Kommentar: Versagen auf großer Bühne

  • In der Guten alten Zeit, wenn einige Führungsspieler merkten das es in der Mannschaft nicht stimmt, gab es eine Mannschaftssitzung der besonderen Art, es wurde gesoffen und sich gegenseitig ausgekotzt, Dinge die nicht passten wurden gerade gerückt und meistens ging ein Ruck durch die Mannschaft so das am Ende ein Team auf dem Platz stand.

    Heute gehen die Jungs brav nach dem Spiel nachhause und zocken an der Playstation und träumen insgeheim von der Bundesliga, weil sie sich zu höherem berufen fühlen.

    Wir haben gute Spieler auf dem Platz nur eben kein Team in dem sich jeder für den anderen zerreißt.

    Wenn man im Vergleich die Magdeburger Mannschaft gesehen hat war da schon ein großer Unterschied zu merken.

    Unsere selbsternannten Führungsspieler müssen einfach mehr input in die Mannschaft bringen. Auch mal den anderen der da mal wieder gepennt hat zusammenfalten.

    Wir stehen schon wieder kurz vor dem Abgrund und mit jeder Niederlage wird die Situation prekärer.

    Hier wäre auch mal ein Machtwort von Merk angebracht.

    Man sagt zwar reden ist Silber, schweigen ist Gold, aber in unserem Fall könnte reden die Wende bringen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir haben gute Spieler auf dem Platz nur eben kein Team in dem sich jeder für den anderen zerreißt.

    Wenn man im Vergleich die Magdeburger Mannschaft gesehen hat war da schon ein großer Unterschied zu merken.

    ach komm.... die komplette Mannschaft des FCM würde hier als FCK auch gegen den Abstieg spielen!!!


    Ich glaube fest daran das Problem liegt viel tiefergründiger.....

    Wir konnte die letzten Jahre Spieler egal welchen Formats verpflichten...Leistungsträger bei ihren Ex Vereinen, Rückhalte in deren Abwehrreihen, Sturmtalente, Spielmacher etc etc....

    NIX passte hier mehr zusammen, entweder Langzeitverletzt oder gnadenlos abgekackt!

    Vielleicht ist der FCK mittlerweile ein Sprungbrett für diverse Charaktere zum Selbstläufer für höhere Gefilde geworden...ohne jegliche Gegenleistung zu erbringen


    Von der "Führungsetage" hört man gar nix mehr.....vielleichts läufts denen gut so X/

  • Das hat mit Überheblichkeit nicht viel zu tun.

    Mir ging es um die nahezu „Null-Leistung“ dieser Herren. Und die kann mE jeder überbieten!

    Und damit meine ich auch dich!

    Mich darfst du streichen. Ich bin weit weg davon anzunehmen, dass ich z. B. ein besserer Sportvorstand wäre. Kritik ist das eine, aber zu sagen, dass man selbst besser wäre, ist schon überheblich.

    Und warum haben denn diese fähigen User die Verpflichtungen vor der Saison so gelobt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Vielleicht sollte man das auch von der Seite der Aussagen der Spieler und Verantwortlichen sehen? Wurden da nicht auch große Töne gespuckt? Wie war das nochmal mit Aussagen wie "Wir können jeden schlagen oder uns muss man erstmal besiegen"??

  • wenn sich diese annahme,wir können uns nur selbst schlagen,in so manchen köpfen

    festgesetzt hat,dann braucht man sich über das bisher gezeigte nicht wundern.


    selbstvertrauen ist in ordnung,aber überheblichkeit hat bei uns nix verloren.

  • Mich darfst du streichen. Ich bin weit weg davon anzunehmen, dass ich z. B. ein besserer Sportvorstand wäre. Kritik ist das eine, aber zu sagen, dass man selbst besser wäre, ist schon überheblich.

    Und warum haben denn diese fähigen User die Verpflichtungen vor der Saison so gelobt?

    Ich habe mich mit meiner Kritik nicht selbst auf den Sockel gestellt! Also kann man mir keine Überheblichkeit vorwerfen.

    Meine Intention war, dass die auf dem Berg gezeigte „Null-Leistung“ von jedem anderen für weniger finanzielle Gegenleistung auch erbracht werden könnte.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Deine Vorschläge die Spieler bei der berühmten Ehre zu packen sind durchaus verständlich aber ich bezweifele so langsam dass man dadurch mittel-/langfristig wirklich noch etwas bewirken kann.


    Wenn sich diverse Arbeitgeber in Deutschland jeden Morgen vor ihre Belegschaft stellen müssten, nur um die jeweiligen Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu „motivieren“, würde sich so etwas schnell abnutzen.


    Ich weiß auch gar nicht wie viele Trainer hier über die letzten Jahre im Laufe der Saison bereits die berühmte „Vertrauensfrage“ gestellt haben, und das wohlgemerkt bei einer absolut ausufernden Kaderfluktuation und immer wieder neuen Spielern Jahr für Jahr.


    Mir persönlich fehlt schon (...spätestens seit dem Drittligaabstieg 2018) das Verständnis für so viel Trägheit, Phlegma u. Passivität – zumal sich diese wie gesagt in jeder Saison gleicht wie ein Ei dem anderen. Manchmal vermitteln viele FCK-Spieler auf mich persönlich auch nicht unbedingt den Eindruck als möchte man hier überhaupt etwas erreichen(?)


    Es ist erschreckend wie viele „Lautsprecher“ im Team (Löhmannsröben, Pourié, Klingenburg) immer wieder diese mangelnde Einstellung der diversen Mannschaften über die letzten Jahre bemängelt haben, so etwas nehme ich von keinem anderen Verein in der dritten Liga in dieser Regelmäßigkeit überhaupt so oft wahr wie bei uns...


    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich glaube auch dass sich einige Kicker in einer Wohlfühloase eingerichtet haben, Ritter fällt mir da ein, Redondo...


    Aber : es gibt in diesem Kader etliche Kicker, die man soviel an der Ehre packen kann wie man will= diejenigen, die einfach nicht mehr können als diesen Rumpelfußball bzw. denen es an Grundschnelligkeit fehlt um noch mitzuhalten in dieser Kämpferliga....den ganzen Buben aus der Regionalliga mache ich keinen Vorwurf, sie wurden verpflichtet, können den Karren aber nicht aus dem Dreck ziehen, und unser eigener Nachwuchs, siehe Gözütok und Co, hat Oberligaqualität, aber keine 3.Liga

  • ich glaube auch dass sich einige Kicker in einer Wohlfühloase eingerichtet haben, Ritter fällt mir da ein, Redondo...


    Aber : es gibt in diesem Kader etliche Kicker, die man soviel an der Ehre packen kann wie man will= diejenigen, die einfach nicht mehr können als diesen Rumpelfußball bzw. denen es an Grundschnelligkeit fehlt um noch mitzuhalten in dieser Kämpferliga....den ganzen Buben aus der Regionalliga mache ich keinen Vorwurf, sie wurden verpflichtet, können den Karren aber nicht aus dem Dreck ziehen, und unser eigener Nachwuchs, siehe Gözütok und Co, hat Oberligaqualität, aber keine 3.Liga

    Also ist es doch der Mangel an Fachkenntnissen unseres "Chefeinkäufers", die Messlatte wird falsch angelegt.

    Die neuen Spieler sind einfach nicht gut genug, um die Mannschaft zu verstärken, sondern nur niedriges Level, gegen niedriges Level.

    (Eine Frau sagte hier im Dorf zu ihrer Tochter, die ihren neuen Freund vorstellte: "Da hättest Du auch den anderen behalten können, der hier säuft auch" !).

    koha

  • Also ist es doch der Mangel an Fachkenntnissen unseres "Chefeinkäufers", die Messlatte wird falsch angelegt.

    Die neuen Spieler sind einfach nicht gut genug, um die Mannschaft zu verstärken, sondern nur niedriges Level, gegen niedriges Level.

    (Eine Frau sagte hier im Dorf zu ihrer Tochter, die ihren neuen Freund vorstellte: "Da hättest Du auch den anderen behalten können, der hier säuft auch" !).

    wer ist hier eigentlich der Chefeinkäufer ? Scout Olaf, Hengen, Antwerpen, eine Mixtur aus allem ?


    wer hat hier das sagen ?

    Antwerpen wollte unbedingt Wunderlich als Schlüsselspieler, bis dato ein Riesenflopp...

    Hengen hat grüne Bubis aus der Regioliga West verpflichtet, die evtl. uns weiterhelfen können, aber nicht jetzt



    und ich kann mich nur noch 10* wiederholen, wer unsere Offensivpotential als genügend gut besetzt ansieht, hat leider keinerlei Ahnung, um es mal Drastischer zu formulieren....dann wäre es besser gewesen, reinen Wein einzuschenken, nach dem Motto der Geldsack aus der Saarpfalz ist aufgebraucht, anstatt zu behaupten unsere Offensive sei wettbewerbsfähig, dass ist sie beileibe nicht