Wieder ein Last-Minute-Ausgleich: FCK verliert zwei Punkte

  • Wieder mal den Sieg verschenkt zum x-ten Male. Meine Fresse...

    Irgendwann nützt es halt nichts mehr zu sagen dass wir besser waren und das Spiel hätten entscheiden müssen in HZ 1. Das machen wir nämlich grundsätzlich nicht.

    Man steht wieder unter extremen Druck jetzt gewinnen zu müssen um weiter im Geschäft zu bleiben. Was ist wenn das am Samstag schief geht. Seien wir ehrlich: Wenn du gegen 60 einen Zähler mit nimmst, kannst du zufrieden sein. Und immer darauf hoffen dass Uerdingen, Meppen und Bayern verlieren, kannst du auch nicht...

    Es bleibt weiterhin dramatisch

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es gibt ja dieses Sprichwort, dass man sich mit der Zeit irgendwie an alles gewöhnt. Joa, zumindest was diese Last-Minute-Gegentore in engen Spielen angeht, trifft das bei mir langsam zu. Mich schockt das schon gar nicht mehr. Früher waren wir die, die in der letzten Sekunde noch getroffen haben und heute kassieren wir regelmäßig.


    Natürlich ist das alles wieder bitter, aber mir gehts jetzt ähnlich wie nach dem Spiel gegen Zwickau: Keine Zeit zum hadern, Nachdenken und Trübsal blasen. Vor dem Spiel hätte ich einen Punktgewinn in Duisburg unterschrieben und sehe das jetzt auch noch so. Samstag wartet schon das nächste Endspiel gegen Unterhaching, da musst du schon jetzt sofort nach Schlusspfiff den Fokus drauflegen.


    Zwei Anmerkungen noch: Zum Glück hat Zwickau noch den Ausgleich erzielt und die kleinen Bayern bleiben zumindest punktgleich mit uns.

    Und zum Anderen: Ich glaube Elias Huth und der FCK wird in diesem Leben nix mehr. Die Szene vor dem Ausgleich ist eigentlich sinnbildlich für seine komplette Zeit hier bei uns. Ich will gar nicht auf ihm rumhacken oder ihm jetzt die alleinige Schuld für das heutige Ergebnis zuschieben. Aber es gibt einfach solche Kombinationen zwischen Spieler und Verein da passt es einfach nicht, egal was man probiert und das scheint mir hier der Fall zu sein. Ich hoffe natürlich trotzdem weiterhin, dass er mich übel Lügen straft und nochmal ein wichtiger Faktor in einem Spiel werden könnte.


    In diesem Sinne: Alles geben für einen Heimsieg gegen Haching!

  • Mit Pech hat das nichts zu tun, diese späten Gegentore! Das ist einfach nur doof, heute von Huth. Anstatt den Ball nach Gelsenkirchen zu dreschen, diese Slapstickeinlage :boing:

    Schlechtester Mann auf dem Platz sicherlich der Schiri. Ein nicht geandeter Handelfmeter für uns und zudem die zwingend gelb-rote Karte gegen das Zebra Bitter. Allerdings hätte er auch unser 2-1 abpfeifen müssen..... Klare Note 6 für den schwarzen Mann!!!

    Es bleibt eng bis zum Schluß und der Druck gegen Haching ist eher größer geworden =O

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Der Ausgleich viel nicht in der Nachspielzeit!

    Kicker, dbb , Rp und swr sehen das anders

    Ich auch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also Fakt ist daß wir diese Saison schon 12 (!!!) Punkte vergeigt haben durch Gegentore nach der 80. Minute...


    und sogar 20 Punkte abgeschenkt nach eigener Führung


    Scheint ein Konzentrationsproblem zu sein, oder was auch immer X(


    Wir bräuchten mal nen Schiri wie den Ahlenfelder, der war bekannt dafür daß er mal 13 Minuten früher abgepfiffen hat 8o :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Ich will gar nicht bis zur 80. Minute zurück. Allein die Gegentreffer in der Nachspielzeit gegen Rostock, Zwickau und gestern Duisburg haben 5 Punkte gekostet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Anstatt auf den Schiris herumzuhaken sollte man sich eher damit beschäftigen wie es sein kann so oft kurz vor Ende immer wieder diese Nackenschläge zu bekommen. Vielleicht bis zum Schluss einfach mehr Konzentration. Sollte Haching heute gewinnen wird das Spiel am Samstag definitiv noch mehr Zündstoff haben.

  • Ist es denn so schwer die Fußballregeln zu verstehen, zu akzeptieren und nicht immer "pro FCK" abändern zu wollen?
    Der Schiedsrichter pfeift nicht immer nach den Wünschen von bestimmten FCK-Anhängern, sondern aufgrund seiner möglichst unparteiischen Regelauslegung.
    Gestern hat er ein Handspiel nicht gepfiffen (zum Nachteil des FCK!), hat ein Foulsspiel von Huth nicht gepfiffen, das das 2:1 für den FCK bedeutete und hat den Schlusspfiff nach seiner Regelausgelung vorgenommen.
    Dass der FCK mit diesem Punkt zufrieden sein muss, liegt wieder einmal ganz im Verantwortungsbereich der Mannschaft/des Trainers. Wer in der zweiten Halbzeit sich so einlullen lässt und nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpft und kurz vor Spielende (zum x-ten Mal übrigens) ein solch stümperhaftes Abwehrverhalten zeigt, ist selbst schuld, wenn statt 3 Punkte letztendlich nur 1 Punkt ergattert wird!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.