC St. Pauli bisher auf drei Einsätze in der Zweiten Liga, ein Spiel im DFB-Pokal sowie 21 Partien in der Regionalliga Nord.


    Spielerdaten


    Name: Marvin Senger

    Position: Abwehr

    Geboren: 06.01.2000

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,93 m

    Gewicht: 86 kg

    Beim FCK ab: 01. Februar 2021

    Vertrag bis: 30. Juni 2021

    Frühere Vereine: FC St. Pauli, Eintracht Norderstedt, Hamburger SV, SV Eichede

    _____


    Kurz vor Schließung des Transferfensters ist der 1. FC Kaiserslautern nochmal aktiv geworden und hat Felix Götze verpflichtet. Der Bruder von Weltmeister Mario Götze kommt auf Leihbasis bis Ende der Saison vom FC Augsburg in die Pfalz.


    Felix Götze startete seine fußballerische Laufbahn ähnlich wie sein Bruder Mario beim Hombrucher FV 09, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte. In der B-Jugend zog es den Innenverteidiger dann zum FC Bayern München, wo er bereits nach einem Jahr in der U16 in die U19 aufrückte und unter anderem zu Einsätzen in der UEFA Youth League kam und 2017 im Endspiel um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft auf dem Platz stand.


    In der Saison 2017/18 unterzeichnete der 22-Jährige seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern München, kam dort in der Regionalligamannschaft des Deutschen Rekordmeisters zum Einsatz, wo er in 19 Spielen drei Tore erzielte. Im Sommer 2018 wechselte Götze zum FC Augsburg. Nach sechs Einsätzen in der Bundesliga und drei Einsätzen im DFB-Pokal zwang eine Operation an der Hüfte den gebürtigen Dortmunder zu einer längeren Pause. Felix Götze kam zudem einmal in der Deutschen U19-Nationalmannschaft und zweimal in der Deutschen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz.


    Spielerdaten


    Name: Felix Götze

    Position: Abwehr

    Geboren: 11.02.1998 in Dortmund

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,85 m

    Gewicht: 80 kg

    Beim FCK ab: 01. Februar 2021

    Vertrag bis: 30. Juni 2021

    Frühere Vereine: FC Augsburg, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hombrucher FV 09


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Man sollte bei diesen Transfers keine hohen Erwartungen haben:

    Das sind praktisch Regionalligaspieler. Die sind jung. Die kommen in eine Mannschaft ohne Führungsspieler. Die sollen da Abstiegskampf können. Die haben keine Entwicklungs-und Eingewöhnungszeit.

    Dass die einschlagen ist zwar theoretisch möglich, aber seeeehr unwahrscheinlich!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Winkler/Kraus wäre eigentlich wenn sich beide zusammen reißen ein gutes IV Duo. Allerdings ist Kraus eben auch unberechenbar.

    Götze neben Winkler der den Abwehchef gibt könnte ich mir vorstellen. Aber wie schon geschrieben. Beide Neuzugänge ohne nennenswerte Spielpraxis. Lassen wir uns überraschen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Götze dürfte der mit Abstand wertvollste Spieler sein. :schock:

    Find ich schönen Transfer. Druck auf Kraus/Winkler muss erhöht werden. Das wurde endlich auch erkannt.


    Es wird noch Jahre dauern, das von BN und BS angerichtete Kader-Chaos zu beseitigen.


    Zitat

    Operation an der Hüfte

    Anscheinend ist das eine neue Grundanforderung an unsere Spieler :/8|

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • senger geht der ruf voraus,auch kopfballstark zu sein und dass geht uns ja total ab.


    kraus ist mit solchen aussetzern nicht mehr tragbar und sein spielaufbau ist auch

    sehr selten zu gebrauchen.ich vermute mal,antwerpen hat dass auch schon erkannt.


    rieder oder senger in die innenverteidigung und götze dann auf die 6

    so könnten wir,wie ich hoffe,etwas stabiler stehen.

  • Jetzt lasst die neuen Spieler mitsamt dem neuen Trainer doch erst einmal auf dem Platz stehen. Erwartet keine Wunder, aber gebt ihnen doch erstmal die Chance zu zeigen wohin es gehen könnte.

  • hoffentlich haben wir diesmal Glück und die Neuzugänge bleiben gesund und fit & munter ! Ihr alle wisst, was wir seit Jahren Pech haben !


    Toi, Toi, Toi, dass wir endlich mal anfangen mit "Fußballspielen", den Sch..., der uns seit Jahren geboten wird, wollte kein Mensch sehen, der Höhepunkt war am Samstag, da musste wirklich die Reißleine gezogen werden !


    Wie schon geschrieben: "Es wäre unvorstellbar, dass die Zuschauer wieder kommen dürften und 5 000 hätten sich den Mist angesehen und wären wütend nach Hause ! Ich wäre mit einer ordentlichen Zweitligamannschaft zufrieden, die dauerhaft im vorderen Mittelfeld mitspielt.