Boris Tomiak [2]

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK in den kommenden Wochen ohne Tomiak


    FCK in den kommenden Wochen ohne Tomiak

    Boris Tomiak erhielt im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth die rote Karte. Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes hat nun das Strafmaß festgelegt


    Schiedsrichter Felix Zwayer verwies Boris Tomiak in der 69. Spielminute der Begegnung gegen Greuther Fürth des Feldes. Der Unparteiische hatte einen Schlag des Lautrers gegen seinen Gegenspieler Branimir Hrgota wahrgenommen und ihn vorzeitig zum Duschen geschickt. Das DFB-Sportgericht hat den gebürtigen Essener nun wegen einer "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen unsportlichen Handlung" für drei Spiele gesperrt. Der FCK hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    Gegen Hertha BSC Berlin wieder einsatzbereit


    Sowohl im Stadion selbst als auch im Fernsehen war die Aktion nicht wahrnehmbar und es gab auch kein belastendes Bildmaterial. Zwayer entschied nach eigener Wahrnehmung und ohne technische Unterstützung. Für Tomiak ist es bereits der zweite Platzverweis in der laufenden Saison. Zuvor musste der Defensivspieler bereits beim Gastspiel auf Schalke nach einer gelb-roten Karte das Feld vorzeitig verlassen. Für Dirk Schuster bedeutet die Sperre, dass er erst im Spitzenspiel gegen Hertha BSC Berlin wieder auf seine Nummer zwei zurückgreifen kann.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Und wenn Kevin Kraus jetzt noch ausfällt wegen der Gehirnerschütterung....na dann wird's hinten gleich eng. Eigentlich muss man jetzt auf zwei Innenverteidiger setzen, auch wenn Kraus wieder spielen kann. Man hat ja sonst keine Möglichkeit mehr zu wechseln.

  • Ich würde ihm noch eine vereinsinterne Strafe aufbrummen.

    Ist mir schon klar, dass Du damit ein pädagogisches Zeichen wegen sogenanntem mannschaftsschädlichem Verhalten setzen wolltest. Aber:

    "Jetzt lass' es aber mal gut sein". Es gibt in den Foren etliche Augenzeugen, die von gar keinem Foul ausgehen. Mit einer zusätzlichen internen Zusatzbestrafung würde man innerhalb der Mannschaft ein Fass aufmachen, dessen Leck man nur noch schlecht zubekäme. Ich jedenfalls wünsche mir keine Mannschaft voller Waisenknaben.

  • Das DFB-Sportgericht hat den gebürtigen Essener nun wegen einer "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen unsportlichen Handlung" für drei Spiele gesperrt.

    Finde 3 Spiele zu Hart, vielleicht liegt es auch an der gelb-roten Karte auf Schalke; deshalb

    ein Spiel mehr Sperre wie die üblichen 2.

    Sein Gegenspieler Hrgota ist auch kein Freund von Traurigkeit. Er ist mir während des Spiels

    mehrfach mit Provokationen aufgefallen, nicht nur gegen Tomiak.

    Trotzdem muss sich Boris in einer solchen Situation beherrschen können

  • Und wenn Kevin Kraus jetzt noch ausfällt wegen der Gehirnerschütterung....na dann wird's hinten gleich eng. Eigentlich muss man jetzt auf zwei Innenverteidiger setzen, auch wenn Kraus wieder spielen kann. Man hat ja sonst keine Möglichkeit mehr zu wechseln.

    Ich hoffe auch irgendwie auf eine Systemumstellung um die Mitte Dicht und mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen.

    Wenn Kraus Ausfallen sollte, dann haben wir nur noch Elvedi und Soldo als IV. Niehues könnte das notfalls auch spielen, aber auf der 6 hat man auch nicht die große Auswahl.

    Ich würde gegen Wiesbaden mal so versuchen.


    -----------------------Krahl------------------

    Zimmer---Elvedi---Soldo-'-Puchacz

    -----------Niehues---------Ritter--------

    Opoku--------Klement------Redondo

    -------------------------Boyd----------------


    Mir fällt es schwer Ritter auf der 10 zu opfern, aber Raschl hatte mir zuletzt nicht so gefallen.

  • Mir kommt das alles seltsam vor. Ich habe auf den Bildern nichts von einer Tätlichkeit gesehen - der DFB kommt mit 3 Spielen Sperre daher und der FCK stimmt zu. Na denn.

  • Mir kommt das alles seltsam vor. Ich habe auf den Bildern nichts von einer Tätlichkeit gesehen - der DFB kommt mit 3 Spielen Sperre daher und der FCK stimmt zu. Na denn.

    Dann haben die beim FCK vielleicht mehr gesehen als du?

    Eine Tätlichkeit ist mit mindestens 2 Spielen Sperre zu ahnden. Tomiak war diese Saison schon 1x vom Platz gestellt worden und gilt daher als Wiederholungstäter.