Giuseppe Nardi: "Begleiten den FCK in jede Liga!

  • Ich dachte eigentlich, dass wir langsam mal anfangen mittel- und langfristig zu denken. Es mag sein, dass die Situation momentan eine Ähnliche wäre. Zumindest müsste man sich keinen Kopf machen, ob und wie man die nächste Saison (möglichst in Liga 3) finanziert bekommt. Für Liga 4 scheint ja noch ausreichend Kapital vorhanden zu sein. Aber mal abgesehen vom Kapital hätte uns etwas mehr Kompetenz ab nächster Saison auch gut getan. Da kann der lucky shot bei der Trainerverpflichtung auch nicht drüber hinwegtäuschen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wenn man was mittel- und langfristig plant, kann man eben erst mittel- bis langfristigen evaluieren, und nicht kurzfristig schon wieder alles verteufeln. Momentan gibt es nur ein großes kurzfristiges Ziel, den Klassenerhalt. Dann kann man weiter sehen was möglich ist, wenn Hengen und Antwerpen den Kader planen.


    Im Endeffekt bringt uns hier kein Streit weiter.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • In der momentanen Situation ist für mich die nächste Saison schon mittelfristig. Wenn ich da keinen Plan habe, nutzt auch der Klassenerhalt nicht viel. Zur Kaderplanung brauchen aber auch Trainer und Sportchef Bimbes.

    Im Endeffekt bringt uns hier kein Streit weiter

    Das ist kein Streit, sondern eine Diskussion (auch wenn das Streitkultur heisst). 😉

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Insolvenz wurde im Dezember abgeschlossen, dann erst wäre Petersen mit seinem "Kompetenzteam" eingestiegen. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon viele Punkte verscherbelt. Wie hätte die Tabelle also großartig anders aussehen sollen?

    Falsch! Petersen hat ausdrücklich erwähnt, dass das Kompetenzteam sofort nach Vertragsunterzeichnung (und da reden wir von Juli, das Angebot war ja befristet) in Aktion treten würde.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Zum Glück dürfen die Mitglieder aus eigener Überzeugung wählen und sind nicht an Bukowski'sche Vorgaben gebunden

    ....und nach dieser Saison kannst Du dir mal so richtig auf die eigene Schulter klopfen, ob Deiner "gelungenen" Entscheidung bei der AR-Wahl und damit zu Deinem Beitrag zu dieser tollen Saison.

    Aber klopf fest........ ich meine so richtig fest! Vielleicht hilfts ja.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich war mal als Funktionär auf einer Schiedsrichtersitzung, dort wurden dem Leiter Vorwürfe gemacht, weil er "Schwachköpfe" als Schiedsrichter sendet,

    da erwiderte er, "Wenn Ihr "Schwachköpfe" zur Ausbildung entsendet, bekommt Ihr "Schwachköpfe", als Schiedsrichter" !


    Auf Deutsch: Es kann nur aus dem Kandidatenkreis gewählt werden. Dieses Problem gibt es im ganzen Leben, nicht nur in Vereinen.

    (Ich kann nur mit den Mädels tanzen, die auf der Veranstaltung sind).


    Und im übrigen halte ich unseren AR für kompetent, auch den vorigen, die haben verdammt viel richtig gemacht. Dem Verein geht es deutlich besser, als

    vor 1,2,3 Jahren. Kaspertheater, ala Uerdingen, braucht kein Mensch, da gibt es noch andere Beispiele, wo man Launen von "Neureichen" ausgesetzt war oder ist. Jeder von uns kennt solche Beispiele genug aus Sportvereinen, im Umfeld vom Wohnort.

  • Und im übrigen halte ich unseren AR für kompetent, auch den vorigen, die haben verdammt viel richtig gemacht

    Bei allem Respekt Carlos, aber wenn du es für kompetent ansiehst das bisher noch kein gewählter Aufsichtsrat es schaffte eine ruhige und sachliche Arbeit hinzulegen ohne das ein Schmierentheater durch die Presse ging, dann glaubst du auch das die Mafia ein harmloser Familienbetrieb ist.

    Und zur jetzigen Situation, nur weil man mit Marco Antwerpen wohl einen Glücksgriff gemacht hat, kann man nicht alle anderen Dinge die schief gelaufen sind einfach so abtun.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ....und nach dieser Saison kannst Du dir mal so richtig auf die eigene Schulter klopfen, ob Deiner "gelungenen" Entscheidung bei der AR-Wahl und damit zu Deinem Beitrag zu dieser tollen Saison.

    Aber klopf fest........ ich meine so richtig fest! Vielleicht hilfts ja.

    Ok, das war es dann. Ich kann einfach nicht mit Leuten diskutieren, die ihre eigene Ansichten für die alleine selig machenden halten und andere für minderbemittel halten.

    Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr reagieren, versprochen.

    Ach so, ich habe niemanden gewählt, weil ich kein Mitglied bin.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Falsch! Petersen hat ausdrücklich erwähnt, dass das Kompetenzteam sofort nach Vertragsunterzeichnung (und da reden wir von Juli, das Angebot war ja befristet) in Aktion treten würde.

    Ich bin kein Experte im Thema Insolvenzrecht, daher große Gefahr dass ich mich irre. Aber ich denke, dann wäre sein Investment in die Insolvenzmasse eingeflossen und wäre weg.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • carlos, frankenfck

    Ich kann mich erinnern, dass ich wegen ähnlichen "Anmachen" schon mal ermahnt wurde.

    Versucht doch mal sachlich zu bleiben und nicht Halbsätze wie "Ich kann einfach nicht mit Leuten diskutieren, die ihre eigene Ansichten für die alleine selig machenden halten" hier einzustellen, obwohl man diese Unterstellungen eigentlich auch gegen sich selbst richten müsste!

    Ich weiß, dass man mit der Meinungsfreiheit, die ein anderer für sich in Anspruch nimmt, nicht immer so recht klarkommt. Aber wo ein Wille ist ...

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.