Jean Zimmer übernimmt die Kapitänsbinde

  • Diskussionsthema zum Artikel: Jean Zimmer übernimmt die Kapitänsbinde


    Jean Zimmer übernimmt die Kapitänsbinde

    Der neue Cheftrainer Marco Antwerpen legt direkt einmal mit Personalentscheidungen los: Carlo Sickinger führt die Roten Teufel nicht mehr als Kapitän aufs Feld.


    Marco Antwerpen stemmt sich den bevorstehenden Abstiegskampf. Um seiner Mannschaft neue Impulse zu geben, hat der neue Cheftrainer bereits eine erste personelle Entscheidung vorgenommen. Bei seinem heutigen Amtsantritt teilte Antwerpen mit, dass Carlo Sickinger nicht mehr Kapitän der Roten Teufel ist. Künftig wird die Kapitänsbinde Rückkehrer Jean Zimmer tragen.


    "Ich möchte schnelle Entscheidungen in der Mannschaft haben. Dementsprechend haben wir Carlo Sickinger mitgeteilt, dass wir ihn nicht als Kapitän sehen. Wir wollen ihm diesen Rucksack erstmal abnehmen. Jean Zimmer wird uns stattdessen am Samstag als Kapitän auf den Platz führen", äußert sich Antwerpen zu seiner Entscheidung.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich weiß nicht ob es so klug ist einen Leihspieler zum Kapitän zu machen. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Dass die Binde den Leistungen von Carlo Sickinger nicht gut getan haben, dass haben wir glaub ich alle so gesehen. Der Junge ist dafür einfach zu ruhig und zu brav.

  • Hat unser Pressemann in der PK mit Antwerpen und Merk wirklich zweimal


    "JEFFtrainer"


    gesagt? Für meine lädierten Trommelfelle klang und klingt das jedenfalls so. Die Gesichter der Hauptprotagonisten links und rechts sind da auch nicht zu verachten...


    :D

  • Na man wird sehen, ob Jean diese Binde tragen kann

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich finde J. Zimmer zum Kapitän zu machen war eine sehr gute Entscheidung. Wer sonst?

    Er hat in seinen bisherigen Spielen gezeigt das er einer ist der vorangeht, er hat Erfahrung und wird die Binde mit stolz und nicht mit angst tragen.

    Ich hoffe das Carlo Sickinger nun wieder etwas befreiter auf´s Feld gehen kann was sich hoffentlich auch in seinen Leistungen spiegelt.

  • Ich weiß nicht ob es so klug ist einen Leihspieler zum Kapitän zu machen. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Dass die Binde den Leistungen von Carlo Sickinger nicht gut getan haben, dass haben wir glaub ich alle so gesehen. Der Junge ist dafür einfach zu ruhig und zu brav.

    Ja aber was willste machen? Sein Vorgänger, Carlo ist nächstes Jahr beispielsweise auch weg.

    Krauss hätte bzw hatte denke ich auch Probleme mit diesem Rucksack.

    Atuell haben wir ganz schön viele Akteure in der vermeintlich ersten 11, die nächste Spielzeit nicht mehr bei uns kicken könnten.


    ich denke und hoffe, dass im Falle Zimbo die Wahrscheinlichkeit bei Nichtabstieg gar nicht mal so schlecht ist, dass Nardi und Co diesen Transfer ermöglichen. Von allen Leihen mit KO, halte ich hier die Wahrscheinlichkeit für am Größten dass diese gezogen wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Na man wird sehen, ob Jean diese Binde tragen kann

    meinst Du, dass seine Ärmchen zu dünn sind ?


    Ich bin davon überzeugt, dass der " Capitano " dieses Amt mit Würde ausfüllt, er ist wirklich ein Mann mit Betze-Genen, da freuen sich die Familien und Freunde mit ! Herzlichen Glückwunsch an Jean und unseren Trainer, dies war eine weise Entscheidung.

    Sicherlich wird Carlo auch wieder konstantere Leistungen bringen, er hat es ja drauf und wird reifer !