Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • Lassen wir mal ein paar Wochen vergehen. Dienes und Nardi, auch ein Theiss, sind vom finanziellen her "andere" Kaliber als ein Buchholz. Ich denke in der SPI gibt es auch eine klare Hierarchie des Geldes. Wenn man dort gewillt ist Lösungen zu finden, dann wird es auch gehen.


    Aber all das kann nur vernünftig enden, wenn die Herren auf dem Platz am Ende über dem Strich stehen.

    Sonst verlieren wir nicht nur ein Jahr, TV Gelder, etc. sondern auch wieder zu viele Spieler. Und mit einem neuem Team in der RL zu starten wird dann leider auch nicht einfach. Und dort ist momentan mein Fokus - Klassenerhalt.: hat diese Mannschaft noch die nötige Kraft - auch durch die Sperren und Verletzungen? Denn neben Zimmer, der nicht gut aussah, waren ein Sessa verletzt, ein Senger, ein Götze, etc. etc. etc. und das wird einfach so sehr schwer. Am Sa nun der FCS, am Die der MSV, dann Sa Haching - wieder englische Woche -- es müssen mA >= 6 Punkte her, Sieg gegen Haching Pflicht ...... :/

    Klar, wärs besser, wenn wir die Klasse halten! Nur was passiert nachdem die Freude über den Ligaverbleib abgeklungen ist und die Führung aufm Berg die gleiche ist bzw. bleibt? Es wurde ja schon klar kommuniziert, dass der Etat in der nächsten Saison auf jeden Fall kleiner ist, als in dieser Saison. Das widerrum heißt, dass wir gute Leute eher nicht halten, bzw. fest verpflichten könnnen. Ich seh da einfach den Weg nicht, der uns wieder nach oben bringen könnte. Dazu kommt T.Hengen als Sportchef, der mehr oder minder bei Aachen gescheitert ist.

    Fand auch gestern abend seinen Auftritt bei SWR 3 Sport eher nichtssagend. Keine Frage wurde so richtig konkret beantwortet. Der Mann macht mir nicht allzu viel Hoffnung, dass es mit ihm aufwärts geht, zumal mit weniger Geld als bisher.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • ... Das widerrum heißt, dass wir gute Leute eher nicht halten, bzw. fest verpflichten könnnen ...

    Hab ich was verpasst? Welche Spieler meinst du damit? ;)

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Na ich hoffe mal man schickt ein paar Lewwerwoschdbrote nach SB und bittet heulend um Nachbarschaftshilfe. ......Mist die essen ja Fleischkäsweck...


    Dann wird's wohl ne Niederlage ......oder wenns super läuft mal ein Unentschieden.

    Zumindest haben wir kein Personalproblem.....bei dem Niveau kann auch der Platzwart noch eingreifen😜

    :bier:Kingloius

  • Strittige Szenen am 31. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati

    Szene 1: Cyrill Akono (Lübeck) geht mit FCK-Keeper Avdo Spahic in ein Duell um den Ball, ist einen Schritt schneller und kommt anschließend zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Florian Exner.


    --> Das ist ein klares Foulspiel, es hätte somit einen Elfmeter für Lübeck sowie eine gelbe Karte gegen den Keeper geben müssen.


    Szene 2: Auf der Außenbahn geht Elsamed Ramaj (Lübeck) in einen Zweikampf mit Philipp Hercher (Kaiserslautern), der dabei zu Fall kommt. Das Spiel läuft weiter, aus dem Angriff fällt das 1:0 für Lübeck.


    --> Dieser Zweikampf ist absolut regelkonform, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, weiterspielen zu lassen.


    Szene 3: Nach einem Zweikampf mit Thorben Deters (Lübeck) an der Seitenlinie sieht der bereits gelb-verwarnte Alexander Winkler (Kaiserslautern) Gelb-Rot.


    --> Gerade im Hinblick auf die beiden Zweikampfbewertungen zuvor passt es von der Verhältnismäßigkeit einfach nicht ins Bild. Eine Ermahnung wäre die beste Entscheidung gewesen.


    (...)


    Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-6/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da sieht man das wir nicht nur Pech sondern auch viel Glück hatten. Ich bleibe dabei das Spiel hätte man gegen so einen Gegner gewinnen müssen. Für mich war es ein 6 Punkte spiel. Es bleibt einfach nur hoffen, obwohl das was man geboten bekommen hat nicht wirklich Hoffnung macht. @Hermann kannst du mich mal mit deinem Optimismus aufbauen, ich könnte den gut gebrauchen.

  • Ich habe am vergangen Samstag nicht verstanden dass die "Müdigkeit" unserer Spieler aus drei Spielen innerhalb einer Woche die notwendige Gier auf den mehr als notwendigen Dreier vollkommen aufgefressen hat. Gerade die erste Halbzeit war m.M.n. absolut unmöglich und über ein 2:0-Rückstand nach einer halben Stunde hätten wir uns auch nicht beschweren können - mit diesen Leitungen wird es schwer im Abstiegskampf, gerade wenn man auch erkennt dass es die direkte Konkurrenz einfach besser macht als der FCK und leider immer weiter davonzieht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich habe am vergangen Samstag nicht verstanden dass die "Müdigkeit" unserer Spieler aus drei Spielen innerhalb einer Woche die notwendige Gier auf den mehr als notwendigen Dreier vollkommen aufgefressen hat. Gerade die erste Halbzeit war m.M.n. absolut unmöglich und über ein 2:0-Rückstand nach einer halben Stunde hätten wir uns auch nicht beschweren können - mit diesen Leitungen wird es schwer im Abstiegskampf, gerade wenn man auch erkennt dass es die direkte Konkurrenz einfach besser macht als der FCK und leider immer weiter davonzieht.

    Und deshalb bezweifle ich, ob die „intensiven“ Trainingseinheiten zum modernen Repertoire eines heutigen, erfolgsorientierten und gegenüber seinen Spielern verantwortungsvollen Trainer MA kompatibel sind!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und deshalb bezweifle ich, ob die „intensiven“ Trainingseinheiten zum modernen Repertoire eines heutigen, erfolgsorientierten und gegenüber seinen Spielern verantwortungsvollen Trainer MA kompatibel sind!

    Hikmet Ciftci - Muskelbündelriss, Jean Zimmer - Adduktorenbeschwerden, Kevin Kraus - Muskelfaserriss.


    Ich habe 3 Spieler von 6 (Zeitraum seit 20.03.21) aufgezählt die sich in den letzten 3 Wochen verletzt haben und deren Verletzungen man theoretisch ohne Mediziner zu sein auf die intensiven Trainingseinheiten zurück führen könnte.


    Ist natürlich nur ein Gefühl bzw. Indizien und keine Behauptungen oder beweise.

  • Hikmet Ciftci - Muskelbündelriss, Jean Zimmer - Adduktorenbeschwerden, Kevin Kraus - Muskelfaserriss.


    Ich habe 3 Spieler von 6 (Zeitraum seit 20.03.21) aufgezählt die sich in den letzten 3 Wochen verletzt haben und deren Verletzungen man theoretisch ohne Mediziner zu sein auf die intensiven Trainingseinheiten zurück führen könnte.


    Ist natürlich nur ein Gefühl bzw. Indizien und keine Behauptungen oder beweise.

    Ich denke schon, dass es legitim ist, solche Hinweise zu formulieren. Zumal in früheren "Athletiktrainer Becker"-Zeiten Hinweise zum schlechten Fitnessstand der Spieler auch legitim waren.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.